Seite 1 von 1

Vario-Box nur auf Langstrecke im Grand Scenic nutzen?!

Verfasst: 2. Jun 2004, 09:46
von JoergW
Hi @ll
Ich möchte mir nen Grand Scenic mit Luxe Paket ordern. Aber mich hat bei der Probefahrt die Vario-Box gestört (Anschnallen). Läßt sich die Box ohne viel Aufwand entfernen, um Sie nur bei z.B Urlaubsfahrten zu nutzen, oder fehlen mir dann irgendwelche Teile (im Vergleich zum Fahrzeug ohne Box), oder bleiben sichtbare Spuren ?

Gruss
Jörg

Verfasst: 2. Jun 2004, 10:31
von SV-Elchi
Hi,

kann mir nicht vorstellen, dass sich die Box so einfach ausbauen lässt.
Sie ist ja auch mit dem Bordnetz zur Stromzufuhr verbunden. (für Beleuchtung und die Arretierung)

Aber das Problem mit dem Anschnallen ist auch nur eine Gewohnheitssache. Man braucht halt beide Hände.

Grüsse
Elchi

Verfasst: 2. Jun 2004, 11:04
von JoergW
SV-Elchi hat geschrieben:Hi,

Aber das Problem mit dem Anschnallen ist auch nur eine Gewohnheitssache.

Ich denke, das liegt eher an meinen 2m Größe und 125 KG netto Gewicht :D . Da bleibt dann nicht viel Platz zwischen der Box und mir.

Zusätzlich möchte ich eigentlich auch noch meinen Recaro-Orthopäd aus dem jetzigen Fahrzeug übernehmen. Hat jemand schon mal jemand die Konsolen 68.58.09 (Recaro-Liste) im Scenic II verbaut? (Würde ich auch ohne ABE machen, wenn sie passen)


Jörg

Verfasst: 2. Jun 2004, 20:47
von peter23
Schau mal unter dem Thema

"Nachrüsten Mittelkonsole"

Da steht schon was in dieser Angelegenheit :) .

Verfasst: 2. Jun 2004, 21:42
von JoergW
peter23 hat geschrieben:Schau mal unter dem Thema

"Nachrüsten Mittelkonsole"

Da steht schon was in dieser Angelegenheit :) .

Da geht es aber um eine andere Box!
Im Luxe ist die "normale" ja schon vorhanden.

Gruss
Jörg