Bordcomputer + Sprachwahl

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Antworten
scenicfan
Supporter
Supporter
Beiträge: 2085
Registriert: Sa 6. Dez 2003, 15:33
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic III weiss,Expression hell,
Arkamys Sound System,
TomTom Carminat,
Keyless Entry & Drive,
Einparkhilfe hi.
Ausstattung: Expression/hell

Bordcomputer + Sprachwahl

Beitrag von scenicfan »

wie stellt man das um?
wenn ich mir ein EU Fahrzeug aus Holland z.b. bestelle?

gibts vielleicht ein Geheimmenü?



mediaworker

hatten das problem dass unser nur franz. konnte

Beitrag von mediaworker »

in der ws haben sie ein pc mit dem sie das in 2 min . umstellen können ...



Fink
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 26
Registriert: Mo 22. Nov 2004, 22:32

Beitrag von Fink »

OK, dann versuche ich diesen Thread nochmal wiederzubeleben. Anders als scenicfan möchte ich gerne von Deutsch auf Französisch umstellen, und hier steht ja auf Seite 2 unter "Fahren", dass man sich zumindest in der Schweiz die Sprache aussuchen kann. Wobei der Text allerdings ja auch so verstanden werden kann, dass man sich bei der Neubestellung EINMAL für die Sprache entscheiden muss.....

Grüezi an die Scénic-Fahrer/innen in der Schweiz! Habt Ihr einen "Geheimbefehl" in der Betriebsanleitung, mit dem man die Sprache umstellen kann? Oder kann es immer nur die WS?? Da scheints ja zu gehen...



Scenicstar
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 864
Registriert: Di 3. Feb 2004, 19:27
Scenicmodell: Opel Zafira Tourer
Kurzbeschreibung: Ehemals
Scenic I Ph.1 1,6e
Grand Scenic III 1,4 TCE
Motor: 1,4 Turbo
Ausstattung: -
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Scenicstar »

Also beim Laguna kann man es mehr als einmal umstellen mittels Tester. Hab auch schon erlebt, das es sich selbstständig umstellte und die Karre nur noch französisch redete. Also ich denke schon, das man es beliebig oft umstellen kann, man kann ja so viel mit dem Tester machen (Rückfahrpiepser lauter + tonänderung, RDK abschalten...), 100% werden diese Funktionen sicher in keiner WS genutzt.



Thor0509
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 9
Registriert: Sa 15. Jul 2006, 17:42

Beitrag von Thor0509 »

Hallo, ich bin der Neue!

Ich habe mich jetzt hier ein bischen eingelesen, aber nicht das gefunden wonach ich gesucht habe.

Deshalb hole ich mal einen alten Thread wieder hoch.

Hat sich bei diesem Thema eigentlich was ergeben das man die Sprache selbst umstellen kann?



Mical
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 27
Registriert: Mi 25. Okt 2006, 15:45
Scenicmodell: Scenic 3 Ph 2
Kurzbeschreibung: Scenic 3 TCE 130 Bose Edition (2014).
Scenic II Phase 1, 1.9 dCi 130 FAP, Navi (2005 zugelassen, 2006 gekauft, 2014 abgegeben)
Ausstattung: Bose

Beitrag von Mical »

Hallo,
mich würde es auch interessieren den Bordcomputer und Navi Carminat 5000 auf Französsich umzustellen. (Scenic II EZ 10/05)
Geht das nur in der Werkstatt?
MfG
Mical



tigerduck
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 166
Registriert: Fr 2. Sep 2005, 23:30
Scenicmodell: JZ
Kurzbeschreibung: Arctis Weis, AHK, Bosekrach,
Ausstattung: Bose Edtion

Beitrag von tigerduck »

Und wenn Ihr schon mal dabei seit, man kann den Tacho lt. Bedienungsanleitung von Meilen/h nach Km/h umstellen,
geht das auch in die andere Richtung???



Thunder
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 515
Registriert: So 10. Dez 2006, 21:53
Scenicmodell: Sc II Ph II
Kurzbeschreibung: Von 2001- Aug.2010 ScI Ph I 1.6l 16V, Seit Aug.2010 Sc II Ph II 1.6l 16V

Beitrag von Thunder »

Man kann all dies machen.
Das Carminat kann jeder selber mit einer Sprache belegen, siehe Bedienungsanleitung.
Der BC und auch der Tacho können nur von der WS umgestellt werden.



Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Elektrik und Elektronik“