Verfasst: 2. Aug 2004, 21:18
Hallo liebe Leute,
morgen ist es mal wieder soweit, WS-Termin um einen IR-Sensor zu tauschen.
Nach Auskunft eines "Gebietsverantwortlichen" Mitarbeiters von Renault, wird im Scenic II die bewehrte Technik aus dem Laguna eingesetzt.
Bei den IR-Sensoren gab es jedoch eine leichte Anpassung die zu den bekannten Problemen führen. Inzwischen gibt es eine neue Baureihe der Sensoren die fehlerfrei funktionieren sollen.
Drei davon habe ich schon drin und die funktionieren auch noch. Morgen kommt der letzte rein. (Frage ich mich doch, wenn das Problem bekannt ist, warum tauscht man dann nicht gleich komplett alle vier Sensoren? Wohl immer nach dem Motto: "Vielleicht merkt es keiner!")
Ist mir aber eigentlich egal, da ich die Karre zurückgebe. In den drei Wochen Urlaub ist noch allerhand dazu gekommen. Alles nix dramatisches aber als Ganzes betrachtet einfach nur ärgerlich und eine peinliche Nummer für ein Neufahrzeug. Die Mängel würde ich nicht mal an einem Gebrauchtfahrzeug akzeptieren.
- brummende Lüftung
- loser Türgummi (kann man die Hand durchstecken)
- klapperndes Schiebedach (fällt bestimmt bald ab)
- Kühlsystem wieder undicht
- loser Schalter Sitzheizung
- linker Außenspiegel klappt nicht immer zurück (elektr.)
- loses Schlauende hängt im Bereich des linken Vorderrades aus dem Motorraum ???
- ein Sitzbezug (Leder) scheint sich aufzulösen
Am Mitwoch schaut sich dann ein technischer Außendienstmitarbeiter von Renault unser Auto an und entscheidet wie es weitergeht.
Nehmen die den Wagen nicht anstandslos zurück, gehts halt per Rechtsanwalt weiter. Wenn es tatsächlich soweit kommen sollte, war das der letzte Renault. Wäre zwar schade da ich noch immer von dem Konzept des Scenic überzeugt bin, aber irgendwann ist Schluss.
Gruß
Sven
morgen ist es mal wieder soweit, WS-Termin um einen IR-Sensor zu tauschen.
Nach Auskunft eines "Gebietsverantwortlichen" Mitarbeiters von Renault, wird im Scenic II die bewehrte Technik aus dem Laguna eingesetzt.
Bei den IR-Sensoren gab es jedoch eine leichte Anpassung die zu den bekannten Problemen führen. Inzwischen gibt es eine neue Baureihe der Sensoren die fehlerfrei funktionieren sollen.
Drei davon habe ich schon drin und die funktionieren auch noch. Morgen kommt der letzte rein. (Frage ich mich doch, wenn das Problem bekannt ist, warum tauscht man dann nicht gleich komplett alle vier Sensoren? Wohl immer nach dem Motto: "Vielleicht merkt es keiner!")
Ist mir aber eigentlich egal, da ich die Karre zurückgebe. In den drei Wochen Urlaub ist noch allerhand dazu gekommen. Alles nix dramatisches aber als Ganzes betrachtet einfach nur ärgerlich und eine peinliche Nummer für ein Neufahrzeug. Die Mängel würde ich nicht mal an einem Gebrauchtfahrzeug akzeptieren.
- brummende Lüftung
- loser Türgummi (kann man die Hand durchstecken)
- klapperndes Schiebedach (fällt bestimmt bald ab)
- Kühlsystem wieder undicht
- loser Schalter Sitzheizung
- linker Außenspiegel klappt nicht immer zurück (elektr.)
- loses Schlauende hängt im Bereich des linken Vorderrades aus dem Motorraum ???
- ein Sitzbezug (Leder) scheint sich aufzulösen
Am Mitwoch schaut sich dann ein technischer Außendienstmitarbeiter von Renault unser Auto an und entscheidet wie es weitergeht.
Nehmen die den Wagen nicht anstandslos zurück, gehts halt per Rechtsanwalt weiter. Wenn es tatsächlich soweit kommen sollte, war das der letzte Renault. Wäre zwar schade da ich noch immer von dem Konzept des Scenic überzeugt bin, aber irgendwann ist Schluss.
Gruß
Sven