H&R Spuhrverbreiterung

Reifen, Felgen, Federung, Aufhängung, ...
Mickele
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 418
Registriert: Di 8. Jun 2004, 23:40

H&R Spuhrverbreiterung

Beitrag von Mickele »

Hi Ihr zusammen

Hat von euch einer Erfahrungswerte über Spuhrverbreiterungen am Scenic I Phase II mit der Serienbereifung 185/65R15 auf der Alufelge 6"x15" ET 43?
Ich habe mir jeweils einen satz 40mm pro Achse für vorne und einen satz 50mm pro Achse für hinten Disstansscheiben von H&R (die an die Radnarbe geschraubt werden) gegönnt vorerst mal für dieses Jahr. (und dann für die Winterbereifung :D )
Könnt ihr mir sagen ob ich eventuell was machen muss an den Radhäuser z.B. börteln oder ähnliches? Ach ja Tiefer oder so isser nicht und wird er auch nicht habe lange genug extreme Auto´s gefahren, er hat noch ne AHK(die ich wegbauen werde).
Nächstes Jahr möchte ich mir andere Alu´s für den Sommer holen, allerdings nix Weldbewegendes max 7,5"x16", die Dellos von Autec würden mir sehrgut gefallen und da dann die Reifengröße 205/50R16 eben etwas Dezenter bleiben
, man wird halt Älter :wink:.

Ich freue mich schon auf eure Antworten :nicken:

PS: sorry für die Rechtschreibfehler, ich bin Lekasteniker : :oops:



Sujuma
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1274
Registriert: Fr 19. Dez 2003, 20:54
Scenicmodell: Nissan Qashqai 2.0
Kurzbeschreibung: Nach Scenic I und Scenic II gewechselt zu Nissan.
War ne geile Zeit hier im Forum.

Beitrag von Sujuma »

Hallo Mickele

Schau doch mal hier vorbei:
http://www.scenic-forum.de/forum/viewto ... g&start=15

Scenic16V ist unser Tiefflieger :P :P :P der kennt sich da aus :wink:

Salü Jürgen



Mickele
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 418
Registriert: Di 8. Jun 2004, 23:40

Beitrag von Mickele »

Hi Sujuma

Das beim Scenic II platz ohne ende ist hab ich schon gesehen, hier in PF fahrt einer mit 8"x19" VA & 10"x19" HA rum :respekt: . Ich hatte vor ein paar Tage das vergnügen den an der Tanke zu sehen und nen kleinen smaltalk zu halten.
Aber beim Scenic I :?: weis ich es nicht wies aussieht, die Rathäuser sind nicht allzugroß :gruebel:



scenic16v
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 884
Registriert: Mi 15. Okt 2003, 17:31

Beitrag von scenic16v »

@ Mickele

Keine Sorge,das passt 100% :!:
Bei ner et43 Felge ziehst Du vorne 20mm pro Seite ab,dann bist Du bei et 23,hinten bei et 18.Tiefer isser ja auch nicht :arrow: also dranschrauben und fahren :wink:

gruß
scenic16v



Mickele
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 418
Registriert: Di 8. Jun 2004, 23:40

Beitrag von Mickele »

Hi Scenic16V

Danke für die Antwort, das ich VA bei et 23 & HA bei et 18 bin ist mir klar. Ich wuste bzw. weis nicht was möglich ist beim Scenic I. Solange die Lauffläche ab 60° abgedeckt ist hab ich auch keine probleme beim eintragen, solange nix streft.

(habe 8Jahre beim Tuner gearbeitet :wink: )



Mickele
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 418
Registriert: Di 8. Jun 2004, 23:40

Beitrag von Mickele »

Hi Scenic16v

Hast recht passt wie wenn´s so sein müsste :respekt: . Hab sie heute angebaut und bin mehr als begeistert :nicken:, habe allerdings VA&HA 50mm pro Achse. Bin mal gespannt wie sich das Fährt, die paar Meter die ich vorhin gefahren bin ... kann man nicht zählen. Ich glaube das ich bei der Serienbereifung bleibe, wollte sowiso nix mehr am Auto verändern :evil:. Hab schon genug aufgeregte Auto´s gehabt.
So das musste ich los werden.
Schönen Abend noch...



scenic16v
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 884
Registriert: Mi 15. Okt 2003, 17:31

Beitrag von scenic16v »

Super,freut mich :D :D :D

Hätte auch interesse,für meine HA.Kannst Du mir nen Preis nennen,und wo Du sie her hast.(50mm)

Danke im voraus. :wink:

gruß
scenic16v



Mickele
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 418
Registriert: Di 8. Jun 2004, 23:40

Beitrag von Mickele »

Hi scenic16v

Ich habe diese über eBay bezogen für sofortkauf von 88,90€ zuzüglich 6,-€ Versand. Der Power-Seller heißt premiobremen (Link: http://stores.ebay.de/premiobremen_W0QQ ... eZl2QQtZkm) kann man empfelen, ist echt koreckt und zuverlässig (soll keine schleichwerbung sein).



scenic16v
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 884
Registriert: Mi 15. Okt 2003, 17:31

Beitrag von scenic16v »

Danke,find den Preis echt fair :wink:

gruß
scenic16v



Mickele
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 418
Registriert: Di 8. Jun 2004, 23:40

Beitrag von Mickele »

stimmt deswegen zugeschlagen :nicken:



Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Fahrwerk und Räder“