Zusperren bei Scenic 1 ph1

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Antworten
scout

Zusperren bei Scenic 1 ph1

Beitrag von scout »

Hallo Leute... hätte da ein kleines Prob mit meinem heißgeliebten scenic!

U.zw.: Lässt sich mein auto erst dann abschließen (mit Fernbedienung) wenn die Innenbeleuchtung erloschen ist!

Kann man das irgentwie wieder abschalten??

THX



Renndiesel 1

Beitrag von Renndiesel 1 »

Hallo Scout,
kannst du das mal genauer erklären :?: ? Irgendwie komme ich da nicht mit. Die Innenbeleuchtung erlischt normalerweise automatisch, wenn du auf die Fernbedienung von deinem Schlüssel drückst und die Türen verriegeln sich dann.

Gruß Heiko



Scenicstar
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 864
Registriert: Di 3. Feb 2004, 19:27
Scenicmodell: Opel Zafira Tourer
Kurzbeschreibung: Ehemals
Scenic I Ph.1 1,6e
Grand Scenic III 1,4 TCE
Motor: 1,4 Turbo
Ausstattung: -
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Scenicstar »

Was ist das für´n Scenic? Wenns der gaaanz alte ist mit Infrarot ZV (blinkt nicht beim Auf/zuschließen)-> die ist manchmal etwas träge, man drückt auf den Plip und die Türen gehen erst 1-2 sec. später zu. Kann sein, dass in der zwischenzeit schon die Innenbeleuchtung ausging. Abstellen kann man das nicht, man könnte auf Funk umrüsten, wie es der Scenic I ab 1999 hatte, dann hat man auch mehr Reichweite und die Fernbedienung verdient ihren Namen dann wirklich. Hatte das schon vor, habe den Umbau aber bis auf weiteres verschoben.



century
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 657
Registriert: Mi 29. Okt 2003, 20:39

Beitrag von century »

ja, das kann ich bestätigen dass die infrarot vernbedienung sehr schwach ist. :wall: :twisted:



braathoven
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 359
Registriert: So 14. Mär 2004, 23:05
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von braathoven »

@scout.
wie alt ist die Batterie im Schlüssel?
Wäre einen Versuch wert, weil kostet nicht viel :) !



scout

Infra-Fernbedienung

Beitrag von scout »

ja handeln tut es sich um eine Infra-Fernbedienung... bis jetzt funkte das auch immer prima... taste gedrückt -> Licht aus, Tür zu...

aber im moment muss ich warten bis das licht (innenbleuchtung) von selbst aus geht und kann dann erst zusperren!

Batterien sind gerade mal ca. 6 Wochen alt!



schaller
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 29
Registriert: So 4. Apr 2004, 21:20
Scenicmodell: ---

Beitrag von schaller »

Versuch doch mal mit Licht ausschalten - is' ja jetzt schon lange hell draußen.Vielleicht mußt Du dann nicht mehr so lange warten... :)
Ansonsten kann das ja wohl nicht die Norm sein mit der Reihenfolge.

Gruß Schaller



Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Elektrik und Elektronik“