Seite 1 von 2

Haltegriff Beifahrersitz Scenic II

Verfasst: 27. Feb 2004, 19:44
von sm5
Hallo Leute,
kann mir mal jemand verraten für was der komische Griff am Beifahrersitz gut sein soll :?:
Sieht schon bischen komisch aus das Teil. Die meisten Leute die das erstemal bei mir mitfahren fragen mich immer was der Griff da soll, und ich weis dann keine Antwort :|

Verfasst: 27. Feb 2004, 20:05
von Martin
@sm5

Hi,

Meinst du diese runde halter oben an der lehne innenseite??

grusst Martin

Verfasst: 27. Feb 2004, 20:10
von scenic16v
@ sm5

Den Griff den Du meinst,ist dafür da,damit Du die Lehne des Beifahresitzes bequem nach vorne klappen kannst. :wink:

Verfasst: 27. Feb 2004, 21:07
von sm5
@ Martin
Ja den Griff an der Lehne oben meine ich.

@ scenic16v Alles klar :wink:

Verfasst: 27. Feb 2004, 21:24
von NikausdemNorden
@ all

Hab den Griff gerade so nicht im Kopf, aber kann man den nicht auch als Getränkehalter mißbrauchen, wenn der Sitz umgelegt wird ? :lol:

Ansonsten wäre das Ding doch auch eine gute Lösung, wenn man mal längere Gegenstände transportiert, wie soll man die denn sonst vorne festmachen. Die verrutschen doch sonst total - Geniale Einfälle von Renault ! 8)

Mir fälllt bestimmt noch was genialeres ein, wie siehts mit Euch aus ?

Gruß,

Nik

Verfasst: 28. Feb 2004, 10:10
von Sujuma
Hallo Scénic`s
ich find den Griff klasse.
Wenn ich mein Bike ins Auto stelle, dann mache ich das Hinterrad mit einem Klettband dort fest. Bombensicher.

Verfasst: 28. Feb 2004, 19:15
von Klaus
Hallo,

der Griff ist zum festhalten für die Person, die hinten den mittleren Sitz benutzt, gedacht.

Gruß

Klaus

Verfasst: 28. Feb 2004, 20:14
von scenic16v
Klaus hat geschrieben:Hallo,

der Griff ist zum festhalten für die Person, die hinten den mittleren Sitz benutzt, gedacht.

Gruß

Klaus

Erklär uns mal bitte ,wie sich dort eine Person festhält wenn Sie angeschnallt ist :?:

Verfasst: 29. Feb 2004, 17:33
von Klaus
Hallo scenic16v,

das lass Dir mal lieber von Renault erklären.
Als ich das Auto abholte, fiel mir auch dieser Griff auf und ich habe dann den Verkäufer gefragt, wozu das komische Teil gut sein soll. Er hat mir dann diese Begründung gegeben. Die aussensitzenden Personen haben Festhaltemöglichkeiten an den Türen und die in der Mitte, na ja, eben das Kunststoffteil. Also ich mit meinen 1,90 cm Größe komme ohne weiteres an den Griff. Nur ist für mich der mittlere Sitz sehr dürftig ausgefallen, so dass ich mich nie dorthin setzen würde.

Ciao

Klaus

Verfasst: 29. Feb 2004, 17:44
von scenic16v
@ Klaus

Ich glaub Dein Verkäufer wußte wohl nicht,das man den Beifahrersitz nach vorne klappen kann :wall:
Sicherlich hast Du mit Deinen 1.90meter keine Probleme damit sich anzuschnallen und Dich noch an den Griff fest zuhalten,aber DER DURCHSCHNITT-Europaweit gesehen(denke an mich Italiener oder Spanier...)sind mit Sicherheit keine 1.90m :lol: :lol: :lol:

Gruß
scenic16v