Insektenrückstände

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Antworten
peter23

Insektenrückstände

Beitrag von peter23 »

Auf dem Kunststoffblech zwischen Motorhaube und Grill befinden sich bei mir etliche Insektenrückstände. Leider habe ich es bis jetzt nicht geschafft, diese zu entfernen :gruebel: Ich habe es mit:
Wasser, Insektenlöser (2 Fabrikate), Kaltreiniger, Terpentin, Nitro-Verdünnung
versucht, aber ohne Erfolg. Ich möchte das Teil nicht mit einem Insektenschwamm verkratzen. Wer hat einen "heißen" Tip?



scenicfan
Supporter
Supporter
Beiträge: 2085
Registriert: Sa 6. Dez 2003, 15:33
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic III weiss,Expression hell,
Arkamys Sound System,
TomTom Carminat,
Keyless Entry & Drive,
Einparkhilfe hi.
Ausstattung: Expression/hell

Re: Insektenrückstände

Beitrag von scenicfan »

peter23 hat geschrieben:Auf dem Kunststoffblech zwischen Motorhaube und Grill befinden sich bei mir etliche Insektenrückstände. Leider habe ich es bis jetzt nicht geschafft, diese zu entfernen :gruebel: Ich habe es mit:
Wasser, Insektenlöser (2 Fabrikate), Kaltreiniger, Terpentin, Nitro-Verdünnung
versucht, aber ohne Erfolg. Ich möchte das Teil nicht mit einem Insektenschwamm verkratzen. Wer hat einen "heißen" Tip?

meine rückstände sind am Insektengitter beim Schiebedach.
wie bringt man die weg?



scenic16v
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 884
Registriert: Mi 15. Okt 2003, 17:31

Beitrag von scenic16v »

Ich nimm immer ganz üblichen Scheibenreiniger für den Haushalt,und das klappt immer :nicken:

gruß
scenic16v



Klaus-Peter Hemmerath

Beitrag von Klaus-Peter Hemmerath »

HalloPeter23,

versuche einmal die Rückstände einzuweichen.
Entweder Toilettenpapier oder Zeitungspapier mit lauwarmem Spüliwasser
tränken und auf die Reste legen.
Wenn alles nicht hilft, probier mal Petroleum aus.



Lu59
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 120
Registriert: Di 23. Mär 2004, 21:37

Beitrag von Lu59 »

Morgen 18 Uhr Goodyear Automagazin auf SAT 1 schauen!!!
Thema war gerade in der Vorschau! :)
Grüße



Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Innenraum und Karosserie“