Knackgeräusche beim Lenken

Reifen, Felgen, Federung, Aufhängung, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
es
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 3
Registriert: 5. Aug 2012, 00:46

Formel 1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung
(0 von 1 Rennen getippt)

Knackgeräusche beim Lenken

Beitrag von es »

Hallo,
kennt jemand beim Scenic diese Knackgeräusche beim Lenken in einer Parklücke?

MfG
es



Scenicmontagsgebaut
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 472
Registriert: 15. Okt 2003, 16:05
Scenicmodell: Grand Scenic 3
Kurzbeschreibung: Mocca Braun
Ausstattung: Luxe

Formel 1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung
(0 von 1 Rennen getippt)

Beitrag von Scenicmontagsgebaut »

Bei mir sind es die Domlager bzw. die Federn in den Federbeinen, so wurde es mir jedenfalls mal bei Renault erklärt. Ich hab aber einen 98´ 1.6 RT, kann sein das es bei Dir was anderes ist.

Gruß Bodo



es
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 3
Registriert: 5. Aug 2012, 00:46

Formel 1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung
(0 von 1 Rennen getippt)

Beitrag von es »

Das Knacken wurde bei der ersten Inspektion behoben, lief alles noch auf Garantie.

Kosten der Inspektion: 186 Euro



andiko
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 1
Registriert: 5. Aug 2012, 00:46

Formel 1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung
(0 von 1 Rennen getippt)

Beitrag von andiko »

Ich habe einen 1,9 DCI 02/2002. Hatte auch diese Geräusche. Da müssen einfach die Schrauben der Lenkung nachgezogen werden, und schon ist das Problem behoben.

Gruß



Boykott

Formel 1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung
(0 von 1 Rennen getippt)

Re: Knackgeräusche beim Lenken

Beitrag von Boykott »

es hat geschrieben:Hallo,
kennt jemand beim Scenic diese Knackgeräusche beim Lenken in einer Parklücke?

MfG
es
HAllo hast du für deine prob.einen lösung gefunden .Ich habe das gleiche prob. und habe immer noch obwohl ich beim Werkstatt war sie kriegen dass nicht hin ??? :( .wenn du Lösung hast bitte schreib mir damit ich denn Idioten zeigen kann.Ich war 7 mal für denn gleichen fehler in der Werkstatt :nono:
Danke



Scenicstar
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 859
Registriert: 3. Feb 2004, 19:27
Scenicmodell: Opel Zafira Tourer
Kurzbeschreibung: Ehemals
Scenic I Ph.1 1,6e
Grand Scenic III 1,4 TCE
Motor: 1,4 Turbo
Ausstattung: -
Danksagung erhalten: 1 Mal

Formel 1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung
(0 von 1 Rennen getippt)

Beitrag von Scenicstar »

Wahscheinlich ist die Lenkung locker, kommt beim Scenic manchmal vor. Sind glaube ich 4 Schrauben- nachziehen und dann ist Ruhe.
Können aber auch die Stabigummis sein, die müssen dann mal ordentlich mit Siliconspray "behandelt" werden.



Charles

Formel 1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung
(0 von 1 Rennen getippt)

Beitrag von Charles »

Hallo,

hatte gestern auch das Knacken beim Lenken.
Meine Werkstatt hat direckt reagiert und die Schrauben der Lenkung nachgezogen und das Problem war behoben. (Kostenlos)

Charles



peschel

Formel 1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung
(0 von 1 Rennen getippt)

Knackgeräusche

Beitrag von peschel »

..... nur Schrauben angezogen hört sich gut an. Bei unserem Scenic Bj. 00, haben sie (war auch mehrfach wegen der Knackgeräusche in der Werkstatt) die komplette Lenkung ausgetauscht und wollten das auch noch bezahlt haben!!!! Über Renault Deutschland habe ich die Kosten dann erstattet bekommen. Das war 2001!

Gruß Kalle



schaller
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 29
Registriert: 4. Apr 2004, 21:20
Scenicmodell: ---

Formel 1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung
(0 von 1 Rennen getippt)

Beitrag von schaller »

...na da freue ich mich schon auf meinen morgigen Besuch bei Renno. Das "Knacken" hat sich innerhalb der letzten beiden Tage extrem verstärkt. Mal überraschen lassen ... :roll: :roll: :roll:

Gruß Schaller



Bernd
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1379
Registriert: 30. Nov 2003, 14:29
Scenicmodell: Scenic III PhIII
Kurzbeschreibung: 2.0 16V 140 CVT,
Bose Edition
City Plus-Paket
Komfortsitz-Paket
Samoa-Blau
Ausstattung: Bose

Formel 1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung
(0 von 1 Rennen getippt)

Beitrag von Bernd »

Hab gestern auch ein Knacken verspürt.
Im Stand beim bewegen des Lenkrades gab es knackende
Geräusche. Hab mich schon gewundert.
Mittwoch ist Werkstattag, mal sehn was die sagen.
Bin inzwischen Stammkunde in der Werkstatt :wall:

Gruß Bernd



Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Fahrwerk und Räder“