Scenic II: Bremsenquietschen

Kraftstoff & Kraftstoffverbrauch, passive und aktive Sicherheit, ...
Fezzo66
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 403
Registriert: 31. Aug 2004, 11:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Fezzo66 »

meine Frau war gestern bei unserem Freundlichen wegen Klopfgeräuschen an der Vorderachse. Außerdem meinte sie, er soll doch mal rückwärts fahren und bremsen .
Fazit: Klopfgeräusche könnten von den Bremsbelegen vorne kommen, die werden getauscht. Außerdem wird hinten bei den Bremsen etwas ausgetauscht. Bin mal gespannt, was die da machen (hoffentlich die neuen Bremssättel).

Gruß,
Walter

Renault-Man
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Renault-Man »

:evil: tut mir sehr leid für euch, aber die schadenfreude ist ganz auf meiner seite. habe jeden tag mit diesen prbs zu tun und glaube das über die hälfte aller autos diese probs haben! leider ist renault auf einem derartigen höhenflug, das ihnen die belange der kunden etwas egal geworden sind! so scheint es. viele garantieanträge werden abgelehnt, als wenn sie es nicht war haben wollen. billig teile von zulieferern haben nunmal sehr selten qualität. FRAGE: WOMIT IST DER KAUFPREIS GERECHTFERTIGT????? :gruebel:
Das design, das nun wirklich nicht jedermanns sache ist, kann es nicht sein!

Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anfänger »

Liebes Renault-Männchen,

Schadenfreude?
Als Renault-Mitarbeiter?
Deinen eigenen Kunden gegenüber?
Nix gegen gelegentlich a bisserl a Polemik, aber ich finde hier übertreibst Du schon. Oder kommt da gar Frust hoch ?
Niemand ist perfekt, und Renno schon gar nicht.

Und bei ALLEN Marken gibt es "solche" und "solche".

Aber irgendwie fühle ich mich trotz einiger "Problemchen", die ich zusammen mit meinem jederzeit freundlichen Renault-Serviceteam bisher IMMER lösen konnte bei Renault sehr wohl.
Nicht zuletzt wegen der kundenorientierten Einstellung aller Mitarbeiter.

Wo Wille ist, ist meistens auch ein Weg. Das setzt aber gegenseitigen Respekt und ein gewisses Mindestmaß an "Einstellung" voraus.

Nicht dass ich Dir die hier absprechen möchte (wir haben schliesslich ALLE mal unseren schlechten Tag), aber es kam halt nicht so rüber, auch wenn Du es sicherlich gar nicht "so" gemeint hast.

Liebe Grüße aus dem Süden

Anfänger

Leben und leben lassen ... Die Geschmäcker und die Vorstellungen, was ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis ist, sind halt verschieden.

meierqx
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 406
Registriert: 4. Jun 2004, 09:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von meierqx »

Anfänger hat geschrieben:Liebes Renault Männchen, ....Aber irgendwie fühle ich mich trotz einiger "Problemchen", die ich zusammen mit meinem jederzeit freundlichen Renault-Serviceteam bisher IMMER lösen konnte bei Renault sehr wohl.
Nicht zuletzt wegen der kundenorientierten Einstellung aller Mitarbeiter.
Wo Wille ist, ist meistens auch ein Weg. Das setzt aber gegenseitigen Respekt und ein gewisses Mindestmaß an "Einstellung" voraus.

Zusatz: ..... der meisten Mitarbeiter!

Ansonsten volle Zustimmung! :nicken:

Thomas

Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anfänger »

Du hast recht, Thomas:
Ich hatte mich undeutlich ausgedrückt und damit MEINEN Händler gemeint. Der ist tatsächlich ein seltener Glücksfall, und ich bin dort noch in keinen einzigen "St...stiefel" gelaufen.
Wenn man den Kommentar (wie ich selbst auch beim zweiten Durchlesen) auf ganz Renno bezieht, dann sollte es wahrscheinlich wie Du schreibst "meisten" heissen.

Ach was soll's: Hauptsache zufrieden!

Und das bin ich bei Renno
Ich habs bei VW, Audi und Opel auch schon ganz anders erlebt (was natürlich keine Verallgemeinerung sein soll. Es gibt sicherlich (vielleicht irgendwo, ganz weit weg von München?) auch freundliche VW-Händler ...

Gruß
Anfänger

meierqx
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 406
Registriert: 4. Jun 2004, 09:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von meierqx »

ANFÄNGER! du bist doch sonst nicht so schwer von Begriff 8)

Lies mal das Profil von Renault-Man, dann hast du´s.

Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anfänger »

@Thomas: Liegt wohl an der Uhrzeit

Aber jetzt Schluss mit Off-Topic und zurück zum Thema!

Gute Nacht!
Anfänger


>>>Du hast Mail<<<

baerle
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von baerle »

Renault-Man hat geschrieben::evil: tut mir sehr leid für euch, aber die schadenfreude ist ganz auf meiner seite. habe jeden tag mit diesen prbs zu tun und glaube das über die hälfte aller autos diese probs haben! leider ist renault auf einem derartigen höhenflug, das ihnen die belange der kunden etwas egal geworden sind! so scheint es. viele garantieanträge werden abgelehnt, als wenn sie es nicht war haben wollen. billig teile von zulieferern haben nunmal sehr selten qualität. FRAGE: WOMIT IST DER KAUFPREIS GERECHTFERTIGT????? :gruebel:
Das design, das nun wirklich nicht jedermanns sache ist, kann es nicht sein!

Ich weiß natürlich nicht welche Laus dir über die Leber gelaufen ist,als du diesen Beitrag geschrieben hast.
Mir geht das gequietsche an den Bremsen auch auf die Nerven. Dennoch lache ich keinen Kunden aus.

So hoch kann auch das Roß nicht sein, auf dem Renault sitzt. Immerhin bezahlen Sie auch die instandsetzung der Bremsanlage wenn man einige Punkte beachtet. Der Kunde hat immer noch erste priorität. Nixcht nur bei uns im Betrieb sondern auch bei Renault.

SeeNic
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 31
Registriert: 4. Jan 2005, 21:57
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von SeeNic »

Ein Forum und die dazugehörenden Threads sollten einigermaßen sachlich bleiben; so persönliche Quengelein sollten auf der Privatspur ausgetauscht werden, damit ein Thread noch lesbar ist.

Danke und Gruß
SeeNic

Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anfänger »

@seeNic:

genau dieses:
Was Du hier erlebst sind die "Selbstreinigungskräfte" der Gruppe.
Schön, dass Du auch mit dabei bist.

Gruß
Anfänger

Antworten

Zurück zu „Umwelt und Sicherheit“