Scenic2- lauter Wischermotor

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Antworten
Scenicstar
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 864
Registriert: Di 3. Feb 2004, 19:27
Scenicmodell: Opel Zafira Tourer
Kurzbeschreibung: Ehemals
Scenic I Ph.1 1,6e
Grand Scenic III 1,4 TCE
Motor: 1,4 Turbo
Ausstattung: -
Danksagung erhalten: 1 Mal

Scenic2- lauter Wischermotor

Beitrag von Scenicstar »

Hallo Scenic2 Fahrer,
wie ist das bei euch? Ich finde das geräusch des Wischermotors vorne beim Scenic 2 extrem störend. Es ist sicher konstruktionsbedingt, aber beim alten saß der Wischermotor etwa an der selben stelle und war im Innenraum deutlich leiser. Hat schonmal einer die Dämmung nachbessern lassen?



peter23

Beitrag von peter23 »

Also ich finde die Wischer beim "Neuen" deutlich leiser als beim alten Modell. Durch die neue Konstruktion ist das Wischergebnis besser und die Wischerblätter arbeiten leiser als früher, obwohl die zu wischende Fläche deutlich größer ist. Kann natürlich sein, dass der Wischermotor an sich nun stärker ist und daher ein etwas lauteres Geräusch hat.



century
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 657
Registriert: Mi 29. Okt 2003, 20:39

Beitrag von century »

naja, mir gefallen die zwei arme vom ersten scenic besser wie das high-tech-teil vom scenic 2 :|



1044.501-3
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 30
Registriert: Mo 19. Jan 2004, 18:35

Beitrag von 1044.501-3 »

Also heute habe ich es auch gemerkt, den ich habe meinen ersten Scenic II heute gegen einen neuen Scenic II getauscht. Da es heute bei uns in Wien den ganzen Regen gab, hatte ich bei der Hinfahrt und bei Rückfahrt mit dem neunen doch gleich einen Unterschied gemerkt, der NEUE war um einiges LEISER. So wie es aussieht, gibt es doch vielleicht eine neuere Generation bei den Scheibenwischermotoren :gruebel: .

Grüsse

Thomas



Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Innenraum und Karosserie“