Haltegriff Beifahrersitz Scenic II

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
sm5
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 96
Registriert: Sa 10. Jan 2004, 10:18

Haltegriff Beifahrersitz Scenic II

Beitrag von sm5 »

Hallo Leute,
kann mir mal jemand verraten für was der komische Griff am Beifahrersitz gut sein soll :?:
Sieht schon bischen komisch aus das Teil. Die meisten Leute die das erstemal bei mir mitfahren fragen mich immer was der Griff da soll, und ich weis dann keine Antwort :|



Martin
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 326
Registriert: Do 4. Dez 2003, 23:39
Scenicmodell: Grand Scenic
Kurzbeschreibung: 1.2 Tce Limited 115- 5 sitzer, Pioneer 3 wege lautsprecher mit tweeter, Rockfort Fosgate Subwoofer, Renault Sari schwarz im sommer, winter Sari silber. Navi, klima autom.zzt. 31000 km.
Motor: 1.2 Tce
Ausstattung: Limited
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von Martin »

@sm5

Hi,

Meinst du diese runde halter oben an der lehne innenseite??

grusst Martin



scenic16v
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 884
Registriert: Mi 15. Okt 2003, 17:31

Beitrag von scenic16v »

@ sm5

Den Griff den Du meinst,ist dafür da,damit Du die Lehne des Beifahresitzes bequem nach vorne klappen kannst. :wink:



sm5
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 96
Registriert: Sa 10. Jan 2004, 10:18

Beitrag von sm5 »

@ Martin
Ja den Griff an der Lehne oben meine ich.

@ scenic16v Alles klar :wink:



NikausdemNorden

Beitrag von NikausdemNorden »

@ all

Hab den Griff gerade so nicht im Kopf, aber kann man den nicht auch als Getränkehalter mißbrauchen, wenn der Sitz umgelegt wird ? :lol:

Ansonsten wäre das Ding doch auch eine gute Lösung, wenn man mal längere Gegenstände transportiert, wie soll man die denn sonst vorne festmachen. Die verrutschen doch sonst total - Geniale Einfälle von Renault ! 8)

Mir fälllt bestimmt noch was genialeres ein, wie siehts mit Euch aus ?

Gruß,

Nik



Sujuma
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1274
Registriert: Fr 19. Dez 2003, 20:54
Scenicmodell: Nissan Qashqai 2.0
Kurzbeschreibung: Nach Scenic I und Scenic II gewechselt zu Nissan.
War ne geile Zeit hier im Forum.

Beitrag von Sujuma »

Hallo Scénic`s
ich find den Griff klasse.
Wenn ich mein Bike ins Auto stelle, dann mache ich das Hinterrad mit einem Klettband dort fest. Bombensicher.



Klaus
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 145
Registriert: Di 13. Jan 2004, 19:41

Beitrag von Klaus »

Hallo,

der Griff ist zum festhalten für die Person, die hinten den mittleren Sitz benutzt, gedacht.

Gruß

Klaus



scenic16v
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 884
Registriert: Mi 15. Okt 2003, 17:31

Beitrag von scenic16v »

Klaus hat geschrieben:Hallo,

der Griff ist zum festhalten für die Person, die hinten den mittleren Sitz benutzt, gedacht.

Gruß

Klaus

Erklär uns mal bitte ,wie sich dort eine Person festhält wenn Sie angeschnallt ist :?:



Klaus
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 145
Registriert: Di 13. Jan 2004, 19:41

Beitrag von Klaus »

Hallo scenic16v,

das lass Dir mal lieber von Renault erklären.
Als ich das Auto abholte, fiel mir auch dieser Griff auf und ich habe dann den Verkäufer gefragt, wozu das komische Teil gut sein soll. Er hat mir dann diese Begründung gegeben. Die aussensitzenden Personen haben Festhaltemöglichkeiten an den Türen und die in der Mitte, na ja, eben das Kunststoffteil. Also ich mit meinen 1,90 cm Größe komme ohne weiteres an den Griff. Nur ist für mich der mittlere Sitz sehr dürftig ausgefallen, so dass ich mich nie dorthin setzen würde.

Ciao

Klaus



scenic16v
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 884
Registriert: Mi 15. Okt 2003, 17:31

Beitrag von scenic16v »

@ Klaus

Ich glaub Dein Verkäufer wußte wohl nicht,das man den Beifahrersitz nach vorne klappen kann :wall:
Sicherlich hast Du mit Deinen 1.90meter keine Probleme damit sich anzuschnallen und Dich noch an den Griff fest zuhalten,aber DER DURCHSCHNITT-Europaweit gesehen(denke an mich Italiener oder Spanier...)sind mit Sicherheit keine 1.90m :lol: :lol: :lol:

Gruß
scenic16v



Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Innenraum und Karosserie“