Geräusche Innenraum - Türverkleidung

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
TomiB
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 309
Registriert: 28. Dez 2003, 20:00
Scenicmodell: Scenic III PH1
Ausstattung: Luxe

Formel 1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung
(0 von 1 Rennen getippt)

Geräusche Innenraum - Türverkleidung

Beitrag von TomiB »

Hallo,

Mich stört zur Zeit das Knarschen der Innenverkleidung an den Türen :wall: . Drückt man mit der Hand gegen die Verkleidung knarscht diese. Auf glatter Strasse bzw. Vollgas und laute Musik ist das ja logischer weise nicht zu hören. Wie sieht es denn bei Euch so mit den Innengeräuschen aus ???? :?:



markus
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 497
Registriert: 5. Feb 2004, 12:12

Formel 1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung
(0 von 1 Rennen getippt)

Beitrag von markus »

das knirschen hab ich hin und wieder unterhalb der lenksäule. sobald man den kunststoff einen leichten touch nach oben gibt hört das knirschen wieder auf.

seitens der tür kommt bei mir kein knirschen.



Baerli0123
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 230
Registriert: 5. Jan 2004, 11:34

Formel 1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung
(0 von 1 Rennen getippt)

Beitrag von Baerli0123 »

Hallo,

das Knirschen habe ich auch. Es fällt mir am meisten auf, wenn die Sonne stark scheint. Also wenn es sehr warm ist.

Habe bis jetzt noch keine Lösung für das Problem gefunden.

Gruß Baerli



TomiB
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 309
Registriert: 28. Dez 2003, 20:00
Scenicmodell: Scenic III PH1
Ausstattung: Luxe

Formel 1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung
(0 von 1 Rennen getippt)

Beitrag von TomiB »

Hab heute mal in meiner Werkstatt nachgefragt, ob es zu den knarschenden Türverkleidungen bereits Informationen gibt. Das mit der Wärme kann schon sein. In den Wintermonaten war mir das nicht so aufgefallen. Mal sehen was ich als Antwort bekomme. Im Zweifel gehts ab in die WS, die werden schon eine Lösung finden (siehe klappernde Seitenleisten - einfach angeklebt und fertig).



TomiB
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 309
Registriert: 28. Dez 2003, 20:00
Scenicmodell: Scenic III PH1
Ausstattung: Luxe

Formel 1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung
(0 von 1 Rennen getippt)

Beitrag von TomiB »

Also das mit der Wärme ist mir jetzt auch aufgefallen. Fährt man an einem kühlen Morgen los, gibts keine Knarschgeräusche. Steht das Auto aber in der Sonne, dann sind die Geräusche da. Hört man genau hin, könnte es von den Plasteverkleidungen an der B-Säule kommen. Ich bin erst von den Türverkleidungen ausgegangen. Ob es dafür eine Lösung von Renault geben wird :gruebel:



TomiB
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 309
Registriert: 28. Dez 2003, 20:00
Scenicmodell: Scenic III PH1
Ausstattung: Luxe

Formel 1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung
(0 von 1 Rennen getippt)

Beitrag von TomiB »

Hat keiner weiter hier im Forum diese nervigen Knarschgeräusche :?: :?: . Radio aus, Gebläse leise und einfach mal über eine Unebenheit fahren z. B. diese nervigen Dinger in den Wohngebieten zwecks des ganz langsam fahrens. Ich war vorgestern in der WS. Kleine Probefahrt mit Meister gemacht. Die Geräusche waren gottseidank da, ansonsten hätte ich ja den tollen Vorführeffekt gehabt. Er will sich schlau machen bei Reno. Ich bin mal gespannt.



sm5
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 96
Registriert: 10. Jan 2004, 10:18

Formel 1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung
(0 von 1 Rennen getippt)

Beitrag von sm5 »

Hallo,
die Geräusche habe ich auch :nono: Aber mein ScenicII hat mich mit seinen Qualitätsmängeln schon so genervt das mir so paar Geräusche nix mehr ausmachen. Ich geb jetzt auf, mein Scenic hat mich besiegt :( Werde jetzt nur noch reklamieren wenn wirklich was wichtiges defekt ist.



TomiB
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 309
Registriert: 28. Dez 2003, 20:00
Scenicmodell: Scenic III PH1
Ausstattung: Luxe

Formel 1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung
(0 von 1 Rennen getippt)

Beitrag von TomiB »

ich kann solche nervigen Geräusche nicht leiden. Ich bleib an dem Problem dran. Bisher hat meine WS alle Probleme behoben :nicken: . Für diese Geräusche gibts bestimmt auch eine Lösung. Ich werd euch auf dem Laufenden halten.



Zefal
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 13
Registriert: 15. Dez 2003, 14:23

Formel 1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung
(0 von 1 Rennen getippt)

Beitrag von Zefal »

...hab ich auch! Habe mal alles mit einem Silikonstift eingerieben...hatt nix gebracht :gruebel:



meierqx
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 408
Registriert: 4. Jun 2004, 09:48

Formel 1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung
(0 von 1 Rennen getippt)

Beitrag von meierqx »

Ich fürchte, dass die WS kaum in der Lage ist, das Knirschen an allen Verkleidungen zu beseitigen. Da sind doch so viele Ursachen möglich (ungenau eingepasst, Fehlertoleranzen vom Zulieferer, verschiedene Designlinien, Karosserie "arbeitet").
Und dann noch das subjektive Empfinden. Manchmal hab ich Tage, da stört mich nichts, weil ich einfach gut drauf bin, und manchmal macht mich das kleinste Klappern irre.
Da hilft vielleicht nur französische Gelassenheit.

Grüße
Thomas



Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Innenraum und Karosserie“