Automatische Handbremse : Bereits 2.Rückruf beim Espace JK !

Kraftstoff & Kraftstoffverbrauch, passive und aktive Sicherheit, ...
Antworten
NikausdemNorden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Automatische Handbremse : Bereits 2.Rückruf beim Espace JK !

Beitrag von NikausdemNorden »

Hallo !

Beim durchstöbern der Renault-Foren fiel mir bei den espace-freunde.de auf, dass dort bereits zum zweiten Mal die automatische Handbremse des JK-Espace (neuestes Modell) ausgebaut/verbessert wurde, beim zweiten Mal sogar mit einer Aufforderung des Kraftfahrtbundesamtes, dass Fahrzeug umgehend nachzubessern, da sonst die ABE erlischt !

Wer weiß, ob die ja nun wohl nahezu identische Handbremse im aktuellen Scenic ebenfalls betroffen ist ???

Es grüßt,

der Nik

Martin
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 323
Registriert: 4. Dez 2003, 23:39
Scenicmodell: Grand Scenic
Kurzbeschreibung: 1.2 Tce Limited 115- 5 sitzer, Pioneer 3 wege lautsprecher mit tweeter, Rockfort Fosgate Subwoofer, Renault Sari schwarz im sommer, winter Sari silber. Navi, klima autom.zzt. 31000 km.
Motor: 1.2 Tce
Ausstattung: Limited
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Martin »

@ NIK

Bis jetzt keine probleme, funzt einwandfrei. Hoffe mal das bleibt so........


Martin

navi66
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von navi66 »

Jo! Bis jetzt alles noch top!

Habe meinen Händler damals gefragt, ob das System nicht anfällig ist.
Die Antwort: Das System wird im Laguna 2 schon über 2 Jahre ohne bekannte Auffälligkeiten eingesetzt.

Hoffe die Technik im Scenic stammt dann vom Laguna..... 8)

VlG navi66

Martin
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 323
Registriert: 4. Dez 2003, 23:39
Scenicmodell: Grand Scenic
Kurzbeschreibung: 1.2 Tce Limited 115- 5 sitzer, Pioneer 3 wege lautsprecher mit tweeter, Rockfort Fosgate Subwoofer, Renault Sari schwarz im sommer, winter Sari silber. Navi, klima autom.zzt. 31000 km.
Motor: 1.2 Tce
Ausstattung: Limited
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Martin »

@navi66

Habe laguna 2 GT privilege von febr. 2002 gefahren bis vor 3 wochen, eine ähnliche handbremse wie beim ScenicII habe ich aber nicht gefunden , war ein ganz normaler :!:

Könnte sein das die "normale "handbremse gleich ist , die automatische bestimmt nicht.

Ach was, bis jetzt fehlerfrei.. :D

Martin

Sujuma
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1261
Registriert: 19. Dez 2003, 20:54
Scenicmodell: Nissan Qashqai 2.0
Kurzbeschreibung: Nach Scenic I und Scenic II gewechselt zu Nissan.
War ne geile Zeit hier im Forum.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Sujuma »

Hi elekt.Handbremser
Hat schon jemand versucht das Teil manuell zu lösen :?:

navi66
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von navi66 »

Hi Sujuma!

Ja! Wenn Du den Bremshebel ziehst und gleichzeitig den "Löseknopf" drückst und dabei den Motor ausschaltets, dann bleibt die Bremse gelöst.

VlG navi66

Sujuma
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1261
Registriert: 19. Dez 2003, 20:54
Scenicmodell: Nissan Qashqai 2.0
Kurzbeschreibung: Nach Scenic I und Scenic II gewechselt zu Nissan.
War ne geile Zeit hier im Forum.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Sujuma »

Hi Navi66
Ich habe vielleicht die Frage falsch gestellt :cry:
Ich meinte natürlich die Notendrieglung im Kofferraum :wall:

Megane 2 GT
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 6
Registriert: 5. Aug 2012, 00:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Megane 2 GT »

Martin hat geschrieben:Habe laguna 2 GT privilege von febr. 2002 gefahren bis vor 3 wochen, eine ähnliche handbremse wie beim ScenicII habe ich aber nicht gefunden , war ein ganz normaler :!:

GENAU !! Die Gunnis haben seit eh und je Manuell Parking. Genau wie der Megane. Leider. Aber ich finds schon witzig die Prozedur zum "manuellen" loesen der Bremse...braucht man ja nen Lehrgang fuer... :lol:

Antworten

Zurück zu „Umwelt und Sicherheit“