Seite 1 von 2

Fehlermeldung Einspritzung defekt

Verfasst: 26. Aug 2012, 17:30
von Mettwurstbrot
Hi, ich heisse Thomas und komme aus Dortmund, fahre einen 1,9 dci von 2004

Mein Scenic hat jetzt 114tkm auf der Uhr und seit kurzer zeit ein problem, es fing an das vor ca 6 wochen das erstemal die fehlermeldung " Einsprizung defekt " kam, hatte den motor dann ausgemacht und neu gestartet, fehlermeldung war daraufhin weg. Jetzt isses mittlerweile so das die fehlermeldung jedes mal kommt wenn man den scenic bewegt, jedoch nicht sofort, mal mehr, mal weniger, macht man den motor aus ist sie meist wieder weg! Seit ca 2 wochen kommt dazu das der Wagen sich nurnoch sehr schlecht startet lässt, er brauch manchmal 2-3 startversuche um zu starten, wenn er läuft, läuft er aber rund, kein stottern oder schwarzer qualm etc..die fehlermeldung tritt weiterhin sporadisch auf, Hat jemand schonmal ein soches problem gehabt und weiss rat?
Der Freundliche fing sofort an das man die Injektoren austauschen soll, wenns nicht hilft noch die Hochdruckpumpe ! , Hallo, ich bin Alleinverdiener, bis jetzt macht mich die Karre arm :(

Hoffe jemand von euch hat ein paar tips,
ps , die Glühkerzen sinds nett, sind schon neu.

Re: Fehlermeldung Einspritzung defekt

Verfasst: 26. Aug 2012, 17:32
von Mettwurstbrot
ach, bevor ichs vergesse, wenn die Fehlermeldung kommt, geht der Wagen ins Notlaufprogramm, er bleibt aber an und man könnte weiterfahren.

Re: Fehlermeldung Einspritzung defekt

Verfasst: 26. Aug 2012, 17:36
von Ronny
Hallo,
erst mal :welcome: im Forum,
nimm mal die SUFU, das Thema " Einspritzung defekt " gab es hier schon öfter, da bekommst Du 76 Treffer

Re: Fehlermeldung Einspritzung defekt

Verfasst: 26. Aug 2012, 18:04
von Mettwurstbrot
Hab jetzt gerade die sufu benutzt, leider passt nicht ein Thema zum problem :(

Re: Fehlermeldung Einspritzung defekt

Verfasst: 26. Aug 2012, 18:30
von ---RAK---
hallo,

hatte das problem bei meinem scenic auch.
war der anlasser, neuer rein und gut wars.

Re: Fehlermeldung Einspritzung defekt

Verfasst: 26. Aug 2012, 19:00
von volker1234567890
Bei Deinem Anlasserproblem kam "Einspritzung defekt"? Seltsam. Meistens ist es ja ein verdrecktes EGR-Ventil u.a..

Re: Fehlermeldung Einspritzung defekt

Verfasst: 26. Aug 2012, 19:09
von ---RAK---
hallo,
der alte anlasser hat zwar gedreht, das hatt aber nicht mehr gereicht.
laut werkstatt ein bekanntes problem.

Re: Fehlermeldung Einspritzung defekt

Verfasst: 26. Aug 2012, 19:52
von Mettwurstbrot
Der Anlasser ist es nicht, der dreht wie am ersten tag, nachdem er einmal angesprungen ist , startet er auch darauf sofort wieder. Mir kommt es so vor als ob der Kraftstoffdruck zum starten nicht ausreicht.

Re: Fehlermeldung Einspritzung defekt

Verfasst: 26. Aug 2012, 22:41
von tigerduck
Kommt die Meldung nur bei kalten Motor wenn er erst Vorglüht , ist eine oder mehrere Glühkerzen defekt.
Kommt die Meldung auch bei betriebswarmen Motor und ggf. Leistungsabfall bis zum Stillstand, ist der Dieselfilter "fertig".

Re: Fehlermeldung Einspritzung defekt

Verfasst: 27. Aug 2012, 09:10
von Mettwurstbrot
Meldung kommt nicht sofort, glühkerzen sind neu, dieselfilter wurde auch schon neu gemacht.