Scheibenwischer

Alles was sonst nicht in die oberen Kategorien passt ...
Antworten
Bernd
Supporter
Supporter
Beiträge: 1389
Registriert: So 30. Nov 2003, 14:29
Scenicmodell: Scenic III PhIII
Kurzbeschreibung: 2.0 16V 140 CVT,
Bose Edition
City Plus-Paket
Komfortsitz-Paket
Samoa-Blau
Ausstattung: Bose

Scheibenwischer

Beitrag von Bernd »

Ich bin ja mit der Wischqualität der neuen Scheibenwischer recht zufrieden, aber habt ihr schon bemerkt, daß bei längerer Sonneneinwirkung diese regelrecht auf der Scheibe festkleben?
Wenn mann dann die Wischer einschaltet um die Scheiben vom Dreck
zu befreien, dann reißen sie sich lautstark von der Scheibe los :wall:
Ich kann mir nicht vorstellen, daß das auf die Dauer weder für Scheibe noch für den Wischer gut ist.
Habt ihr ähniches bemerkt?

Gruß Bernd



1044.501-3
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 30
Registriert: Mo 19. Jan 2004, 18:35

Beitrag von 1044.501-3 »

Ist mir auch schon aufgefallen, man erschreckt regelrecht wenn man die Scheibenwischer betätigt.

Da ich sowieso immer in der Nähe von Tannenbäumen stehe, löse ich die Wischer immer kurz vor jeder Ausfahrt von der Scheibe ab, damit die Nadeln weg sind.

Grüsse

Thomas



markus
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 499
Registriert: Do 5. Feb 2004, 12:12

Beitrag von markus »

oh mann, und ich dachte schon das ist nur meiner.

wennst wegfährst und du aktivierst die scheibenwaschanlage, dann machen die nen richtigen "knaller". anfangs hab ich mich gschreckt, aber nun hebe ich die beiden kurz in die höhe.....hab mir eigentlich gedacht, daß es bei meinem um den sandstaub handelt, der bei uns aufgrund der umliegenden baustellen herumschwirrt..... :twisted:

aber gleich ne frage...bei aktivierung der scheibenwaschanlage sollte es doch eigentlich ne verzögerung geben, oder, damit sich die scheibenwaschflüssigkeit mal so richtig zerstreuen kann. meine fangen sofort mit dem wischen an. oder hab ich da was falsch interpretiert?

vor allem bei der hinteren is des nervig...das wasser braucht recht lange, bis es rausspritzt...da wischt erst mal über den sand und beginnst langsam abe sicher die scheibe hinten zu zerkratzen, bis endlich das wasser raussprüht. es ist aber wurscht, ob der behälter voll und nur halb leer ist.... :gruebel:



Bernd
Supporter
Supporter
Beiträge: 1389
Registriert: So 30. Nov 2003, 14:29
Scenicmodell: Scenic III PhIII
Kurzbeschreibung: 2.0 16V 140 CVT,
Bose Edition
City Plus-Paket
Komfortsitz-Paket
Samoa-Blau
Ausstattung: Bose

Beitrag von Bernd »

Hab grad mit einem Kollegen gesprochen ( fährt ein mir unbekanntes
Fremdfahrzeug mit dem Namen "Mercedes") der hat auch diese Wischer drann, nur das sie bei ihm nicht ankleben.
Hatt Renault wohl wieder die zweit Wahl erwischt :wall:



peter23

@bernd

Beitrag von peter23 »

Kann ich mir nicht vorstellen, dass es beim Mercedes anders sein soll :gruebel: Ich denke, es könnte zum Beispiel daran liegen, dass Rückstände von Wachs aus der Waschanlage noch auf der Scheibe haften, oder es hängt mit der Scheibenreinigerflüssigkeit zusammen. Bei mir habe ich es immer nach dem Besuch der Waschanlage beobachtet.



Bernd
Supporter
Supporter
Beiträge: 1389
Registriert: So 30. Nov 2003, 14:29
Scenicmodell: Scenic III PhIII
Kurzbeschreibung: 2.0 16V 140 CVT,
Bose Edition
City Plus-Paket
Komfortsitz-Paket
Samoa-Blau
Ausstattung: Bose

Beitrag von Bernd »

@ peter23

Hast Recht, ich werde mal auf deine Hinweise achten.
Vieleicht hängt es damit zusammen.

Danke Gruß Bernd



Antworten

Zurück zu „Sonstiges“