Frontumbau vom Scenic I auf Scenic II

Alles was schöner, schneller, besser. individueller macht ...
Antworten
ScenicTuning
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1011
Registriert: Fr 28. Mai 2004, 10:24
Scenicmodell: Scenic 1 Ph1

Frontumbau vom Scenic I auf Scenic II

Beitrag von ScenicTuning »

Hallo, ich fahre eine Megane Scenic Ph.I. Aber die front vom Scenic Ph.II gefällt mir um eineiges besser. Alleine schon wegen den grossen Lampen. Jetzt würde ich gerne wissen, ist es möglisch die komplette Front eines 2 er Scenic´s auf den 1er zubauen? ( Kotflügel, Motorhaube, Stosstange....)

Meine WS sagte es geht nicht, aber das sagten sie bei den Altezzarückleuchten vom Scenic 2 auch schon. Ich habe sie trotzdem eingebaut.


Vielen Dank im vorraus.



Scenicstar
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 864
Registriert: Di 3. Feb 2004, 19:27
Scenicmodell: Opel Zafira Tourer
Kurzbeschreibung: Ehemals
Scenic I Ph.1 1,6e
Grand Scenic III 1,4 TCE
Motor: 1,4 Turbo
Ausstattung: -
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Scenicstar »

Möglich ist es, Kotflügel, Haube und Stoßstange sollten problemlos passen, nur bei den Scheinwerfern bin ich mir nicht sicher, kann sein dass man da den Scheinwerferträger umbauen muss. Auch die verkabelung der Scheinwerfer könnte ein Problem geben. Mein Kollege hat seinen Megane nach einem Unfall auf Ph.2 umgebaut, er hat aber das Frontblech vom neuen eingeschweißt. Die Scheinwerferverkabelung bereitet uns z.Zt. noch Kopfweh, es funktioniert noch nicht so wie es soll.



ScenicTuning
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1011
Registriert: Fr 28. Mai 2004, 10:24
Scenicmodell: Scenic 1 Ph1

Beitrag von ScenicTuning »

Gut Danke, es ist aber rein Therotisch möglisch. Das heist also es geht.



Löwenzahn
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 82
Registriert: Mo 15. Mär 2004, 21:31

Beitrag von Löwenzahn »

dann mach mal schnell,das will ich sehen



ScenicTuning
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1011
Registriert: Fr 28. Mai 2004, 10:24
Scenicmodell: Scenic 1 Ph1

Beitrag von ScenicTuning »

Hallo, der Umbau steht erst für den Sommer an. Andere sachen lasse ich zuerst machen. Wie fahrwerk, schönere Felgen....
Wenn ich günstig an die Teile für den Frontumbau komme, dann geht das recht schnell.



Löwenzahn
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 82
Registriert: Mo 15. Mär 2004, 21:31

Beitrag von Löwenzahn »

na,wie siehts denn aus.Geht das denn wirklich?

Grüße und Gute Fahrt Andi



Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Tuning und Styling“