Umluft/Klima Stellmotor defekt ??

Alles was sonst nicht in die oberen Kategorien passt ...
Antworten
bloodmoon

Umluft/Klima Stellmotor defekt ??

Beitrag von bloodmoon »

Huhu @ll,

hab mir gestern einen Scenic 1 Bj. 3/97 (jaja, alte Schüssel :lol: ) mit 56 tkm zugelegt...

Das Forum hab ich durchs Googlen gefunden und komm gleich mit meinem ersten Problem :nono:

Und zwar kommt immer ein komisches Geräusch, sobald die Lüftung bzw. Klima an ist. Das Geräusch hört sich an, als ob irgendein Stellmotor oder so was "durchratscht" (Sprich: Zahnrädchen oder sowas defekt).

Das Geräusch ist weg, wenn ich die Umluft einschalte.

Ich hab irgendwo mal gelesen, dass es ein Stellmotor für irgendeine Lüftungsklappe ist, in dem 3 Zahnrädchen drinne sind und das Teil ca. 120.- Teuro kostet :nono:

Würde mir das Teil gerne mal selber anschauen (Zähnräder gibts ja fast überall für lau), nur weiss ich nicht, wo dieser Motor sitzt !!!

Vielleicht hat(te) ja von ech schon einer das selbe Problem und die passende Lösung :P

Greez bloodmoon

P.S.: Die Kunststoffabdeckung im Motorraum hatte ich schon demontiert, aber nichts gefunden. Meinen Ohren nach müsste das Ding irgendwo unter dem Handschuhfach sitzen...



bloodmoon

Beitrag von bloodmoon »

so, habs jetzt ausgebaut...

Weiss zufällig jemand, wo man Kunststoffzahnräder in allen möglichen Variationen (außer bei Conrad) herbekommt ???

greez



Antworten

Zurück zu „Sonstiges“