Seite 2 von 2

Verfasst: 18. Dez 2008, 08:56
von krischan
Moin

meiner kommt heute Abend in die Werkstatt. Die Probleme sind genau wie hier beschrieben. Habe ein 1,6l 16V Bj 07/2006

Die Werkstatt hat mir versichert, ich müsse keinen Pfennig zahlen, sozusagen als Weihnachtsgeschenk :)

Verfasst: 19. Dez 2008, 11:45
von krischan
Hallöchen

habe ja den Scenic heute in der Werkstatt. Ich habe dort noch mal genauer nachgefragt, es gibt inzwischen eine OTS für dieses Nockenwellenversteller Problem. Renault übernimmt die kompletten Kosten, falls es jemanden interessiert.

Gruß

Verfasst: 22. Dez 2008, 20:19
von Anfänger
falls es jemanden interessiert.

RENAULT? ;-)

Grüße
Anfänger

Verfasst: 6. Jan 2009, 22:02
von ordnungsamtnrw
Ich selber besitze auch einen Scenic Bj. 01/2004. Habe auch genau dieses Problem. Wie mache ich das denn wenn ich den Wagen nun zur Werkstatt bringe. Muss ich den Meister darauf hinweisen das Renault dieses Problem schon bekannt ist, und die alles bezahlen??
Was bedeutet eigentlich OTS??

Verfasst: 7. Jan 2009, 12:39
von dernie
Ich habe, wie weiter oben schon geschrieben, im letzten Jahr den Versteller wechseln lassen. Nachdem ich heute das mit der OTS gelesen habe, rief ich eben bei meiner WS an. Der Meister dort sagte mir, daß die OTS im September '08 raus kam. Für mich leider schon zu spät. Er gab mir aber den Tipp, es direkt bei Renault zu versuchen.

Hat da schon jemand Erfahrung gemacht und die Kosten von Renault noch erstattet bekommen?

Wie "kulant" ist Renault in solchen Angelegenheiten?


Gruß Andreas :lol:


Nachtrag

Ich hatte gestern bei Renault angerufen. Die Dame dort sagte mir, daß mein Fahrzeug nicht von der OTS betroffen wäre. Sie hatte meine Daten aber aufgenommen.
Heute morgen hat mich dann sogar ein Herr von Renault zurückgerufen.

Es wurde ein etwas längeres Gespräch. Aber ohne dem Erfolg, den ich erhofft hatte. Das Ende vom Gespräch war, daß ich auf meinen Kosten (595,- Euro) sitzen bleibe. Traurig, traurig.

Die gesamten Mängel, die ich an meinem Dicken hatte, ist eine "gute Werbung" für Renault.

Von mir gibt es eine 6 für Renault.

Verfasst: 20. Jan 2009, 12:25
von Tomy1409
Hi Andreas,

ich habe mich bei Renault in Brühl nicht vertrösten lassen.
Mir wurden 300€ erstattet.

Verfasst: 20. Jan 2009, 12:51
von dernie
Vielen Dank für Deinen Tipp.

Der Typ von der Reno-Hotline sagte mir, daß es da nichts zu machen geht, da ich ja schon 'Sonderkulanz bekommen hatte. (Reno hatte mir damals 40% dazu gegeben)

Tja, so sind die eben. :cry:


Aber ich bin den Dicken endlich los. Kann sich dann der nächste mit Reno rum ärgern. Ich werde es aus heutiger Sicht nicht mehr tun.


Die Kundenzufriedenheit gibt Renault auch recht.



Gruß Andreas :lol:

Verfasst: 1. Feb 2009, 22:39
von Daisy65
Mein Scenic muß morgen in die Werkstatt wegen dem Nockenwellensensor.
Bin gespannt was das wieder kostet. Hoffentlich zahlt Reault was dazu.
R.Barz

Verfasst: 2. Feb 2009, 12:51
von rapacacl
Hallo,

mein Scenic Bj 10/2005 geht auch deswegen morgen in die Werkstatt.
Mir wurde mitgeteilt das auch gleich ein neuer Zahnriemen eingebaut wird.

Ich bin nur froh das ich damals die Garantie auf vier Jahr erweitert habe, hat sich schon lange ausgezahlt...

Gruß
rapacacl

Verfasst: 9. Feb 2009, 23:06
von dernie
Heute hat so'n Typ von Reno (oder so) angerufen und wollte wissen, ob ich bei dem Prob (Nockenwellensensor) zu meiner Zufriedenheit bedient wurde.

Nach 1 Monat, wo ich die Beschwerde geschrieben hatte, melden die sich jetzt erst. Super Reno. :up:

Leider mußte ich dem Typen auch sagen, daß ich mit der Abwicklung von Reno nicht zufrieden war.

So kann Reno natürlich keinen Blumentopf gewinnen. :wall:

Naja, es war bis zu dem Zeitpunkt, als ich meinen dritten gekauft hatte, eine schöne Zeit. Danach fingen die Probs mit dem Dicken an.

Ich wünsche allen Scenicfahrern & - innen viele schöne KM.


Gruß Andreas :ciao: