Scenic II: Bremsenquietschen
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meine Frau war gestern bei unserem Freundlichen wegen Klopfgeräuschen an der Vorderachse. Außerdem meinte sie, er soll doch mal rückwärts fahren und bremsen .
Fazit: Klopfgeräusche könnten von den Bremsbelegen vorne kommen, die werden getauscht. Außerdem wird hinten bei den Bremsen etwas ausgetauscht. Bin mal gespannt, was die da machen (hoffentlich die neuen Bremssättel).
Gruß,
Walter
Fazit: Klopfgeräusche könnten von den Bremsbelegen vorne kommen, die werden getauscht. Außerdem wird hinten bei den Bremsen etwas ausgetauscht. Bin mal gespannt, was die da machen (hoffentlich die neuen Bremssättel).
Gruß,
Walter
:evil: tut mir sehr leid für euch, aber die schadenfreude ist ganz auf meiner seite. habe jeden tag mit diesen prbs zu tun und glaube das über die hälfte aller autos diese probs haben! leider ist renault auf einem derartigen höhenflug, das ihnen die belange der kunden etwas egal geworden sind! so scheint es. viele garantieanträge werden abgelehnt, als wenn sie es nicht war haben wollen. billig teile von zulieferern haben nunmal sehr selten qualität. FRAGE: WOMIT IST DER KAUFPREIS GERECHTFERTIGT????? :gruebel:
Das design, das nun wirklich nicht jedermanns sache ist, kann es nicht sein!
Das design, das nun wirklich nicht jedermanns sache ist, kann es nicht sein!
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Liebes Renault-Männchen,
Schadenfreude?
Als Renault-Mitarbeiter?
Deinen eigenen Kunden gegenüber?
Nix gegen gelegentlich a bisserl a Polemik, aber ich finde hier übertreibst Du schon. Oder kommt da gar Frust hoch ?
Niemand ist perfekt, und Renno schon gar nicht.
Und bei ALLEN Marken gibt es "solche" und "solche".
Aber irgendwie fühle ich mich trotz einiger "Problemchen", die ich zusammen mit meinem jederzeit freundlichen Renault-Serviceteam bisher IMMER lösen konnte bei Renault sehr wohl.
Nicht zuletzt wegen der kundenorientierten Einstellung aller Mitarbeiter.
Wo Wille ist, ist meistens auch ein Weg. Das setzt aber gegenseitigen Respekt und ein gewisses Mindestmaß an "Einstellung" voraus.
Nicht dass ich Dir die hier absprechen möchte (wir haben schliesslich ALLE mal unseren schlechten Tag), aber es kam halt nicht so rüber, auch wenn Du es sicherlich gar nicht "so" gemeint hast.
Liebe Grüße aus dem Süden
Anfänger
Leben und leben lassen ... Die Geschmäcker und die Vorstellungen, was ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis ist, sind halt verschieden.
Schadenfreude?
Als Renault-Mitarbeiter?
Deinen eigenen Kunden gegenüber?
Nix gegen gelegentlich a bisserl a Polemik, aber ich finde hier übertreibst Du schon. Oder kommt da gar Frust hoch ?
Niemand ist perfekt, und Renno schon gar nicht.
Und bei ALLEN Marken gibt es "solche" und "solche".
Aber irgendwie fühle ich mich trotz einiger "Problemchen", die ich zusammen mit meinem jederzeit freundlichen Renault-Serviceteam bisher IMMER lösen konnte bei Renault sehr wohl.
Nicht zuletzt wegen der kundenorientierten Einstellung aller Mitarbeiter.
Wo Wille ist, ist meistens auch ein Weg. Das setzt aber gegenseitigen Respekt und ein gewisses Mindestmaß an "Einstellung" voraus.
Nicht dass ich Dir die hier absprechen möchte (wir haben schliesslich ALLE mal unseren schlechten Tag), aber es kam halt nicht so rüber, auch wenn Du es sicherlich gar nicht "so" gemeint hast.
Liebe Grüße aus dem Süden
Anfänger
Leben und leben lassen ... Die Geschmäcker und die Vorstellungen, was ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis ist, sind halt verschieden.
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Anfänger hat geschrieben:Liebes Renault Männchen, ....Aber irgendwie fühle ich mich trotz einiger "Problemchen", die ich zusammen mit meinem jederzeit freundlichen Renault-Serviceteam bisher IMMER lösen konnte bei Renault sehr wohl.
Nicht zuletzt wegen der kundenorientierten Einstellung aller Mitarbeiter.
Wo Wille ist, ist meistens auch ein Weg. Das setzt aber gegenseitigen Respekt und ein gewisses Mindestmaß an "Einstellung" voraus.
Zusatz: ..... der meisten Mitarbeiter!
Ansonsten volle Zustimmung! :nicken:
Thomas
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Du hast recht, Thomas:
Ich hatte mich undeutlich ausgedrückt und damit MEINEN Händler gemeint. Der ist tatsächlich ein seltener Glücksfall, und ich bin dort noch in keinen einzigen "St...stiefel" gelaufen.
Wenn man den Kommentar (wie ich selbst auch beim zweiten Durchlesen) auf ganz Renno bezieht, dann sollte es wahrscheinlich wie Du schreibst "meisten" heissen.
Ach was soll's: Hauptsache zufrieden!
Und das bin ich bei Renno
Ich habs bei VW, Audi und Opel auch schon ganz anders erlebt (was natürlich keine Verallgemeinerung sein soll. Es gibt sicherlich (vielleicht irgendwo, ganz weit weg von München?) auch freundliche VW-Händler ...
Gruß
Anfänger
Ich hatte mich undeutlich ausgedrückt und damit MEINEN Händler gemeint. Der ist tatsächlich ein seltener Glücksfall, und ich bin dort noch in keinen einzigen "St...stiefel" gelaufen.
Wenn man den Kommentar (wie ich selbst auch beim zweiten Durchlesen) auf ganz Renno bezieht, dann sollte es wahrscheinlich wie Du schreibst "meisten" heissen.
Ach was soll's: Hauptsache zufrieden!
Und das bin ich bei Renno
Ich habs bei VW, Audi und Opel auch schon ganz anders erlebt (was natürlich keine Verallgemeinerung sein soll. Es gibt sicherlich (vielleicht irgendwo, ganz weit weg von München?) auch freundliche VW-Händler ...
Gruß
Anfänger
Renault-Man hat geschrieben::evil: tut mir sehr leid für euch, aber die schadenfreude ist ganz auf meiner seite. habe jeden tag mit diesen prbs zu tun und glaube das über die hälfte aller autos diese probs haben! leider ist renault auf einem derartigen höhenflug, das ihnen die belange der kunden etwas egal geworden sind! so scheint es. viele garantieanträge werden abgelehnt, als wenn sie es nicht war haben wollen. billig teile von zulieferern haben nunmal sehr selten qualität. FRAGE: WOMIT IST DER KAUFPREIS GERECHTFERTIGT????? :gruebel:
Das design, das nun wirklich nicht jedermanns sache ist, kann es nicht sein!
Ich weiß natürlich nicht welche Laus dir über die Leber gelaufen ist,als du diesen Beitrag geschrieben hast.
Mir geht das gequietsche an den Bremsen auch auf die Nerven. Dennoch lache ich keinen Kunden aus.
So hoch kann auch das Roß nicht sein, auf dem Renault sitzt. Immerhin bezahlen Sie auch die instandsetzung der Bremsanlage wenn man einige Punkte beachtet. Der Kunde hat immer noch erste priorität. Nixcht nur bei uns im Betrieb sondern auch bei Renault.