Scheibenwischer "Spoiler"

Alles was sonst nicht in die oberen Kategorien passt ...
Antworten
markus
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 499
Registriert: Do 5. Feb 2004, 12:12

Scheibenwischer "Spoiler"

Beitrag von markus »

halli hallo!

gestern ging doch bei uns ein recht starker wind. :twisted:
beim heimfahren hat die spoilerlippe auf der beifahrerseite etwas gewackelt wie als wenn sie bald abheben würde. der wind kam dabei eben von rechts.

zu hause ist mir dann aufgefallen, daß auf der fahrerseite eine solche abdeckung auf dem scheibenwischer fehlt.

:arrow: frage: gibts diesen "spoiler" auf beiden scheibenwischer?? :gruebel:

falls ja, dann hat sich bei mir der eine verabschiedet..... :wall:



Tom

Beitrag von Tom »

http://topka1234.uw.hu/dscf0004.jpg

If you look closer you can see the two screws in those spoilers. I made this little upgrade because in our country somebody collects these. :twisted: Why? Who knows.

You can buy this only in pairs together with the wiper blades. It's ~50€.

Tom, Budapest, Hungary, Europe?



Roberino
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2153
Registriert: Di 3. Feb 2004, 12:53
Scenicmodell: VW Touran

Beitrag von Roberino »

@ Tom

That's a great idea!!!

I will do it on my Scenic as well. Because I lost one, but I found it beside my car :D

Did you drill a hole in before you screw the screws?

Ciao
Robert



Tom

Beitrag von Tom »

No, I didn't... Just take one screw of my earlier buyed speakers and a good screwdriver.

I have lot of such things on my car... :wink:



Roberino
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2153
Registriert: Di 3. Feb 2004, 12:53
Scenicmodell: VW Touran

Beitrag von Roberino »

Tom hat geschrieben:I have lot of such things on my car... :wink:

Ok, well, let it see :)

What else?

Ciao
Robert



Joerg

Beitrag von Joerg »

Markus,
bei mir ist der Spoiler auf der Fahrerseite auch "abgeflogen". In der Werkstatt gab es problemlos und umsonst einen neuen.



Tom

Beitrag von Tom »

On the week-end I have more time and make you pictures about all those things... :nicken: also picture to the "blinkerhebel" upgrade. :wink:

Tom



markus
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 499
Registriert: Do 5. Feb 2004, 12:12

Beitrag von markus »

tja, gestern hab ich die werkstatt darauf angesprochen.

"ja mei, es kann halt sein...da kann man nur einen kompletten satz wischerblätter kaufen, dann hat man eine abdeckung auch dabei."

kulanzlösung? naja, man kann es versuchen, aber das hatten wir einmal bereits.....keine chance! :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:


mal bei einer anderen werkstatt bzw. generalimporteur nachfragen. die zweite wird sich ja auch bald verabschieden, nachdem diese schon so gflackert hat!



Bernd
Supporter
Supporter
Beiträge: 1389
Registriert: So 30. Nov 2003, 14:29
Scenicmodell: Scenic III PhIII
Kurzbeschreibung: 2.0 16V 140 CVT,
Bose Edition
City Plus-Paket
Komfortsitz-Paket
Samoa-Blau
Ausstattung: Bose

Beitrag von Bernd »

Im Winter beim Schnee wegfegen hatt sich das Ding auch mal
gelöst, zum Glück wiedergefunden.
Ging dann auch wieder ganz gut zu befestigen.
Bin jetzt aber vorsichtiger geworden, da ich weiß wie leicht
sich das Ding lösen kann.

Gruß Bernd



Antworten

Zurück zu „Sonstiges“