Seite 1 von 5

Knackgeräusche beim Lenken

Verfasst: 30. Okt 2003, 06:33
von es
Hallo,
kennt jemand beim Scenic diese Knackgeräusche beim Lenken in einer Parklücke?

MfG
es

Verfasst: 31. Okt 2003, 22:33
von Scenicmontagsgebaut
Bei mir sind es die Domlager bzw. die Federn in den Federbeinen, so wurde es mir jedenfalls mal bei Renault erklärt. Ich hab aber einen 98´ 1.6 RT, kann sein das es bei Dir was anderes ist.

Gruß Bodo

Verfasst: 2. Nov 2003, 10:07
von es
Das Knacken wurde bei der ersten Inspektion behoben, lief alles noch auf Garantie.

Kosten der Inspektion: 186 Euro

Verfasst: 12. Jan 2004, 21:18
von andiko
Ich habe einen 1,9 DCI 02/2002. Hatte auch diese Geräusche. Da müssen einfach die Schrauben der Lenkung nachgezogen werden, und schon ist das Problem behoben.

Gruß

Re: Knackgeräusche beim Lenken

Verfasst: 2. Mär 2004, 02:47
von Boykott
es hat geschrieben:Hallo,
kennt jemand beim Scenic diese Knackgeräusche beim Lenken in einer Parklücke?

MfG
es
HAllo hast du für deine prob.einen lösung gefunden .Ich habe das gleiche prob. und habe immer noch obwohl ich beim Werkstatt war sie kriegen dass nicht hin ??? :( .wenn du Lösung hast bitte schreib mir damit ich denn Idioten zeigen kann.Ich war 7 mal für denn gleichen fehler in der Werkstatt :nono:
Danke

Verfasst: 2. Mär 2004, 18:31
von Scenicstar
Wahscheinlich ist die Lenkung locker, kommt beim Scenic manchmal vor. Sind glaube ich 4 Schrauben- nachziehen und dann ist Ruhe.
Können aber auch die Stabigummis sein, die müssen dann mal ordentlich mit Siliconspray "behandelt" werden.

Verfasst: 1. Apr 2004, 08:26
von Charles
Hallo,

hatte gestern auch das Knacken beim Lenken.
Meine Werkstatt hat direckt reagiert und die Schrauben der Lenkung nachgezogen und das Problem war behoben. (Kostenlos)

Charles

Knackgeräusche

Verfasst: 10. Apr 2004, 08:56
von peschel
..... nur Schrauben angezogen hört sich gut an. Bei unserem Scenic Bj. 00, haben sie (war auch mehrfach wegen der Knackgeräusche in der Werkstatt) die komplette Lenkung ausgetauscht und wollten das auch noch bezahlt haben!!!! Über Renault Deutschland habe ich die Kosten dann erstattet bekommen. Das war 2001!

Gruß Kalle

Verfasst: 13. Jun 2004, 22:01
von schaller
...na da freue ich mich schon auf meinen morgigen Besuch bei Renno. Das "Knacken" hat sich innerhalb der letzten beiden Tage extrem verstärkt. Mal überraschen lassen ... :roll: :roll: :roll:

Gruß Schaller

Verfasst: 14. Jun 2004, 06:19
von Bernd
Hab gestern auch ein Knacken verspürt.
Im Stand beim bewegen des Lenkrades gab es knackende
Geräusche. Hab mich schon gewundert.
Mittwoch ist Werkstattag, mal sehn was die sagen.
Bin inzwischen Stammkunde in der Werkstatt :wall:

Gruß Bernd