Neues aus der Werkstatt

Erfahrungen mit Euren Händlern und Werkstätten,
Haftpflicht, Teil-/ Vollkasko, Schutzbrief, RPG/RKS, ...
SV-Elchi
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 234
Registriert: Fr 17. Okt 2003, 15:21

Neues aus der Werkstatt

Beitrag von SV-Elchi »

Es ist Mal wieder so weit, mein Scenic steht seit Montag in der Werkstatt.
Wurde von meiner Frau dort abgeliefert. Ich hatte ja davor schon eine kurze Diskussion mit dem Meister wegen des Blinkers, den er eigentlich nicht mehr tauschen wollte. Jetzt hat er selber Probegefahren, und was glaubt ihr, ich bekomme Mal wieder einen neuen Schalter.
Dann wird das Schloss an der Tür hinten links getauscht. Wollte Mal und Mal nicht.
Die Zierleiste mit dem abgeplatzten Lack wurde aufgenommen und der Schaden an Renault weitergeleitet.
Und die Reifen werden getauscht.
Mal schauen ob auch sonst noch was gemacht wird...

Was mich etwas stört ist, dass das Auto schon wieder 3 Tage weg ist. Und noch nicht absehbar ist, wann ich ihn abholen kann.

Zum Glück ist das Wetter so halbwegs, sonst müsste ich Zugfahren.

Grüsse
Elchi



scenic16v
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 884
Registriert: Mi 15. Okt 2003, 17:31

Beitrag von scenic16v »

@ SV-Elchi

Wenn es Dich tröstet,ich gebe meinen Scenic am Freitag zum 3.mal weg :wall: :wall: :wall:
-Kindersicherrung macht nach dem aktivieren was sie will :arrow: mal auf :arrow: mal zu(schön lautes klacken) :twisted:
-Radio rauscht enorm
-LS kratzen(einer wurde schon ern.-hinten links)
-Stoßstange vorne,ungenau angepasst(steht an einer Seite über)
-Sonnenrollo,nach paarmal dran ziehen meines Sohnes(18 Monate)mittig gebrochen :nono:
-Verbrauch im Durchschnitt 10,1l beim 1.4 16V :wall:

Na ja,wie Du siehst bist Du nicht allein :wink:

Gruß
Scenic16v



Bernd
Supporter
Supporter
Beiträge: 1389
Registriert: So 30. Nov 2003, 14:29
Scenicmodell: Scenic III PhIII
Kurzbeschreibung: 2.0 16V 140 CVT,
Bose Edition
City Plus-Paket
Komfortsitz-Paket
Samoa-Blau
Ausstattung: Bose

Beitrag von Bernd »

Ihr seid nicht allein :wall:

Meiner am kommenden Dienstag, wegen
- klappernde Zierleisten
- Türschloß vorn rechts klemmt
- und der 4. Versuch Schaltung

erst mal :wall:
geplant sind 2 Tage :wall:

Gruß Bernd



shooterman
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 281
Registriert: Fr 27. Feb 2004, 07:46

Beitrag von shooterman »

So, dann darf ich auch mal... :twisted:
habe meinen gestern erst wieder abgeholt, unter anderem wegen der nicht funktionierenden IR-Sensoren. http://www.scenic-forum.de/forum/viewtopic.php?t=433
- IR-Sensor heute schon wieder kaputt :wall:
- Schiebedach muss noch gemacht werden (Teile sind bestellt)
- Schalter Aufblendlicht ist noch offen (Fehler hat der Meister nicht feststellen können, hab's ihm dann gestern vorgeführt)
- Schalter Sitzheizung ist noch offen

Ist aber trotzdem ein schönes Auto... :) :) :)

Gruß
Sven



Renndiesel 1

Beitrag von Renndiesel 1 »

Hallo ihr armen Werkstattbesucher,
bekommt ihr eigentlich immer kostenlos einen Leihwagen, oder zickt Renault dabei auch noch rum?

Gruß Heiko



shooterman
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 281
Registriert: Fr 27. Feb 2004, 07:46

Beitrag von shooterman »

@Renndiesel 1
Habe bisher immer einen kostenlosen Leihwagen erhalten, nur Sprit muss halt selber gezahlt werden.

Gruß
Sven



scenic16v
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 884
Registriert: Mi 15. Okt 2003, 17:31

Beitrag von scenic16v »

Das mit dem Leihwagen ist ja wohl das mindeste :twisted:

gruß
scenic16v



Scenicstar
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 864
Registriert: Di 3. Feb 2004, 19:27
Scenicmodell: Opel Zafira Tourer
Kurzbeschreibung: Ehemals
Scenic I Ph.1 1,6e
Grand Scenic III 1,4 TCE
Motor: 1,4 Turbo
Ausstattung: -
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Scenicstar »

scenic16v hat geschrieben: -Stoßstange vorne,ungenau angepasst(steht an einer Seite über)
Ist das alles was dich stört? Dann schau dir den rest vom Auto nicht so genau an. Die Spaltmaße bei den neuen Rennos sind miserabel, man meint immer, man hat schon einen Unfallwagen.



scenic16v
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 884
Registriert: Mi 15. Okt 2003, 17:31

Beitrag von scenic16v »

Das die Spaltmaße nicht so genau sind am Scenic,war mir schon klar,aber die Stoßstange fällt einem sofort ins Auge :wall: :nono:

Gruß
scenic16v



Bernd
Supporter
Supporter
Beiträge: 1389
Registriert: So 30. Nov 2003, 14:29
Scenicmodell: Scenic III PhIII
Kurzbeschreibung: 2.0 16V 140 CVT,
Bose Edition
City Plus-Paket
Komfortsitz-Paket
Samoa-Blau
Ausstattung: Bose

Beitrag von Bernd »

Wenn die Werkstätten den "Scenic-Forum.de" Aufkleber
sehen, brauchen sie nicht zu fragen was zu machen ist.
Sie brauchen blos lesen und alle Reparaturen werden
selbstständig ausgeführt, haben eh alle die selben Probleme,
daß währe doch was. :lol:

Gruß Bernd



Antworten

Zurück zu „Händler, Werkstätten und Versicherungen“