Nass innen
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Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
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Re: Nass innen
Hallo,
einen neuen Antennenfuß würde ich nicht kaufen, es reicht wenn man den Fuß mit etwas Karosseriedichtmasse neu abdichtet.
Mario
einen neuen Antennenfuß würde ich nicht kaufen, es reicht wenn man den Fuß mit etwas Karosseriedichtmasse neu abdichtet.
Mario
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Re: Nass innen
@Mario .. fall mir mal in Rücken ;) !!!
Aber die Abläufe kannste oft Nachschauen .. ich mache das 2 mal im Jahr und die Enden sitzen jedes mal fast zu ;(
Aber die Abläufe kannste oft Nachschauen .. ich mache das 2 mal im Jahr und die Enden sitzen jedes mal fast zu ;(
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Re: Nass innen
Danke für Eure Antworten.
Die hinteren Ablaufschläuche seh ich ja recht einfach. Die vorderen sind da etwas versteckter.
Am besten blas ich also mal mit Druckluft von oben in alle rein (sofern erreichbar)
M.C.
Die hinteren Ablaufschläuche seh ich ja recht einfach. Die vorderen sind da etwas versteckter.
Am besten blas ich also mal mit Druckluft von oben in alle rein (sofern erreichbar)
M.C.
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Re: Nass innen
das kannste knicken ... wenn da Dreck drin sitzt ist die Gummitülle am Schlauchende bestimmt wieder total zugeklebt und vermucht ;(
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Re: Nass innen
Ist ja auch ganz easy .. wenn du vor dem Rad sitzt, ist immer auf der Türseite ( nicht Stoßfänger )eine Torxschraube. Diese Lösen, denn hinter dem Stück der Radhausschale endet der Ablauf auf beiden Seiten. Die Radhausschale kannste jetzt etwas wegdrücken und schon siehste den Schlauch und kannst ran ;)
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Re: Nass innen
nach dem Regen diese Woche, muß ich mal wieder die Antenne abdichten, da Wasser im Fußraum. Werde die Methode von Barbara "Boros" anwenden. Mal sehen wie lange das wieder hält.
PS: neuer Fahrleistungsstand "570 000" Km !!!
Uli
PS: neuer Fahrleistungsstand "570 000" Km !!!
Uli
Zuletzt geändert von viel-fahr-uli am 11. Jun 2013, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Nass innen
Danke Motte für die freundliche Begrüßung :D
ich wollte jetzt nur noch mein Startpassword ändern, finde die Funktion noch nicht. :o
Dann möchte ich meinen Beitrag Innenraumlüfter widerstand und Motor updaten.
Kann man das inzwischen selber? oder muß ich wieder alles an einen Admin schicken? Damals hat Robertino meine Reparaturanleitung im Forum eingestellt.
Meine Lösung die Thermosicherung anzulöten habe ich nach 13 Jahren vereinfacht. :lol:
Dank dir weis ich jetzt endlich wo die Abläufe vorn zu finden sind.
Als ich heute Vormittag das Auto geparkt habe, gab es auf Höhe des vorderen Anhebepunkts wo ein runder zugeschweißter Pfropfen ist eine 10 cm große Pfüze
und die Fußbodenmatte hat Ihre eigene Hydrobewässerung.
Uli
ich wollte jetzt nur noch mein Startpassword ändern, finde die Funktion noch nicht. :o
Dann möchte ich meinen Beitrag Innenraumlüfter widerstand und Motor updaten.
Kann man das inzwischen selber? oder muß ich wieder alles an einen Admin schicken? Damals hat Robertino meine Reparaturanleitung im Forum eingestellt.
Meine Lösung die Thermosicherung anzulöten habe ich nach 13 Jahren vereinfacht. :lol:
Dank dir weis ich jetzt endlich wo die Abläufe vorn zu finden sind.
Als ich heute Vormittag das Auto geparkt habe, gab es auf Höhe des vorderen Anhebepunkts wo ein runder zugeschweißter Pfropfen ist eine 10 cm große Pfüze
und die Fußbodenmatte hat Ihre eigene Hydrobewässerung.
Uli
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Re: Nass innen
Hallo,
um an den Antennenfuß zu kommen muß nicht der Himmel gelöst werden. Die Blende mit der roten Verriegelungslampe vorsichtig nach hinten schiebend abhebeln. Dann siehst Du zwei Torxschrauben- die lösen. Alle weitere erschließt sich dann. Die ganze Lampeneinheit kann danach abgenommen werden und die Mutter der Antenne sichtbar.
Mario
um an den Antennenfuß zu kommen muß nicht der Himmel gelöst werden. Die Blende mit der roten Verriegelungslampe vorsichtig nach hinten schiebend abhebeln. Dann siehst Du zwei Torxschrauben- die lösen. Alle weitere erschließt sich dann. Die ganze Lampeneinheit kann danach abgenommen werden und die Mutter der Antenne sichtbar.
Mario
Zuletzt geändert von mariorx4 am 12. Jun 2013, 19:49, insgesamt 1-mal geändert.