hintere e-Fenster von vorne bedienen?

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Smarty

hintere e-Fenster von vorne bedienen?

Beitrag von Smarty »

Bei meinem Scenic kann ich die hinteren Fenster nicht von vorne öffnen und schließen. Das ist mein ersten Auto bei dem das nicht geht. Warum ist das so? Ich habe die Sitzheitung eingebaut, aber man kann doch Schalter mit in den Türen intergrieren (siehe VW etc.)

Kann man die Schalter nachträglich einbauen? Es kann doch nicht sein, dass man die hinteren Scheiben nur von hinten bedienen kann, oder?



markus
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 499
Registriert: Do 5. Feb 2004, 12:12

Beitrag von markus »

also üblicherweise sollten die fenster hinten mit dem eigenen taster von der fahrerseite geöffnet/geschlossen werden. deswegen sind ja auch vier taster dort verfügbar. :!:

die schnellschließfunktion funktioniert aber meistens nur vom fahrer aus.



Smarty

Beitrag von Smarty »

Nö, keine vier Taster! nur zwei für die vorderen Fenster!
Die hinteren Fenster haben nur Taster in den jeweiligen Türen.

Wir reden hier aber schon vom Scenic I, Phase II, oder?



markus
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 499
Registriert: Do 5. Feb 2004, 12:12

Beitrag von markus »

naja, ich dachte das das baujahr recht egal ist.
bis dato habe ich bei den fahrzeugen mit e-fh v+h bei der fahrertür IMMER vier taster gsehen....

wurden die hinteren vielleicht erst nachträglich eingebaut? :gruebel:



Smarty

Beitrag von Smarty »

markus hat geschrieben: naja, ich dachte das das baujahr recht egal ist.
bis dato habe ich bei den fahrzeugen mit e-fh v+h bei der fahrertür IMMER vier taster gsehen....

ICH AUCH! Das ist es ja...sehr komisch!



wurden die hinteren vielleicht erst nachträglich eingebaut? :gruebel:


Nö, alles serienmäßig ab Werk, auch kein Importauto...

:gruebel:



Roberino
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2153
Registriert: Di 3. Feb 2004, 12:53
Scenicmodell: VW Touran

Beitrag von Roberino »

@ all
ich lese hier schon mit und kann nur sagen: ich versteh nur bahnhof :gruebel:

@smarty
kannste mal von der Fahrertür innen und von einer hinteren Tür ein Foto einstellen bzw. zusenden?

Ich kann mich auch nur der Meinung von markus anschließen.

Ciao
Robert



Smarty

Beitrag von Smarty »

Roberino hat geschrieben:@ all
ich lese hier schon mit und kann nur sagen: ich versteh nur bahnhof :gruebel:

@smarty
kannste mal von der Fahrertür innen und von einer hinteren Tür ein Foto einstellen bzw. zusenden?

Ich kann mich auch nur der Meinung von markus anschließen.

Ciao
Robert


Jau, kann ich machen. Muss mal probieren ob das funzt.

Es ist aber tatsächlich so. Mein Scenic hat 4 x e-Fenster. Von der Fahrertür kann ich mit einem Doppelschalter beide vorderen Fenster öffnen und schließen. In den hinteren Türen ist jeweils nur ein Schalter eingebaut, für das jeweilige Fenster eben.

Öffnen und schließen der hinteren Fenster von vorne nicht möglich! :!:



Roberino
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2153
Registriert: Di 3. Feb 2004, 12:53
Scenicmodell: VW Touran

Beitrag von Roberino »

@smarty

glaub ich dir. Dennoch, bei dem neuen Opel Vectra gibt es vorne auch nur zwei Schalter für die Fensterheber, aber zusätzlich noch einen Schiebeschalter um mit den beiden Schaltern auch die hinteren Fenster zu bedienen.

Ansonsten würde ich denken:

Original ab Werk mit FH vorne.
Nachträglich mit Original Schalter FH Hinten einbauen lassen.

Hast du eine Möglichkeit den Vorbesitzer anzusprechen?

Ciao
Robert



Smarty

Beitrag von Smarty »

@ Roberino:

Naja, ich müsste mal Nachforschungen anstellen. hab ja nur den Fahrzeugbrief ohne Adresse. hab den Wagen direkt beim Händler gekauft...

Aber auch leider kein Schiebeschalter... :?:

Vielleicht gibts irgendwo einen Schalter am Armaturenbrett? Würde zwar wenig Sinn machen...aber wer weiß?

Ansonsten ist es die Privilege Ausstattung, ich glaube da waren 4 e-Fenster Serie, oder?

Ich kann kaum glauben, dass sich jemand ein Auto mit Vollausstattung bestellt und dann keine serienmäßigen hinteren e-Fenster????

Habe immerhin auch Leder, Standheizung, Klimaautomatik etc...spart so jemand an Fensterhebern und lässt Sie dann doch nachrüsten?



Martin
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 326
Registriert: Do 4. Dez 2003, 23:39
Scenicmodell: Grand Scenic
Kurzbeschreibung: 1.2 Tce Limited 115- 5 sitzer, Pioneer 3 wege lautsprecher mit tweeter, Rockfort Fosgate Subwoofer, Renault Sari schwarz im sommer, winter Sari silber. Navi, klima autom.zzt. 31000 km.
Motor: 1.2 Tce
Ausstattung: Limited
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von Martin »

@Smarty

Es könnte auch sein das es einer der ersten war die vom band gelaufen sind( wechsel rxe , rxt nach dynamic und privilege ).
Ich kann mich an Opel erinnern mit dem Zafira's das alle demofahrzeuge im elegance ausstattung nur mit 2e- heber vorne ausgerustet waren, normal waren es 4 e-heber!

Ich denke der händler hat hinten nachgerustet ohne die complette verdrahtung nach vorne zu verlegen.

Ciao Martin



Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Innenraum und Karosserie“