Heckleuchten Ausbau
Hinweis
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
-
- Regelmässiger Fahrer im Forum
- Danksagung erhalten: 0
Heckleuchten Ausbau
Hey servus,,,
Offtopic:
Erstma positiver eindruck vom scenic:
innerhalb von knapp 2monaten 3500km weg (tja ja der beruf lässt grüßen) und ich lieb ihn jetzt schon meinen scenic!
Frage:
Ich möchte doch bissl ernst genommen werden und nicht immer gefragt werden: "na hast du auto von PAPA??"! mit 22jahren nimmt keiner einen ernst das man selber nen scenic fährt!
ich möchte mir paar Schwarze-Klarglas-Heckleuchten einbauen! eh ich jetzt aber wieder zu basteln und rumprobieren anfange is der ausbau der heckleuchten genauso einfach wie beim clio?? da wurde nur ne schraube rausgedreht und klack hatte man den scheinwerfer in der hand!
Also sprich wie bau ich die teile aus??
Ist ein Scenic PH II!
Offtopic:
Erstma positiver eindruck vom scenic:
innerhalb von knapp 2monaten 3500km weg (tja ja der beruf lässt grüßen) und ich lieb ihn jetzt schon meinen scenic!
Frage:
Ich möchte doch bissl ernst genommen werden und nicht immer gefragt werden: "na hast du auto von PAPA??"! mit 22jahren nimmt keiner einen ernst das man selber nen scenic fährt!
ich möchte mir paar Schwarze-Klarglas-Heckleuchten einbauen! eh ich jetzt aber wieder zu basteln und rumprobieren anfange is der ausbau der heckleuchten genauso einfach wie beim clio?? da wurde nur ne schraube rausgedreht und klack hatte man den scheinwerfer in der hand!
Also sprich wie bau ich die teile aus??
Ist ein Scenic PH II!
-
- Regelmässiger Fahrer im Forum
- Scenicmodell: Scenic JZ
- Kurzbeschreibung: viel Schwarz - mit Glitzer!
- Ausstattung: Böse
Hallo Andyxmas!
Glaubst du, du wirst vor den Fragen solcher "hohlen Nüssen", die wissen wollen, ob du PAPA´s Auto hast, mit "Schwarz-Klarglas-Heckleuchten" zukünftig verschont bleiben? Wohl eher nicht.
Dass du mit 22 Jahren einen Scénic fährst, spricht doch schon alleine für dich und deine "Individualität". Schwarz-Klargas, datt hat doch fast jeder ....
Bei mir war´s früher ähnlich. Meine Kumpels fuhr´n Polo und Co. Ich fuhr Renault20. Bei mir hieß es immer" Watt willze mit der Familienkutsche?" Heute fahren dieselben einen Audi A4 / A6 oder Volkswagen Pissat /Truthahn - und sind angekommen ....
Lass dir besser ´ne schlagfertige Antwort einfallen.
Viel Spaß mit´m Scénic !!
Ralph
Glaubst du, du wirst vor den Fragen solcher "hohlen Nüssen", die wissen wollen, ob du PAPA´s Auto hast, mit "Schwarz-Klarglas-Heckleuchten" zukünftig verschont bleiben? Wohl eher nicht.
Dass du mit 22 Jahren einen Scénic fährst, spricht doch schon alleine für dich und deine "Individualität". Schwarz-Klargas, datt hat doch fast jeder ....
Bei mir war´s früher ähnlich. Meine Kumpels fuhr´n Polo und Co. Ich fuhr Renault20. Bei mir hieß es immer" Watt willze mit der Familienkutsche?" Heute fahren dieselben einen Audi A4 / A6 oder Volkswagen Pissat /Truthahn - und sind angekommen ....
Lass dir besser ´ne schlagfertige Antwort einfallen.
Viel Spaß mit´m Scénic !!
Ralph
-
- Forums-Dauerfahrer
- Scenicmodell: Scenic 1 P2 1.6 16V
- Kurzbeschreibung: Farbe: C99 (Geccogrün)
besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite - Ausstattung: Expression
Muss nachher mal nachscheun wenn meine Frau vom einkaufen zurück ist. Allerdings sollte es reichen innen die Klappen zu öffnen. Dann sollten die lediglich geschraubt sein, etwa mit ner Mutter. Aber wie gesagt, schau nachher mal nach und mach mal ein Foto.
EDIT
So hab es mal fotografiert:
http://www.picshosting.de/uploads/bf8aefbdfe.jpg
Vorgehensweise:
EDIT
So hab es mal fotografiert:
http://www.picshosting.de/uploads/bf8aefbdfe.jpg
Vorgehensweise:
- 1. Deckel innen öffnen
2. Dämmung herausnehmen
3. Kabelverbindung entfernen
4. Muttern lösen
5. Heckleuchte nach hinten vorsichtig herausnehmen.
-
- Technik Admin
- Scenicmodell: Grand Scenic III
- Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem! - Motor: TCe
- Ausstattung: Dynamiqe
- Website: http://www.roters-web.de
- spritmonitor.de:
- Danksagung erhalten: 13 Mal
ich persönlich finde die leuchten vom Scenic 1 am schönsten.... wobei man aus deinen auch was nettes machen kann ;)
hasse die zufällig für Experimente über?
Übrigens.... will ich mal anmerken... BEI JEDEM UMBAU DIE DIGITALKAMERA DABEI HABEN und anschließend Bilder mit kurzem Text an Roberino senden....
DANKE
hasse die zufällig für Experimente über?
Übrigens.... will ich mal anmerken... BEI JEDEM UMBAU DIE DIGITALKAMERA DABEI HABEN und anschließend Bilder mit kurzem Text an Roberino senden....
DANKE