Piepen beim Einsteigen

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Antworten
markus
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 499
Registriert: Do 5. Feb 2004, 12:12

Piepen beim Einsteigen

Beitrag von markus »

hallo!

kennt von euch vielleicht folgendes Phänomen:

nach der reparatur letzter Woche kommt es zu einem dauerhaften Piepen, wenn

-die beifahrertür geöffnet ist
-die fahrertür geöffnet wird

dann fängt das ding solange zum piepsen an, bis die karte eingeführt UND gestartet worden ist.

die werkstatt kennt das bis dato auch nicht? :?:

ein einführen der karte führt nicht zum ende des piepsen. interessant ist auch, daß das piepen wesentlich schneller ist als das anschnallpiepen.



Martin
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 326
Registriert: Do 4. Dez 2003, 23:39
Scenicmodell: Grand Scenic
Kurzbeschreibung: 1.2 Tce Limited 115- 5 sitzer, Pioneer 3 wege lautsprecher mit tweeter, Rockfort Fosgate Subwoofer, Renault Sari schwarz im sommer, winter Sari silber. Navi, klima autom.zzt. 31000 km.
Motor: 1.2 Tce
Ausstattung: Limited
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von Martin »

@Markus

Piepst bei laufenden motor und gelöste parkbremse??


gruss Martin



markus
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 499
Registriert: Do 5. Feb 2004, 12:12

Beitrag von markus »

nö, das ding piepst solange, bis der motor gestartet worden ist.

nicht mal das schließen der tür bringt ein ende des piepen.

das ist echt so...da steigt der beifahrer ein, dann der fahrer und sofort beginnt das piepen. erst nach dem starten ist das zu ende....



PeterWap
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 101
Registriert: So 11. Jan 2004, 21:48

Beitrag von PeterWap »

Handbremse gelöst?

Wenn ich das Auto mit gelöster Handbremse abstelle, beginnt er zu piepsen sobald eine Tür geöffnet wird.

Peter



Martin
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 326
Registriert: Do 4. Dez 2003, 23:39
Scenicmodell: Grand Scenic
Kurzbeschreibung: 1.2 Tce Limited 115- 5 sitzer, Pioneer 3 wege lautsprecher mit tweeter, Rockfort Fosgate Subwoofer, Renault Sari schwarz im sommer, winter Sari silber. Navi, klima autom.zzt. 31000 km.
Motor: 1.2 Tce
Ausstattung: Limited
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von Martin »

Meiner piepst auch genau wie Peter, war vorher aber nie. Könnte an neue software liegen, habe es bei Shooterman und Sujuma am ring getestet, die piepsen nicht.

Jürgen meinte es lag am Holländische zulassung :lol: :lol: :lol:


Gruss Martin



markus
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 499
Registriert: Do 5. Feb 2004, 12:12

Beitrag von markus »

hmmm...naja, das mit der software war auch ein gedanke von mir...aber die werkstatt sagt "nein".

und der wagen wird abgestellt, die handbremse zieht beim abstellen des motors automatisch an....wie bisher.

nur noch nie hatte ich das vergnügen des piepsen wenn der fahrer einsteigt, nachdem zuerst die beifahrertür offen war.

wenn nur die fahrertür geöffnet wird bzw. erst danach die beifahrertü hab ich das piepen nicht.....naja, am donnerstag zeige ich das mal der werkstatt (hoffentlich hab ich keinen vorführeffekt??) :roll:



markus
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 499
Registriert: Do 5. Feb 2004, 12:12

Beitrag von markus »

es dich doch wie verhext....ich krieg das piepen nimmer hin??

is ein typischer effekt...der kleine hat wohl erfahren, daß er wieder für einige zeit von mir getrennt sein wird, wenn das piepen nicht aufhört (wk). :lol:

jedenfalls konnte ich das gestern nimmer nachstellen und heute hat er es auch nicht gmacht....wirklich ein wunder dieses auto.... :D



Scenic-Driver

Beitrag von Scenic-Driver »

von wann ist Dein Auto?

Folgendes: Halte mal an (mit laufendem Motor) öffne die Tür, schalte dann den Motor ab. Für einen kurzen Moment piepts.

Folgender Hintergrund:
Bei meinem Piept es, wenn die Handbremse bei geöffneter Tür nicht gezogen ist.

Gruß
Scenic-Driver



PeterWap
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 101
Registriert: So 11. Jan 2004, 21:48

Beitrag von PeterWap »

markus hat geschrieben:es dich doch wie verhext....ich krieg das piepen nimmer hin??...

Probier mal folgendes. Stelle das Auto ohne angezogener Parkbremse ab. Teste anschließend, ob das Piepen dann ident ist mit dem was du vorher hattest. Wenn ja, klappt vielleicht die Rückmeldung der Parkbremse an den Computer nicht immer.

Peter



markus
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 499
Registriert: Do 5. Feb 2004, 12:12

Beitrag von markus »

mein scenic ist ez 12/03.

das mit dem test werde ich heute abend mal versuchen...

die pieperei jedenfalls ist ja heute nicht aufgetreten. aber seitdem er in der werkstatt war kommt mir der warnton für das nichtanschnallen wesentlich länger vor als vorher....täusche ich mich oder kanns des sein? :?:



Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Elektrik und Elektronik“