Fehlermeldung Einspritzung defekt
Hinweis
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
-
- Neues Forumsmitglied
- Scenicmodell: dti
- Danksagung erhalten: 0
Fehlermeldung Einspritzung defekt
Hi, ich heisse Thomas und komme aus Dortmund, fahre einen 1,9 dci von 2004
Mein Scenic hat jetzt 114tkm auf der Uhr und seit kurzer zeit ein problem, es fing an das vor ca 6 wochen das erstemal die fehlermeldung " Einsprizung defekt " kam, hatte den motor dann ausgemacht und neu gestartet, fehlermeldung war daraufhin weg. Jetzt isses mittlerweile so das die fehlermeldung jedes mal kommt wenn man den scenic bewegt, jedoch nicht sofort, mal mehr, mal weniger, macht man den motor aus ist sie meist wieder weg! Seit ca 2 wochen kommt dazu das der Wagen sich nurnoch sehr schlecht startet lässt, er brauch manchmal 2-3 startversuche um zu starten, wenn er läuft, läuft er aber rund, kein stottern oder schwarzer qualm etc..die fehlermeldung tritt weiterhin sporadisch auf, Hat jemand schonmal ein soches problem gehabt und weiss rat?
Der Freundliche fing sofort an das man die Injektoren austauschen soll, wenns nicht hilft noch die Hochdruckpumpe ! , Hallo, ich bin Alleinverdiener, bis jetzt macht mich die Karre arm :(
Hoffe jemand von euch hat ein paar tips,
ps , die Glühkerzen sinds nett, sind schon neu.
Mein Scenic hat jetzt 114tkm auf der Uhr und seit kurzer zeit ein problem, es fing an das vor ca 6 wochen das erstemal die fehlermeldung " Einsprizung defekt " kam, hatte den motor dann ausgemacht und neu gestartet, fehlermeldung war daraufhin weg. Jetzt isses mittlerweile so das die fehlermeldung jedes mal kommt wenn man den scenic bewegt, jedoch nicht sofort, mal mehr, mal weniger, macht man den motor aus ist sie meist wieder weg! Seit ca 2 wochen kommt dazu das der Wagen sich nurnoch sehr schlecht startet lässt, er brauch manchmal 2-3 startversuche um zu starten, wenn er läuft, läuft er aber rund, kein stottern oder schwarzer qualm etc..die fehlermeldung tritt weiterhin sporadisch auf, Hat jemand schonmal ein soches problem gehabt und weiss rat?
Der Freundliche fing sofort an das man die Injektoren austauschen soll, wenns nicht hilft noch die Hochdruckpumpe ! , Hallo, ich bin Alleinverdiener, bis jetzt macht mich die Karre arm :(
Hoffe jemand von euch hat ein paar tips,
ps , die Glühkerzen sinds nett, sind schon neu.
-
- Neues Forumsmitglied
Re: Fehlermeldung Einspritzung defekt
ach, bevor ichs vergesse, wenn die Fehlermeldung kommt, geht der Wagen ins Notlaufprogramm, er bleibt aber an und man könnte weiterfahren.
-
- Forums-Fernstreckenfahrer
- Scenicmodell: Scenic III Ph1
- Kurzbeschreibung: Black Pearl-Schwarz Metallic, Bi-Xenon, Sitzheizung, Standheizung Eberspächer "Hydronic D5WS, Reserverad, abnehmbare AHK, RPG 48
Erstzulassung 4/11 - Motor: 1,9 DCI
- Ausstattung: Bose Edition
Hallo,
erst mal :welcome: im Forum,
nimm mal die SUFU, das Thema " Einspritzung defekt " gab es hier schon öfter, da bekommst Du 76 Treffer
erst mal :welcome: im Forum,
nimm mal die SUFU, das Thema " Einspritzung defekt " gab es hier schon öfter, da bekommst Du 76 Treffer
-
- Neues Forumsmitglied
Hab jetzt gerade die sufu benutzt, leider passt nicht ein Thema zum problem :(
-
- Forums-Gelegenheitsfahrer
- Scenicmodell: Scenic 2 PH1
hallo,
hatte das problem bei meinem scenic auch.
war der anlasser, neuer rein und gut wars.
hatte das problem bei meinem scenic auch.
war der anlasser, neuer rein und gut wars.
-
- Supporter
- Scenicmodell: JM
- Kurzbeschreibung: Scenic II, Baujahr 04/ 2006, 1.9dCi FAP,
Kadjar 1.6dCi - Ausstattung: Avantage
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Bei Deinem Anlasserproblem kam "Einspritzung defekt"? Seltsam. Meistens ist es ja ein verdrecktes EGR-Ventil u.a..
-
- Forums-Gelegenheitsfahrer
- Scenicmodell: Scenic 2 PH1
hallo,
der alte anlasser hat zwar gedreht, das hatt aber nicht mehr gereicht.
laut werkstatt ein bekanntes problem.
der alte anlasser hat zwar gedreht, das hatt aber nicht mehr gereicht.
laut werkstatt ein bekanntes problem.
-
- Neues Forumsmitglied
Der Anlasser ist es nicht, der dreht wie am ersten tag, nachdem er einmal angesprungen ist , startet er auch darauf sofort wieder. Mir kommt es so vor als ob der Kraftstoffdruck zum starten nicht ausreicht.
-
- Regelmässiger Fahrer im Forum
- Scenicmodell: JZ
- Kurzbeschreibung: Arctis Weis, AHK, Bosekrach,
- Ausstattung: Bose Edtion
Kommt die Meldung nur bei kalten Motor wenn er erst Vorglüht , ist eine oder mehrere Glühkerzen defekt.
Kommt die Meldung auch bei betriebswarmen Motor und ggf. Leistungsabfall bis zum Stillstand, ist der Dieselfilter "fertig".
Kommt die Meldung auch bei betriebswarmen Motor und ggf. Leistungsabfall bis zum Stillstand, ist der Dieselfilter "fertig".
-
- Neues Forumsmitglied
Meldung kommt nicht sofort, glühkerzen sind neu, dieselfilter wurde auch schon neu gemacht.