Grand Scenic III 2.0 140 CVT: Lieferverzögerung
Verfasst: 26. Sep 2009, 18:45
Text vom 26.09.2009:
Hallo,
ich habe einen Grand Scenic III mit Benzinmotor 2.0 (140 PS, stufenloses automatisches Getriebe CVT) am Ende Mai bestellt.
Auf der Auftragsbestätigung stand der 17.08.2009 als Liefertermin, d.h. 2,5 Monaten nach Bestellung.
Als ich am 17.08. den Händler anrief, hieß es, dass das Auto nächste Woche kommt.
Als ich Ende August anrief, spach der Händler von KW38 (Mitte September) und jetzt von KW43 (Ende Oktober), d.h. 5 Monate nach Bestellung und 2,5 Monate Verspätung!
Kennt jemand ähnliche Lieferverzögerungen beim Grand Scenic III 2.0 CVT? Hat jemand schon einen bekommen?
Vielen Dank für Info zu diesem Thema.
*************************************
Nachtrag am 06.10.2009:
Also, die ganze Geschichte ist schon sehr komisch:
- "mein" Verkäufer wurde Anfang September entlassen
- als ich vom Verzugsschadenersatz (gem. AGB ab 6 Wochen Verzug berechtigt) sprach, fragte mich der Händler, ob ich nicht eher stornieren möchte !
- jemand in diesem Forum hat den gleichen Wagen (Grand Scenic III 2.0 CVT dynamique) 1 Monat nach mir bestellt und schon bekommen
Ich vermute, dass der Händler einen Fehler bei der Bestellung gemacht hatte oder vielleicht sogar einen Betrug (wie zum Beispiel mein Auto an eine andere Person mit weniger Rabatt zu verkaufen?)
--> Stornieren?
Daher habe ich überlegt, ob ich die Bestellung storniere.
ohne die Abwrackprämie zu verlieren?
Ich habe BAFA bzgl. der Abwrackprämie angerufen (und nach vielen Anrufen auch irgendwann erreicht, auf Email antworten Sie gar nicht): Meine reservierung gilt immer noch, wenn ich storniere und einen neuen Kaufvertrag unterschreibe. Ich muss dann nur den neuen Kaufvertrag an BAFA schicken.
mit welcher Alternative?
Ich wollte ein Lagerfahrzeug suchen aber sollte mich gar nicht darum kümmern. Der Vermittler, über wen ich das Auto bestellt hatte, hatte ich über den langen Verzug informiert. Er hat eine Alternative für mich gesucht und einen Händler in Hannover gefunden, der versprochen hat, das gleiche Auto Anfang November zu bekommen. (Das Auto sei schon in der Produktionsplanung eingeplant und somit steht der Liefertermin einigermaßen fest).
Stornierung / Neubestellung / weiter warten
Also ich habe beim ersten Händler per Fax storniert, mit dem Satz:
"Mein Recht auf Schadenersatz statt der Leistung nehme ich nicht in Anspruch, wenn Sie mir die Stornierung bis Samstag 03.10.2009 [=innerhalb von 48 stunden] schriftlich per Post und vorab per Email bestätigen."
--> er hat nach 50 Minuten per Fax und Email bestätigt und den Tag danach habe ich die Bestätigung per Post dazu bekommen! Anscheinend hat er sich über meine Stornierung gefreut!
Ich habe dann gleich beim 2. Händler bestellt und hoffe, dass ich das Auto Anfang November bekomme.
Hallo,
ich habe einen Grand Scenic III mit Benzinmotor 2.0 (140 PS, stufenloses automatisches Getriebe CVT) am Ende Mai bestellt.
Auf der Auftragsbestätigung stand der 17.08.2009 als Liefertermin, d.h. 2,5 Monaten nach Bestellung.
Als ich am 17.08. den Händler anrief, hieß es, dass das Auto nächste Woche kommt.
Als ich Ende August anrief, spach der Händler von KW38 (Mitte September) und jetzt von KW43 (Ende Oktober), d.h. 5 Monate nach Bestellung und 2,5 Monate Verspätung!
Kennt jemand ähnliche Lieferverzögerungen beim Grand Scenic III 2.0 CVT? Hat jemand schon einen bekommen?
Vielen Dank für Info zu diesem Thema.
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Nachtrag am 06.10.2009:
Also, die ganze Geschichte ist schon sehr komisch:
- "mein" Verkäufer wurde Anfang September entlassen
- als ich vom Verzugsschadenersatz (gem. AGB ab 6 Wochen Verzug berechtigt) sprach, fragte mich der Händler, ob ich nicht eher stornieren möchte !
- jemand in diesem Forum hat den gleichen Wagen (Grand Scenic III 2.0 CVT dynamique) 1 Monat nach mir bestellt und schon bekommen
Ich vermute, dass der Händler einen Fehler bei der Bestellung gemacht hatte oder vielleicht sogar einen Betrug (wie zum Beispiel mein Auto an eine andere Person mit weniger Rabatt zu verkaufen?)
--> Stornieren?
Daher habe ich überlegt, ob ich die Bestellung storniere.
ohne die Abwrackprämie zu verlieren?
Ich habe BAFA bzgl. der Abwrackprämie angerufen (und nach vielen Anrufen auch irgendwann erreicht, auf Email antworten Sie gar nicht): Meine reservierung gilt immer noch, wenn ich storniere und einen neuen Kaufvertrag unterschreibe. Ich muss dann nur den neuen Kaufvertrag an BAFA schicken.
mit welcher Alternative?
Ich wollte ein Lagerfahrzeug suchen aber sollte mich gar nicht darum kümmern. Der Vermittler, über wen ich das Auto bestellt hatte, hatte ich über den langen Verzug informiert. Er hat eine Alternative für mich gesucht und einen Händler in Hannover gefunden, der versprochen hat, das gleiche Auto Anfang November zu bekommen. (Das Auto sei schon in der Produktionsplanung eingeplant und somit steht der Liefertermin einigermaßen fest).
Stornierung / Neubestellung / weiter warten
Also ich habe beim ersten Händler per Fax storniert, mit dem Satz:
"Mein Recht auf Schadenersatz statt der Leistung nehme ich nicht in Anspruch, wenn Sie mir die Stornierung bis Samstag 03.10.2009 [=innerhalb von 48 stunden] schriftlich per Post und vorab per Email bestätigen."
--> er hat nach 50 Minuten per Fax und Email bestätigt und den Tag danach habe ich die Bestätigung per Post dazu bekommen! Anscheinend hat er sich über meine Stornierung gefreut!
Ich habe dann gleich beim 2. Händler bestellt und hoffe, dass ich das Auto Anfang November bekomme.