Scenic zieht beim Bremsen nach links
Hinweis
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
-
- Neues Forumsmitglied
- Danksagung erhalten: 0
Scenic zieht beim Bremsen nach links
Hallo
ich bin hier neu im Forum.
Und hoffe das ich hier hilfreiche Tipps bekommen kann.
Wir haben einen Renault Scenic BJ12/2001 - 1.9 L - dci - 102 PS.
Ab 50 km/h zieht der Scenic beim Bremsen nach links, ab 100 km/h dreht sich das Lenkrad leicht nach rechts und der Wagen zieht stärker nach links
Wir haben dann neue Reifen aufziehen lassen und neue Bremsen
(Scheiben und beläge) montieren lassen.
Hat aber nichts gebracht. :?
Dann haben wir neue Querlenker einbauen lassen hat aber auch nichts gebracht dann wurden die Spurstangen gewechselt und Spureinstellen lassen.
Aber es hat sich nichts geändert. :(
Auf dem Bremsenprüfstand ist nichts ausgewöhliches zu sehen.
Die Werkstatt weiß jetzt auch nicht mehr weiter.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen... da ich von den Werkstätten ziemlich enttäuscht bin... :cry:
Grüsse
Nightman
ich bin hier neu im Forum.
Und hoffe das ich hier hilfreiche Tipps bekommen kann.
Wir haben einen Renault Scenic BJ12/2001 - 1.9 L - dci - 102 PS.
Ab 50 km/h zieht der Scenic beim Bremsen nach links, ab 100 km/h dreht sich das Lenkrad leicht nach rechts und der Wagen zieht stärker nach links
Wir haben dann neue Reifen aufziehen lassen und neue Bremsen
(Scheiben und beläge) montieren lassen.
Hat aber nichts gebracht. :?
Dann haben wir neue Querlenker einbauen lassen hat aber auch nichts gebracht dann wurden die Spurstangen gewechselt und Spureinstellen lassen.
Aber es hat sich nichts geändert. :(
Auf dem Bremsenprüfstand ist nichts ausgewöhliches zu sehen.
Die Werkstatt weiß jetzt auch nicht mehr weiter.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen... da ich von den Werkstätten ziemlich enttäuscht bin... :cry:
Grüsse
Nightman
-
- Forums-Vielfahrer
- Scenicmodell: 3 PH 3
- Ausstattung: Bose
Hallo
erst mal Herzlich Wilkommen hatten wir schon mal einen Ähnlichen Fall.
http://www.scenicforum.de/scenic/viewto ... highlight=
vieleicht hilft es weiter.
Gruß Holgi1
erst mal Herzlich Wilkommen hatten wir schon mal einen Ähnlichen Fall.
http://www.scenicforum.de/scenic/viewto ... highlight=
vieleicht hilft es weiter.
Gruß Holgi1
-
- Regelmässiger Fahrer im Forum
Hallo,
mal eine Frage...
Woran kann es noch liegen?
- Lenkung ausgeschlagen? (Wieviel km hast Du?)
- Domlager ausgeschlagen?
- Spurstangenköpfe ausgeschlagen?
- Alle Schrauben gut fest z.B. vom Achsschenkel, Traggelenk, ...
Tipp: Lass mal jemanden schauen, der die Vorgeschichte nicht kennt, also eine andere Werkstatt.
Gruß
mal eine Frage...
Ich verstehe diesen Satz so, dass eine Messung auf dem Bremsenprüfstand ergab, dass die Bremsen gleich ziehen. Wenn dem so ist, dann braucht man an den Bremsen auch keinen Fehler mehr zu suchen.Auf dem Bremsenprüfstand ist nichts ausgewöhliches zu sehen.
Woran kann es noch liegen?
- Lenkung ausgeschlagen? (Wieviel km hast Du?)
- Domlager ausgeschlagen?
- Spurstangenköpfe ausgeschlagen?
- Alle Schrauben gut fest z.B. vom Achsschenkel, Traggelenk, ...
Tipp: Lass mal jemanden schauen, der die Vorgeschichte nicht kennt, also eine andere Werkstatt.
Gruß