und weg isser..........

Hier können sich neue User vorstellen ...
Antworten
scenicer

und weg isser..........

Beitrag von scenicer »

hallo zusammen

hiermit verabschiede ich mich aus dem scenicforum.gestern haben wir unseren durch und durch kranken und störanfälligen wenn auch wunderschönen scenic zurück gegeben.

nachdem wir fast jede woche zu ws mussten und es dauernd was neues zu reparien gab haben wir uns mit unserer ws geeinigt und fahren nun den neuen megane grand tour diesel mit 120 ps.....nun haben wir fahrfreude ohne ende und hoffentlich keinen oder nur ganz wenig ärger.....

ich wünsche allen eine gute fahrt ................gruss bernd

ps: der karre weine ich nicht eine träne nach :-)



Sujuma
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1274
Registriert: Fr 19. Dez 2003, 20:54
Scenicmodell: Nissan Qashqai 2.0
Kurzbeschreibung: Nach Scenic I und Scenic II gewechselt zu Nissan.
War ne geile Zeit hier im Forum.

Beitrag von Sujuma »

Hallo Bernd
Das tut mir leid, der Ärger und das Du
dich hier verabschieden willst :(

Aber Du fährst immer noch Renno
und ich denke…………..musst Dich nicht abmelden. Erfahrung mit dem Scénic hast du ja,
wenn`s auch nicht die besten waren.

ps: der karre weine ich nicht eine träne nach
Auch das kann man nachvollziehen, schließlich braucht man das Auto zum fahren und Geld kostet`s ja auch.

Gruß Jürgen
Glückwunsch zum NEUEN ! und mach den Scénic jetzt bitte nicht überall schlecht. Du hattest einfach Pech.



Hotte

Beitrag von Hotte »

Hi Bernd!

Ich bin derselben Meinung wie Jürgen.
Sicherlich hat der Scenic so seine Macken (ob Einser oder Zweier).
Das der Eine oder Andre so seine Probleme hat, ist voraus zu sehen! :wall:
Es gibt andere Automarken, da ist sowas viel häufiger der Fall. (arme Opelfahrer)
Trotzdem viel Spaß mit Deinem Neuen (zum Glück Renault - Ferraris haben eh nur Kollisionen mit BMW's! http://www.freundeskreisag.de/source/ht ... n_wink.gif)
und viel Freude damit!

Und nen Grund zum Verlassen dieses Forums gibt's ja wohl wirklich nicht! Und wenns die netten Leutz hier sind! :-)

Ciao
Hotte



Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3387
Registriert: Mi 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe

Beitrag von Roman Prinz »

Hallo scenicer,

traurig zu lesen, dass ihr so viel Stress mit dem Scenic hattet. Wenigstens hat Euch der Händler geholfen...
Allzeit gute Fahrt mit dem Megane!

Sicher wirst Du Dich nun eher im Megane-Forum ( www.megane-forum.de ) umsehen wollen. Ich möchte aber sagen, dass Du trotz Fahrzeugwechsels hier weiterhin willkommen bist, wie jeder freundlicher Mensch (ungeachtet des bevorzugten Fahrzeugs) :!: Ich würde mich freuen, wenn Du auch in Zukunft weiterhin mal hier bei uns 'reinschaust und uns so erhalten bleibst. Dein Accout bleibt natürlich bestehen... man weiß ja nie... vieleicht vermisst ihr doch irgendwann mal einen Scenic... :) scenic16v hatte ja z.B. ähnlich Frust und konnte seinen abgeben - ist trotzdem dem Scenic treu geblieben.

Grüße an die Meganes! Auch ein feines Auto.



scenic16v
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 884
Registriert: Mi 15. Okt 2003, 17:31

Beitrag von scenic16v »

@ scenicer


Das was Du durchgemacht hast,habe ich Gott sei Dank schon hinter mir :evil:
Nun ja,magst Du vielleicht gelesen haben ,das mein erster ScenicII ,ne Gurke war :wall: :wall: :wall:
War auch kurz davor den Glauben am Scenic bzw. Renault zu verlieren.
Im Endeffekt,gab ich dem Scenic II noch ne Chance,sich zu beweisen.Dank meines sehr guten Händler(CAR UNION in HANNOVER :nicken: :nicken: :nicken: ) ist es mir dann gelungen,in einem guten Deal den Wagen auszutauschen.
Nun kann ich Dir sagen,das dieser ScenicII,um Welten besser ist :arrow: mag sein das es daran lag,das Ihn ein Testfahrer von Renault gefahren hat,und der eine oder andere Mangel schon behoben wurde.

Gut,trotzdem schön,das Du Renault und der Megane-Plattform treu geblieben bist :D
Wie schon oft hier gesagt:DU BIST HIER IMMER GERN WILLKOMMEN :!: :!: :!:

Gute Fahrt wünsche ich Dir mit Deinem tollen neuen Auto,das ich am Ende aus Platzgründen nicht gekauft habe(3 Kinder).

gruß
scenic16v



Renndiesel 1

Beitrag von Renndiesel 1 »

Hallo Bernd,
ich habe volles Verständnis für dich, und der Megane Grand Tour ist ein geiles Auto :nicken: . Viel Spaß mit dem "Neuen". Irgendwie kann man von den französischen Autos nicht lassen , ich glaube sie haben die französische Lebensart eingebaut, die Gute :D und die etwas Schlechtere :twisted: . Aber die Gute überwiegt.

Gruß Heiko



SV-Elchi
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 234
Registriert: Fr 17. Okt 2003, 15:21

Beitrag von SV-Elchi »

Hi,

also nach meinen bisherigen Erfahrungen würde ich mir wohl keinen Renault mehr kaufen. Und auch nicht tauschen.
Aber der Scenic fährt ja noch. Also bleibt er im Haus.

Grüsse
Elchi



Klaus-Peter Hemmerath

Beitrag von Klaus-Peter Hemmerath »

Hallo,

ich will es nicht beschreien aber bis auf das defekte Navi Carminat 8000

bin ich bis lang von allen kleinen und Großen Fehlerteufelchen am
Scenic verschont worden

Neuzulassung Anfang März.

warscheinlich die erste Serie ohne Macken 8)



scenicer

Beitrag von scenicer »

hallo an alle scenicfahrer

nun fahren wir seid ein paar wochen unseren neuen megane......und ich bin absolut happy damit.der diesel hat kraft und ist sparsam (6,5l liter)
nun macht das fahren wieder spass.

natürlich hatte der scenic auch vorteile im täglichen gebrauch wie hohes sitzen,die super automatische handbremse und die vielen ablagen ( schubladen ect).

was mir am megane grand tour besser gefällt sind die sitze das gepäckrollo ( die klappe im scenic ist furchtbar) dann der grössere laderaum und die dachreling ..........und er muss auch nicht dauernd in die werkstatt :lol:

alles gute an alle.....es ist ein prima forum, macht weiter so
gruss bernd ;-)



pompiers
Moderator
Moderator
Beiträge: 516
Registriert: Di 6. Mär 2007, 21:30
Scenicmodell: Scenic 4
Kurzbeschreibung: SCENIC BOSE Edition ENERGY dCi 110 EDC
dünenbeige-met.
Safe-Cruising-Paket, ACC, Notbremsass., Spurhalteass., Abstandswarner, ...
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: und weg isser..........

Beitrag von pompiers »

...meinen Dicken heute um 15 Uhr mit feuchten Augen (meine Frau) gegen einen Megane Grandtour Bose Edition TCe 130 getauscht, das Angebot war einfach zu verlockend... (was Preis/Ausstattung betrifft)!

Motor, Bose, Leder, Tomtom live, TFL, Sitzheizung (haben jetzt gerade -17°Celsius...), Winterkompletträder mit Kappen kostenlos, 4 Jahre Relax... alles für knapp 20T Euro...sorry...

Das Forum werde ich weiter besuchen, es hebt sich doch sehr positiv von anderen ab - und sooo anders ist der Meggi ja nun auch nicht...
Vielleicht kann ich noch den einen oder anderen Tipp beisteuern, wenn ihr mich lasst... ???

Allzeit gute Fahrt und keene Delle ins heilige Blechle...



Antworten

Zurück zu „Vorstellung neuer User“