Seite 2 von 4

Verfasst: 30. Mär 2008, 10:56
von Fireblade
@Dementi:
Ups... Da hab ich mich ein bisschen verlesen. ;-)

Stimmt übrigens.. Hatte mir für den Kango ja auch trotzdem mal ein Angebot machen lassen. Also inklusive Rücknahme unseres kleinen Getz.
Beim Kangoo gab es eine geringere Prämie seitens Renault, so daß der Preis für einen voll ausgestatteten Kango nur noch unwesendlich (ca. 2500 Euro) von unserem "Wunschscenic" differierte.
Allerdings sind solche Aktionen immer zeitlich begrenzt und müssen im Einzelfall mit dem Händler geklärt werden.

Gruß
Andreas

Verfasst: 30. Mär 2008, 12:54
von scenicfan
Dementi hat geschrieben:
@Scenicfan,

und wo siehst Du dann einen Widerspruch zu dem, was ich gemeint habe?

Der Scénic kann doch wesentlich mehr bieten: vernünftiges Navi, Xenon, Handsfree, Parkbremse, Leder/Teilleder und noch vieles mehr, was im Kangoo nicht erhältlich ist...
Und dann wird der Scénic dank 20-25% Rabatt nicht einmal wesentlich teurer, wenn überhaupt.
Eine wesentlich höherwertige Anmutung im Innenraum hat der Scénic so oder so.

Gruß

ok,wenn man auf das wert legt.
ich brauche kein xenon,navi(nur von alternativen),handsfree(viel spass),leder,etc.

so gesehen bist du dann billiger.

Verfasst: 30. Mär 2008, 13:38
von Dementi
@scenicfan,

in meinem jetztigen Mégane habe ich Xenon, Handsfree usw.. alles funktioniert 100% tadellos und solchen Dinge will ich in einem neuen Auto unbedingt haben.
Der Scénic (wie auch Mégane) ist ein mittlerweile ausgereiftes Auto und die Kinderkrankheiten sind schon längst Geschichte.

Gruß

Verfasst: 30. Mär 2008, 14:07
von les-bleus
kann Dementi nur zustimmen:

Nie mehr ohne Xenon (ist nachts einfach viel entspannter) und vor allem HandsFree und auch die autom. Parkbremse sind genial und funktionieren einfach super. Denke, wers mal hatte will nicht mehr darauf verzichten.
Genauso ist es übrigens auch mit der PDC. Schön dass sie beim Scénic auch vorne ist. Früher war das in meinen Augen was für Opas .... aber wenn man sich daran gewöhnt hat...

Und das Schöne... es funktioniert wirklich alles tadellos. Habe nun die ersten 20tkm runter und noch keinerlei Probleme. Einziger Termin in der WS war vor ca. drei Wochen um die Sommerräder aufzuziehen.

Verfasst: 30. Mär 2008, 14:14
von Dementi
Du fährst ja noch viel mehr, als ich :) Du hast doch den Scénic erst seit Dezember 2007, oder?

Verfasst: 30. Mär 2008, 14:20
von les-bleus
youp ;-) ca 5-6tkm/Monat

Verfasst: 30. Mär 2008, 14:55
von Dementi
bei mir waren es März "nur" 4500 :D

Verfasst: 1. Apr 2008, 16:22
von Anfänger
Um auf die abschweifende (neudeutsch: "offtopic") Diskussion noch einen nicht ganz unwesentlichen Aspekt draufzusetzen:

Laut ADAC-Pamphlet vom März 2008 (nein, eine Zeitung ist dieses tendenziöse Meinungsmach- und Reklame-Blatt wirklich nicht!) hat der Kangoo beim NCAP-Crashtest gerade mal
28 von 37 möglichen Punkten
erreicht.

Das ist mit viel Mühe eben noch "4 Sterne" und liegt damit weit hinter allen anderen Renault-Personenfahrzeugen, die alle sichere fünf Sterne und um die 35 +/- Punkte haben.
Das liegt nicht nur am fehlenden Beifahrer-Airbag (wir schreiben das Jahr 2008!; Beifahrer-Airbags gibt es in Deutschland seit 1993) und ist für eine Neuentwicklung schon mehr als peinlich.
Gerade bei Renault, die eigentlich hier jetzt die letzten Jahre die Standards gesetzt haben!

Nur meine Meinung.
Ich bin ja mal gespannt, wie lange Brühl zum Nachbessern benötigt.

Nachdenkliche Grüße
Anfänger

Verfasst: 1. Apr 2008, 16:33
von Vygi
Ist/war CARTE NOIRE EXTRA RENAULT COGNAC gut?
Bestell-Nr.:
5021 018 081 (0,35 Liter)
5021 018 082 (0,70 Liter)

Verfasst: 1. Apr 2008, 20:26
von Thunder
Anfänger hat geschrieben:Um auf die abschweifende (neudeutsch: "offtopic") Diskussion noch einen nicht ganz unwesentlichen Aspekt draufzusetzen:

Laut ADAC-Pamphlet vom März 2008 (nein, eine Zeitung ist dieses tendenziöse Meinungsmach- und Reklame-Blatt wirklich nicht!) hat der Kangoo beim NCAP-Crashtest gerade mal
28 von 37 möglichen Punkten
erreicht.

Das ist mit viel Mühe eben noch "4 Sterne" und liegt damit weit hinter allen anderen Renault-Personenfahrzeugen, die alle sichere fünf Sterne und um die 35 +/- Punkte haben.
Das liegt nicht nur am fehlenden Beifahrer-Airbag (wir schreiben das Jahr 2008!; Beifahrer-Airbags gibt es in Deutschland seit 1993) und ist für eine Neuentwicklung schon mehr als peinlich.
Gerade bei Renault, die eigentlich hier jetzt die letzten Jahre die Standards gesetzt haben!

Nur meine Meinung.
Ich bin ja mal gespannt, wie lange Brühl zum Nachbessern benötigt.

Nachdenkliche Grüße
Anfänger

Warum sollte Brühl nachbessern?
der preis macht die Musik.
Der Dacia hat auch nicht alles drin und wird verkauft.