Spurstangenköpfe
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Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
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- Neues Forumsmitglied
- Beiträge: 6
- Registriert: 2. Jul 2004, 18:18
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Spurstangenköpfe
Wieviel "Spiel" können die Spurstangenkopfe (Scenic 19/99 Diesel) max. am Gelenk haben? Wenn ich die bei mir von Hand hin- und herbewege, knacken die.
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- Forums-Dauerfahrer
- Beiträge: 2109
- Registriert: 18. Apr 2004, 22:47
- Scenicmodell: Sc. 1 Ph.2-Meg 1 Ph1
- Kurzbeschreibung: Absolute Unikate!
Sommer: Scenic 1 Ph.2, RXE, 1.6 16V K4M 700, 82 kW gem., EZ: 03/2001
Winter: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e. 75kW gem. K7M 702 EZ: 09/1996
Alltags: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e K7M 702, 72 kW gem., EZ: 05/1997
Frau: Laguna 1 Ph.2 GT, RXE Concorde, 1.6 16v, 88kW gem. K4M 710, EZ 12/2000 - Ausstattung: RXE / RTE
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Gar keins oder :?: und Knacken schon garnet :oops: Ich prüf das immer mit nem kleinen Brecheisen, wenn die sich da viel Luft haben gibts neuen :!:
Zieht er nach irgendwelchen Seiten beim Abbremsen oder Beschleunigen :?: Wenn der Luft hat, springt er nämlich sehr bald raus :twisted: und Endegelände :wall:
Ich überlass das, meist aber meinem Vater, der ist KfZ-Mech. :lol:
Zieht er nach irgendwelchen Seiten beim Abbremsen oder Beschleunigen :?: Wenn der Luft hat, springt er nämlich sehr bald raus :twisted: und Endegelände :wall:
Ich überlass das, meist aber meinem Vater, der ist KfZ-Mech. :lol:
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- Forums-Fernstreckenfahrer
- Beiträge: 858
- Registriert: 3. Feb 2004, 19:27
- Scenicmodell: Opel Zafira Tourer
- Kurzbeschreibung: Ehemals
Scenic I Ph.1 1,6e
Grand Scenic III 1,4 TCE - Motor: 1,4 Turbo
- Ausstattung: -
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- Neues Forumsmitglied
- Beiträge: 6
- Registriert: 2. Jul 2004, 18:18
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Ok. Danke Euch beiden für die Info.
Werde dann so schnell wie möglich die Teile bestellen und montieren.
Kennt jemand noch einen anderen Internet-Shop außer www.reichhard-motorsport.com und www.shop.autoteile-dl.de ?
P.S. Ja, das ist meiner. :)
Werde dann so schnell wie möglich die Teile bestellen und montieren.
Kennt jemand noch einen anderen Internet-Shop außer www.reichhard-motorsport.com und www.shop.autoteile-dl.de ?
P.S. Ja, das ist meiner. :)
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- Neues Forumsmitglied
- Beiträge: 6
- Registriert: 2. Jul 2004, 18:18
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Habe mir die Spurstangenköpfe bei www.shop.autoteile-dl.de bestellt (Vergleichsnummer: 7701041311 und 7701041312). Die passen jedoch nicht. Habe beim Boschdienst nachgefragt und die meinten das es die vom Scenic bis Baujahr 02/99 sind. Die für mein Auto (12/99) bekommen die wohl nicht ran.
Meine Frage.: Kennt jemand die richtige Vergleichsnummer? Oder gibt es die nur beim Renaulthändler?
Meine Frage.: Kennt jemand die richtige Vergleichsnummer? Oder gibt es die nur beim Renaulthändler?
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- Regelmässiger Fahrer im Forum
- Beiträge: 72
- Registriert: 28. Jun 2004, 02:36
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richtige Spurstangenköpfe
Hallo,
Teile kannst du auch bei ATU, Stahlgruber oder Federn-Oßwald, oder wie sie bei euch alle heißen, kaufen. Wir habe hier zum Beispiel einen Teilehändler, der wirbt in der Zeitung mit Preisen, die mindestens 30% unter den Preisen beim Autohändler sind. Wenn er die Teile besorgen kann, dann liegen die Preise meist sogar noch darunter. Viele der freien Werkstätten holen auch bei dem die Teile. Pech hast du halt nur, wenn das Modell sehr neu am Markt ist. Dann bleibt nur der Händler. Dann holst du die Teile halt bei Renault. Meist bekommst du dort auch noch Rabatt bis zu 15% manchmal. Bei www.duw-repair.de kannst du auch die passenden Teile bestellen. Da mußt du auch alle möglichen Daten vom Auto angeben und die machen auch oft Rabattaktionen, aber laut Murphy immer gerade die falschen Teile mit Rabatt. Es gibt dort auch die Möglichkeit, Wartungsdaten wie Einstellmaße und Anzugsmomente speziell für dein Fahrzeug abzurufen und auch Einbauhinweise zu den Teilen.
Mal was anderes, wenn du die Köpfe wechselst, mußt du dannach sowieso zum Spureinstellen. Günstig ist auch ein Kugelkopf-Abzieher für diese Arbeit, da mit rausklopfen meist mehr kaputt geht. Mit gutem und passenden Werkzeug, ist die Arbeit schon halb geschafft. Also frage lieber gleich mal bei ATU (oder manche Reifendienste oder kleinere freie Werkstätten) nach, und laß dir Kostenvoranschläge machen. In größeren Städten lohnt es manchmal, in kleinere Orte in eine Werkstatt zu fahren. Hier bei mir ist es z.Bsp. teilweise bis zu 10% teuerer als in anderen nahegelegenen Orten, da wir den Titel 'Landeshauptstadt' bei jeder Rechnung und bei jedem Einkauf immer mit zahlen. Preise und Mieten wie in München, aber Löhne wie in Polen (gut nicht ganz so schlimm, aber wenn es nach den Politikern und den Arbeitgebern ginge, dann schon).
Also, da die Einstellung sowieso fällig wird, warum dann nicht gleich mit wechseln lassen.
Mfg
Mario
Teile kannst du auch bei ATU, Stahlgruber oder Federn-Oßwald, oder wie sie bei euch alle heißen, kaufen. Wir habe hier zum Beispiel einen Teilehändler, der wirbt in der Zeitung mit Preisen, die mindestens 30% unter den Preisen beim Autohändler sind. Wenn er die Teile besorgen kann, dann liegen die Preise meist sogar noch darunter. Viele der freien Werkstätten holen auch bei dem die Teile. Pech hast du halt nur, wenn das Modell sehr neu am Markt ist. Dann bleibt nur der Händler. Dann holst du die Teile halt bei Renault. Meist bekommst du dort auch noch Rabatt bis zu 15% manchmal. Bei www.duw-repair.de kannst du auch die passenden Teile bestellen. Da mußt du auch alle möglichen Daten vom Auto angeben und die machen auch oft Rabattaktionen, aber laut Murphy immer gerade die falschen Teile mit Rabatt. Es gibt dort auch die Möglichkeit, Wartungsdaten wie Einstellmaße und Anzugsmomente speziell für dein Fahrzeug abzurufen und auch Einbauhinweise zu den Teilen.
Mal was anderes, wenn du die Köpfe wechselst, mußt du dannach sowieso zum Spureinstellen. Günstig ist auch ein Kugelkopf-Abzieher für diese Arbeit, da mit rausklopfen meist mehr kaputt geht. Mit gutem und passenden Werkzeug, ist die Arbeit schon halb geschafft. Also frage lieber gleich mal bei ATU (oder manche Reifendienste oder kleinere freie Werkstätten) nach, und laß dir Kostenvoranschläge machen. In größeren Städten lohnt es manchmal, in kleinere Orte in eine Werkstatt zu fahren. Hier bei mir ist es z.Bsp. teilweise bis zu 10% teuerer als in anderen nahegelegenen Orten, da wir den Titel 'Landeshauptstadt' bei jeder Rechnung und bei jedem Einkauf immer mit zahlen. Preise und Mieten wie in München, aber Löhne wie in Polen (gut nicht ganz so schlimm, aber wenn es nach den Politikern und den Arbeitgebern ginge, dann schon).
Also, da die Einstellung sowieso fällig wird, warum dann nicht gleich mit wechseln lassen.
Mfg
Mario