Wie erkenne ich eine SUN-Protect Windschutzscheibe

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
kopras
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 46
Registriert: 22. Apr 2004, 23:03
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Wie erkenne ich eine SUN-Protect Windschutzscheibe

Beitrag von kopras »

Hallo,

habe mal eine Frage bezüglich der SUN-PROTECT Winschutzscheibe, wie erkenne ich so eine Scheibe? Fahre zwar einen Dynamique Luxe der eine solche Scheibe haben sollte, doch kenne ich solche Scheiben sonst nur von anderen Herstellern (Opel, Peugeot, ect.) dort sahen die Scheiben aber immer ganz anders von außen.

Sie sahen von außen so aus, als wenn Sie fast verspiegelt wären, das ist aber bei meiner nicht der Fall.

Kann ich anhand der Typenbezeichnung auf der Scheibe erkennen ob es eine solche Scheibe ist?

Gruß

Martin

scenicfan
Supporter
Supporter
Beiträge: 2072
Registriert: 6. Dez 2003, 15:33
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic III weiss,Expression hell,
Arkamys Sound System,
TomTom Carminat,
Keyless Entry & Drive,
Einparkhilfe hi.
Ausstattung: Expression/hell
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wie erkenne ich eine SUN-Protect Windschutzscheibe

Beitrag von scenicfan »

kopras hat geschrieben:Hallo,

habe mal eine Frage bezüglich der SUN-PROTECT Winschutzscheibe, wie erkenne ich so eine Scheibe? Fahre zwar einen Dynamique Luxe der eine solche Scheibe haben sollte, doch kenne ich solche Scheiben sonst nur von anderen Herstellern (Opel, Peugeot, ect.) dort sahen die Scheiben aber immer ganz anders von außen.

Sie sahen von außen so aus, als wenn Sie fast verspiegelt wären, das ist aber bei meiner nicht der Fall.

Kann ich anhand der Typenbezeichnung auf der Scheibe erkennen ob es eine solche Scheibe ist?

Gruß

Martin

ist so komisch rötlich gefärbt

TomiB
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 310
Registriert: 28. Dez 2003, 20:00
Scenicmodell: Scenic III PH1
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von TomiB »

links und rechts vom Innenspiegel sind dunkle Flächen zum Aufkleben für z. B. Autobahnvinetten. So steht es auch im Handbuch. Hat man eine Sunprotect WS dürfen diese nur an diesen Stellen geklebt werden.

Klaus-Peter Hemmerath
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Klaus-Peter Hemmerath »

Hallo TommiB,

wenn man da eine Vignette anklebt, kann man sie nicht von Außen
erkennen :cry:

da stimmt doch etwas nicht :?:

Bernd
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1379
Registriert: 30. Nov 2003, 14:29
Scenicmodell: Scenic III PhIII
Kurzbeschreibung: 2.0 16V 140 CVT,
Bose Edition
City Plus-Paket
Komfortsitz-Paket
Samoa-Blau
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Bernd »

Bei einem bestimmten Winkel gegen die Sonne sieht die
Scheibe Bläulich glänzend aus.
Auch diese Flächen zum aufkleben der Autobahnvinetten
sind nur bei Sunprotect WS.
Hängt wohl damit zusammen, daß die Abtaster die sonst
reflektierende Schicht nicht durchdringen können.

Gruß Bernd

Sujuma
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1261
Registriert: 19. Dez 2003, 20:54
Scenicmodell: Nissan Qashqai 2.0
Kurzbeschreibung: Nach Scenic I und Scenic II gewechselt zu Nissan.
War ne geile Zeit hier im Forum.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Sujuma »

Hallo kopras
Kann ich anhand der Typenbezeichnung auf der Scheibe erkennen ob es eine solche Scheibe ist?
Keine Ahnung, ich habe die Scheibe und Folgendes steht da:
SAINT-GOBAIN SEKURIT
DOT 39-AS1-M251
43R-000996
und auf den Seitenscheiben:
SPLINTEX
DOT 24-AS2-M25
Solid Tempered

Vielleicht hilft`s :wink:
Gruß Jürgen

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Innenraum und Karosserie“