Seite 2 von 2

Bremsscheiben

Verfasst: 30. Aug 2005, 10:03
von MONTAGSAUTO
Unsere Bremsscheiben wurden bei 12000 (wegen eines unerträglichen Quitschens) bei der 30000der Inspektion (wegen "Verschleiß" -nach 18000 km) und dann bei der 60000er Inspektion (wegen "Verschleiß" -immerhin 30000 km gehalten) gewechselt. Und von diesen Geschichten weiß ich bei unserem Scenic II, 1,9dci noch vieles zu berichten.

Verfasst: 30. Aug 2005, 10:49
von Bernd
@ MONTAGSAUTO

Willkommen bei uns.
Hier gibt' noch mehr, die ein Montagsauto hatten oder haben.
Du bist hier also genau richtig.
Zum Thema quitschende Bremsen folge dem Link


http://www.scenic-forum.de/scenic/viewtopic.php?t=78

Gruß Bernd

Verfasst: 30. Aug 2005, 17:35
von Goldstück
beläge habe ich bei 65000 erneuert waren aber noch nicht fertig und die scheiben bei120000 gegen gelochte getauscht.

Komisches Schleifgeräusch!

Verfasst: 19. Okt 2005, 19:38
von Stefan
Hallo zusammen,
meine Bremsbeläge mußten nun nach ca. 20000km wegen eines recht heftigen Schleifgeräusches beim Bremsen aus langsamer Fahrt gewechselt werden. Der Händler sagte mir, das die Beläge kurz vor der Verschleißgrenze waren. Aufgrund der bisher jedoch recht geringen Kilometerleistung wurden die Beläge kostenlos gewechselt :respekt: , da gibt´s dann wieder nix zu meckern, obwohl ich bisher noch nie bei irgendeinem Auto Bremsbeläge in nur 20000 km über den Jordan gejagt habe. Hoffentlich halten die neuen Beläge etwas länger.

Verfasst: 19. Okt 2005, 20:46
von scenicfan
bin jetzt kurz vor 60000km,und die beläge sind auch bald hinüber.
werden jetzt beim service getauscht.

Verfasst: 19. Okt 2005, 22:49
von Roman Prinz
MaikvanFeig hat geschrieben:Wer hat denn bei der Abstimmung "mehr als 90.000km angekreuzt"?
Würde mich interessieren, wie Du das machst....

Fährst Du jedesmal gegen ´nen Baum???


Mit RENAULT-Bremsscheiben muss ich sagen...
Respekt!

Gruß
Maik

*nicht ganz Ernst gemeinter Beitrag, also bitte nicht in der Luft zerreissen*

ich war es zwar nicht, da meine Frau den Wagen Fährt, aber wer bremst verliert und je mehr Motorbremse desto weniger Beläge.