Die original MAL nachrüsten

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Antworten
Mickele
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 418
Registriert: Di 8. Jun 2004, 23:40

Die original MAL nachrüsten

Beitrag von Mickele »

Hallöle ....

... ich muss noch mal nerven :) , hat von euch einer schon mal die originale Mittelarmlehne am Fahrersitz nachgerüstet ??? Was muss da alles gemacht werden bzw. beim teile-Onkel bestellt werden ? Die MAL habe ich schon :D aber alles andere wie befestigungsmaterial fehlt und muss noch organiesiert werden, blos was :?: :?: :?: und wie wird sie dann befestigt ? Gibt es dazu eventuell explosonzeichnungen oder Reparaturleitfäden bzw.-anleitungen?



Mickele
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 418
Registriert: Di 8. Jun 2004, 23:40

Beitrag von Mickele »

Hi falls es jemand interessiert, ich habe mich mal schlau gemacht und ein paar teile bestellt beim Reault-Dieler. Voraussetzung ist das der Fahrersitz eine Lendenstütze hat, denn daran wird die originale Mittelarmlehne angebracht. Die benötigten Teile sind die Teile-Nr. 7701048189 Halter, 7701048188 Schrauben leider nur im 10er pack, 7701049043 Ring und 7701206408 ein sogenannter Rep.Satz und klaar die MAL leider keine Teile-Nr. zur verfügung da ich die schon habe bzw. gebraucht bekommen habe. Ich hoffe dass das alles ist was man dazu braucht an teilen, aber das werde ich am Samstag wissen wenn ich ans Einbauen gehe. Wenn ich es vollbracht habe und weis wies geht werde ich es euch wissen lasen wenn ihr interesse daran habt.
Bis denn...



Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3387
Registriert: Mi 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe

Beitrag von Roman Prinz »

Mickele hat geschrieben:...aber das werde ich am Samstag wissen wenn ich ans Einbauen gehe. Wenn ich es vollbracht habe und weis wies geht werde ich es euch wissen lasen wenn ihr interesse daran habt.
Bis denn...

Wenn möglich, mache doch gleich ein paar Fotos und eine Beschreibung für Scenic-Feature.net dabei fertig :!:
Dann werden alle geholfen!



Mickele
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 418
Registriert: Di 8. Jun 2004, 23:40

Beitrag von Mickele »

Hallo Roman
Ich hab auch schon daran gedacht und werd´s versuchen ob ich nen Text hinbekomme bzw. ne bescheibung
.



Mickele
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 418
Registriert: Di 8. Jun 2004, 23:40

Beitrag von Mickele »

Hallo Ihr´s

Ich muss leider Schreiben das die nachrüstung einer originalen Mittelarmlehne beim Scenic I nicht ohne weiteres möglich ist :( .
Nach dem ich jetzt bei 4 verschiedenen Renault-Dielern gewesen bin und der letzte sich wirklich gekümmert hat :nicken: , muss ich mich geschlagen geben. Es reicht nicht die MAL zu besitzen bzw. zu kaufen, die befestigung oder Halterung ist im Rückenteil/in der Rückenlehne des Sitzes und diese zu tauschen ist sehr aufwendig (besonders mit Airbag) und kostenintensiv. Also werde ich versuchen einen Unfaller zu finden bei dem der Fahrersitz schon ne MAL hat und noch i.o. ist! (weis einer wo so ein gesuchtes Objekt steht???). Oder als alternative werde ich wol ne zubehör MAL einbauen leider.
Schade ich hätte euch gerne meine erfahrungen bezüglich dem Einbau berichtet....

so long......



Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Innenraum und Karosserie“