Schalter für Heckscheibenheizung: Birnchen wechseln
Hinweis
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
-
- Forums-Fernstreckenfahrer
- Scenicmodell: Scenic 1 Ph 2
- Kurzbeschreibung: 1,6 16V, Bj 2000, Autogas
- Danksagung erhalten: 0
Schalter für Heckscheibenheizung: Birnchen wechseln
Hallo,
kann mir jemand erklären, wie ich an das Birnchen im Schalter für die Heckscheibenheizung komme?
Danke,
Jens
kann mir jemand erklären, wie ich an das Birnchen im Schalter für die Heckscheibenheizung komme?
Danke,
Jens
-
- Neues Forumsmitglied
- Ausstattung: RXE
Re: Schalter für Heckscheibenheizung: Birnchen wechseln
Hab das gleiche Problem. Wär klasse, wenn einer mal die Lösung bringen würde. Dürfte eigentlich so schwer nicht sein, oder? Ich werds jetzt am WE mal probieren und das Ergebnis dann hier posten. :?
Wünscht mir Glück!!!
Wünscht mir Glück!!!
-
Dann vergiss nicht, die Knipse mitzunehmen und ein Bilder zu machen.
Bei mir steht das Thema auch noch auf der ToDo-Liste. Allerdings gaaanz unten. :D
Gruß,
Jens
Bei mir steht das Thema auch noch auf der ToDo-Liste. Allerdings gaaanz unten. :D
Gruß,
Jens
-
- Technik Admin
- Scenicmodell: Grand Scenic III
- Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem! - Motor: TCe
- Ausstattung: Dynamiqe
- Website: http://www.roters-web.de
- spritmonitor.de:
- Danksagung erhalten: 11 Mal
oha ... könnte sein das die da sogar eingelötet ist^^ ZV Schalter konnte ich nicht wechsel, musste nen neuer Schalter her, genauso die Fensterheberschalter
-
Was eingelötet ist, sollte man doch auslöten können.... :lol:motte hat geschrieben:könnte sein das die da sogar eingelötet ist
-
- Forums-Gelegenheitsfahrer
- Scenicmodell: Grand Scenic 2 Ph 1
- Kurzbeschreibung: ...und läuft und läuft!
- Motor: 1.5dCi
- Ausstattung: Avantage
Hallo,
bei meinem Scenic II war das kein Problem - die gesamte Schalterbeleuchtung ist über zwei Birnchen plus entsprechende Lichtleiter gelöst. Die Birnchen kann man theoretisch sogar vom Radioschacht aus wechseln - ist aber extrem fummlig... Hab' damals auch Bilder gemacht - werd' die mal raussuchen und versuchen zu posten.
*UPDATE*
Hab' mal eine kleine Kurzanleitung verfasst und angehängt.
*UPDATE*
Datei neu hochgeladen, jetzt tut's wieder.
Gruß,
knutbert
bei meinem Scenic II war das kein Problem - die gesamte Schalterbeleuchtung ist über zwei Birnchen plus entsprechende Lichtleiter gelöst. Die Birnchen kann man theoretisch sogar vom Radioschacht aus wechseln - ist aber extrem fummlig... Hab' damals auch Bilder gemacht - werd' die mal raussuchen und versuchen zu posten.
*UPDATE*
Hab' mal eine kleine Kurzanleitung verfasst und angehängt.
*UPDATE*
Datei neu hochgeladen, jetzt tut's wieder.
Gruß,
knutbert
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von knutbert am 2. Okt 2017, 23:20, insgesamt 3-mal geändert.