Karosserieteile von Megan 1 auf Scenic 1?

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
scout

Formel 1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung
(0 von 1 Rennen getippt)

Karosserieteile von Megan 1 auf Scenic 1?

Beitrag von scout »

Da ich in nächsterzeit etwas zu viel Geld übrig hab :D möchte ich meinen Scenic 1 ph1 etwas "Aufmotzen" ;-)

Leider finde ich absolut keine ansprechenden Karosserieteile für meinen Scenic... alle tollen Spoilerlippen, usw. gibt's nur für Megan oder auch für Scenic 1 ph 2... :(

Ich wollte jetzt nur mal wissen, ob man die nicht auch "irgentwie" auch auf den Ph 1 bekommt???

Oder kennt jemand eine Side auf der ich doch noch fündig werden könnte???



Scenicstar
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 859
Registriert: 3. Feb 2004, 19:27
Scenicmodell: Opel Zafira Tourer
Kurzbeschreibung: Ehemals
Scenic I Ph.1 1,6e
Grand Scenic III 1,4 TCE
Motor: 1,4 Turbo
Ausstattung: -
Danksagung erhalten: 1 Mal

Formel 1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung
(0 von 1 Rennen getippt)

Beitrag von Scenicstar »

www.reichhard-motorsport.com
www.elia-ag.de
www.sk-tuning.de
Wo hast du denn geschaut? Also wenn was für Ph.2 passt, kann man das sicher auch auf Ph.1 adaptieren. Was willst du denn für Teile genau? Vielleicht kann ich dir da helfen, hab das ganze ja auch schon hinter mir.



scout

Formel 1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung
(0 von 1 Rennen getippt)

Beitrag von scout »

Also primär bin ich auf der suche nach einer schönen Front für meinen Scenic 1!

Bisjetzt hab ich bei reichhard geschaut... da hab ich eh einige hübsche sachen gefunden... nur punkto spoiler (lippe) sagt mir da nichts so recht zu!



century
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 653
Registriert: 29. Okt 2003, 20:39

Formel 1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung
(0 von 1 Rennen getippt)

Beitrag von century »

Da ich in nächsterzeit etwas zu viel Geld übrig hab...

hey....psssst...darfst das Geld auch mir geben! :lol:



Scenicstar
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 859
Registriert: 3. Feb 2004, 19:27
Scenicmodell: Opel Zafira Tourer
Kurzbeschreibung: Ehemals
Scenic I Ph.1 1,6e
Grand Scenic III 1,4 TCE
Motor: 1,4 Turbo
Ausstattung: -
Danksagung erhalten: 1 Mal

Formel 1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung
(0 von 1 Rennen getippt)

Beitrag von Scenicstar »

Also bei SK gibt schon ne breite auswahl an Spoilerlippen für den Scenic. Wenns nicht allzu ausgefallen ist, kann man auch vom Megane eine nehmen, die Stoßstange ist ähnlich. Oder eben eine Espace- Lippe wie bei mir, die ist aus Gummi, also elastisch und reist nicht gleich wie die anderen aus GFK, sollte mal was im Weg liegen.



Thomas80
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2111
Registriert: 18. Apr 2004, 22:47
Scenicmodell: Sc. 1 Ph.2-Meg 1 Ph1
Kurzbeschreibung: Absolute Unikate!
Sommer: Scenic 1 Ph.2, RXE, 1.6 16V K4M 700, 82 kW gem., EZ: 03/2001
Winter: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e. 75kW gem. K7M 702 EZ: 09/1996
Alltags: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e K7M 702, 72 kW gem., EZ: 05/1997
Frau: Laguna 1 Ph.2 GT, RXE Concorde, 1.6 16v, 88kW gem. K4M 710, EZ 12/2000
Ausstattung: RXE / RTE

Formel 1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung
(0 von 1 Rennen getippt)

Beitrag von Thomas80 »

@Scenicstar

weißt du ob die auch beim Phase 2 passt :?: , was kostet die neu :?: oder wo bekomme ich sie sonst noch :?: , welcher Espace BJ, Typ, evtl. Ersatzteil Nummer :?: Was könnte sonst noch so an Spoiler oder sonstigen tollen Teilen passen beim Phase 2 :?: Passt die auch vom Coach? :?: Hab meine damals einfach verloren beim Ausritt in die Botanik mit dem Coach :oops: , ein paar neue Klammern rein und weiter gehts :respekt:



Scenicstar
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 859
Registriert: 3. Feb 2004, 19:27
Scenicmodell: Opel Zafira Tourer
Kurzbeschreibung: Ehemals
Scenic I Ph.1 1,6e
Grand Scenic III 1,4 TCE
Motor: 1,4 Turbo
Ausstattung: -
Danksagung erhalten: 1 Mal

Formel 1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung
(0 von 1 Rennen getippt)

Beitrag von Scenicstar »

@Thomas
Die Frontlippe ist vom Espace III, Typ JE, gebaut von 1/97 - 9/02. Meine hab ich von nem Unfallauto abgemacht, hat nix gekostet. Der ein oder andere Tuningbegeisterte (nicht nur Renno-) Schrauber dürfte sowas mehrfach zu hause liegen haben. Oder eben auch aufm Schrottplatz nachschauen. Passen tut die Lippe fast überall, muss nur angepasst werden, was aber nicht so das problem ist. Im Megane Forum unter Selbsthife oder Projekte ist es beschrieben wie das geht. Die Laguna Lippe (Bj. 94-97, B56X) passt auch noch, sieht fast so aus wie die Esp. Lippe, ist aber unter den Lufteinlässen etwas kürzer.



Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Innenraum und Karosserie“