Bordcomputer reseten

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
scenicfan
Supporter
Supporter
Beiträge: 2085
Registriert: Sa 6. Dez 2003, 15:33
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic III weiss,Expression hell,
Arkamys Sound System,
TomTom Carminat,
Keyless Entry & Drive,
Einparkhilfe hi.
Ausstattung: Expression/hell

Bordcomputer reseten

Beitrag von scenicfan »

hat schon irgendwer zusammengebracht,einzelne Anzeigen zu reseten?

Lt. Anleitung solls ja gehen,aber bei mir stellt sich immer alles auf 0 zurück.

ich würde gerne den Durchschnittsverbrauch für eine bestimmte Strecke messen,ohne mir den rest zu reseten.



markus
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 499
Registriert: Do 5. Feb 2004, 12:12

Beitrag von markus »

also bei mir funkt das so, indem ich per knopfdruck auf die entsprechende einstellung gehe und dann eben resete. da wird effektiv nur dieser eintrag reseted.

hab das mit dem tageskilometer ausprobiert....dort reset, bei den gesamtkilometern scheinen sie aber noch auf.

wenn man aber die tageskilometer im sichtfeld der gesamtkilometer reseted, dann werden bei einträge gelöscht. durchschnittsgeschwindigkeit und durchschnittsverbrauch resete ich eigentlich auch kurz bevor ich an der tankstelle anhalte (ergo noch solange der kleine eine minimale geschwindigkeit drauf hat).



SV-Elchi
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 234
Registriert: Fr 17. Okt 2003, 15:21

Beitrag von SV-Elchi »

Hi,

das habe ich auch noch nicht hinbekommen.
Ergebnis bis heute:

Entweder Rückstellung des Tageskilometerzählers ohne Auswirkung auf den BC.
Oder Reset des BC aber mit allen darin enthaltenen Werten.

Aber zu dem Thema auch noch eine Frage:
Wie berechnet der BC eigentlich die Reichweite? Nimmt er den errechneten Durchschnittsverbrauch? Oder einen anderen Wert?

Grüsse
Elchi



markus
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 499
Registriert: Do 5. Feb 2004, 12:12

Beitrag von markus »

ich glaub ich versteh da jetzt was nicht so ganz..... :gruebel:

man kann ja einzelne positionen reseten (tageskilomter, gesamtkilometer tagesmäßig, durchschnittsverbrauch und durchschnittsgeschwindigkeit).

ich blättere mit hilfe der tasten an der an der rechte seite rauf bzw. runter, bei der gewünschten einstellung drücke ich dann längere zeit auf eine der beiden tasten (rauf oder runter is wurscht). dann beginnt das zu blinken und der wert steht auf null.

versteh ich da nun das problem nicht oder funkt des wiederum "nur" bei meinem 8) ? :?:



scenicfan
Supporter
Supporter
Beiträge: 2085
Registriert: Sa 6. Dez 2003, 15:33
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic III weiss,Expression hell,
Arkamys Sound System,
TomTom Carminat,
Keyless Entry & Drive,
Einparkhilfe hi.
Ausstattung: Expression/hell

Beitrag von scenicfan »

@ markus

genau das steht auch in der anleitung,nur funktioniert das bei mir nicht.
entweder ich resete z.b. den durchschnittsverbrauch,dann ist alles auf 0,ausser der tageskilometerzähler unter dem gesamtkiolometerstand.
den kann ich aber unabhängig vom BC auch reseten.

aber einzelne Zählerstände lassen sich nicht reseten.

bei dir gehts???



markus
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 499
Registriert: Do 5. Feb 2004, 12:12

Beitrag von markus »

@scenicfan

yep, bei mir kann ich einzelne werte reseten.

ich hab z.B. mal die durchschnittsgeschwindigkeit nicht zrückgstellt, dafür aber den einzelkilometerzähler (nicht dort, wo der gesamte ist, also oben gesamtkilometer unten tageskilometer). der hatte denselben wert.

wenn ich die einzelnen kilometer resete, dann sind die in der anderen anzeige (also gesamt und tageskilometer) immer dnoch die alten werte eingetragen.

naja, vielleicht gibts ja ein softwareupdate, daß deiner vielleicht noch nicht hatte?? :gruebel: irgendeine logik sollte ja dahinter stehen...sicher ne ms-applikation! :D



scenic16v
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 884
Registriert: Mi 15. Okt 2003, 17:31

Beitrag von scenic16v »

Also bei mir geht es auch nicht :arrow: einzeln reseten :!:

Wollte nur den Durchnittsverbrauch nullen,und dann beim blättern sehe ich das alles genullt war :wall:

Wie jetzt :gruebel:

gruß
scenic16v



markus
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 499
Registriert: Do 5. Feb 2004, 12:12

Beitrag von markus »

ich hole meinen kleinen ja heute wieder mal aus der wk ab. sobald unser scenic wieder was trinken will werde ich das nochmals versuchen....

aber ich bin fest überzeugt davon, daß er -zumindest was die kilometer betrifft, denn des mache ich regelmäßig- nur der einzelne wert reseted wird, wenn man die anzeige auf tageskilometer hat. bei der gesamtkilometeranzahl betrifft ein reset auch den tageskilometerzähler.

ich werde das sicher bald test können, bei den kilometern die wir mit unserem kleinen runterspulen....



scenicfan
Supporter
Supporter
Beiträge: 2085
Registriert: Sa 6. Dez 2003, 15:33
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic III weiss,Expression hell,
Arkamys Sound System,
TomTom Carminat,
Keyless Entry & Drive,
Einparkhilfe hi.
Ausstattung: Expression/hell

Beitrag von scenicfan »

markus hat geschrieben:
aber ich bin fest überzeugt davon, daß er -zumindest was die kilometer betrifft, denn des mache ich regelmäßig- nur der einzelne wert reseted wird, wenn man die anzeige auf tageskilometer hat. bei der gesamtkilometeranzahl betrifft ein reset auch den tageskilometerzähler.


und genau das ist bei mir umgekehrt :?:

bei der gesamtkilometerzahl trifft der reset nur den 2.wert .

ale anderen werte reseten auch den rest.
bei den gesamtkilometern muss ich sogar mind. 5 sek. drücken,dann blinkt die anzeige und nach weiteren 2 sek. steht sie auf 0.



SV-Elchi
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 234
Registriert: Fr 17. Okt 2003, 15:21

Beitrag von SV-Elchi »

Habe es gestern noch Mal getestet.

Wollte den Durchschnittsverbrauch reseten. Damit sind alle anderen Werte bei mir auch auf 0 gegangen. Bis auf den Tageskilometerzähler.

Grüsse
Elchi



Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Elektrik und Elektronik“