Wieder Lieferschwierigkeiten beim Scénic?

Erfahrungen mit Euren Händlern und Werkstätten,
Haftpflicht, Teil-/ Vollkasko, Schutzbrief, RPG/RKS, ...
Antworten
Ulrike Hagen
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 60
Registriert: Fr 23. Apr 2004, 23:33

Wieder Lieferschwierigkeiten beim Scénic?

Beitrag von Ulrike Hagen »

Habe am 17.04.2004 einen Scénic Authentique 1,4 mit Navi und meine Freunde einen Grand Scénic Diesel 1,9 mit Navi bestellt. Laut Liste sollten beide Fahrzeuge am 14.05.2004 beim Händler eintreffen. Der Grand war bereits 4 Tage vorher da; meiner kommt nach heutiger Nachricht erst am 10.06.2004.
Mein Händler hat mir allerdings -wie zugesagt- heute einen neuen Twingo kostenlos als Leihwagen zur Verfügung gestellt, da ich meinen "Alten" Scénic heute privat verkauft habe. Das find ich zwar klasse; trotzdem frage ich, was los ist. Weiß jemand was über neue Lieferprobleme?



SV-Elchi
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 234
Registriert: Fr 17. Okt 2003, 15:21

Beitrag von SV-Elchi »

Hallo,

ich würde bei 2 Monaten nicht von Lieferproblemen reden. Diese Zeit ist ziemlich normal für ein neues Auto.
4 Wochen sind beinahe nur möglich, wenn das Auto auf Halde produziert wurde.

Grüsse
Elchi



robo24
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 144
Registriert: Fr 9. Apr 2004, 17:02

Beitrag von robo24 »

Moin, Moin,

ich glaube das SV-Elchi Recht hat, habe meinen am 02.05. bestellt unverbindlicher Liefertermin 09.07. :(
Aber was solls, habe schon mal 7 Monate auf einen Audi gewartet, da sitze ich doch die 8 Wochen auf einer A.......backe ab, und probiere in der Zeit die anderen Modelle der Renaultpalette ( sehr guter und kulanter Händler)


Grüße von der Elbe sendet


Robo



shooterman
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 281
Registriert: Fr 27. Feb 2004, 07:46

Beitrag von shooterman »

Möchte auch mal ganz kurz über meine Erfahrung mit der Auslieferung berichten.
Bestellt hab ich unseren Anfang 12/03.

Zwei Wochen später kam dann die Bestätigung vom Händler, dass sie den Auftrag jetzt endlich an Renault weitergegeben haben. Die haben schön die zwei Wochen Rücktrittsrecht ausgesessen. :twisted:
Wer also kurz vor dem Abschluss seiner Verhandlungen steht, drauf achten, dass auch gleich bei Renault bestellt wird.

Als Lieferfrist wurden 8 Wochen angegeben. Aus meiner persönlichen Erfahrung bei den beiden Scénics zurvor, sind 6 Wochen realistisch.
Also habe ich nach 6 Wochen angerufen und die Auskunft erhalten, "...ihr Wagen steht im Auslieferungslager und müsste morgen, spätestens übermorgen hier sein, dann noch mal einen Tag für Zulassung..."
Aus den 2 - 3 Tagen wurden dann 2 1/2 Wochen weil die Speditionsfirma keine passende Tour zusammengestellt hat.

Also, für alle die, die noch auf Ihr neues Auto warten: Da kann noch allerhand dazwischen kommen. :wink: :wink: :wink:

Gruß
Sven

P.S.: Mein Erlebnis oder dieses http://www.scenic-forum.de/forum/viewtopic.php?t=734 wünsch ich natürlich keinem. :wink: :lol: :P



Scenicstar
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 864
Registriert: Di 3. Feb 2004, 19:27
Scenicmodell: Opel Zafira Tourer
Kurzbeschreibung: Ehemals
Scenic I Ph.1 1,6e
Grand Scenic III 1,4 TCE
Motor: 1,4 Turbo
Ausstattung: -
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Scenicstar »

Mein Vater hat über 6 Monate auf seinen Kangoo gewartet, weil erst Renno Werksferien hatte (6 Wochen) und gleich anschließend der Zulieferer der Klimaanlage kollektiv in Urlaub ging (nochmal 6 Wochen) :wall: :wall: . Es konnten nur die Autos ohne Klima produziert werden.
Könnte so ähnlich wieder passieren, denn bei den Franzosen ist alles möglich :twisted: .



Michael05
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 30
Registriert: Do 12. Feb 2004, 13:23

Beitrag von Michael05 »

Hallo

Ich bin auch einer derjenigen, die einen GrandScenic bestellt haben (Mitte März). Das Fzg sollte laut Renault am 5. Mai beim Händler ankommen, doch daraus wurde nix. Jetzt warte ich vergebens auf neue Nachrichten.

Gruß
Michael



Ulrike Hagen
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 60
Registriert: Fr 23. Apr 2004, 23:33

Beitrag von Ulrike Hagen »

Allen, die mir geantwortet haben, herzlichen Dank! Allerdings habe ich auf meine vorherigen Scénics mit spezieller Wunschausstattung nur 4 Wochen warten müssen; einer war sogar innerhalb von 14 Tagen da (als Ersatz für einen, der mir kaputt gefahren wurde). Ich würde auch nicht 7 Monate auf einen Wagen warten und schon gar nicht auf einen Audi..... :wink:
Grüße Ulrike



markus
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 499
Registriert: Do 5. Feb 2004, 12:12

Beitrag von markus »

@Ulrike Hagen


ich hab damals auf denn beetle auch lange warten müssen.....im märz vorgestellt, im juni endlich bestellen können und zu weihnachten hab ich dann bekommen. :wall:

ein guter freund hat sich nen ford puma gekauft...bestellung in etwa zeitgleich mit mir, lieferung zwei monate nach mir. dort gab es schwierigkeiten damals mit dem türschloss... :twisted:

naja, mittlerweile sind die beiden auch bereits wieder verkauft... :lol:



Bommel
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 265
Registriert: Mi 12. Mai 2004, 09:33

Beitrag von Bommel »

Hallo zusammen,

ich hab grad meinen Händler angefunkt.
Mein Grand Scenic mit Panoramadach ect. der Ende Mai da sein sollte, und dann am 15 (heute) kommen sollte, steht nun für Anfang July im Rechner (1. July).
Na das sind 4 Wochen Verzug dann zusammen.
:wall:

Ich fahr halt jetzt unseren "Alten" und der wird drangegeben beim Händler Preis ist ausgehandelt. Sind halt dann ein paar Tausen km mehr drauf.

Viele Grüße an alle "Wartenden"

Bommel



meierqx
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 416
Registriert: Fr 4. Jun 2004, 09:48

Beitrag von meierqx »

@ bommel
....und das wars, keine Begründung, nix? Frankreich spielt in der EM sch...., ohne Zidane wären sie schon draußen, und schon können die keine Autos mehr bauen oder was???:wink: :wink:
Meiner steht für 2. Juli-Hälfte im "Rechner". Das kann ja lustig werden. :nono:

Thomas, der immer ungeduldiger wird :wall:



Antworten

Zurück zu „Händler, Werkstätten und Versicherungen“