Ist der Schalter beleuchtet?

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
Löwenzahn
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 82
Registriert: 15. Mär 2004, 21:31

Formel 1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung
(0 von 1 Rennen getippt)

Ist der Schalter beleuchtet?

Beitrag von Löwenzahn »

Hallo,

ist der Drehregler für die Helligkeit der Beleuchtung von den Instrumenten beleuchtet?Der Regler daneben für die Leuchtweitenregulierung ist es.Ich hab mein Auto erst seit 5 Wochen und kann mich nicht genau erinnern ob der auch beleuchtet ist.
Ich hab einen ScenicI Phase II.

Grüße und Gute Fahrt Andi



Renndiesel 1

Formel 1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung
(0 von 1 Rennen getippt)

Beitrag von Renndiesel 1 »

Hallo Andi,
nur der Schalter für ESP und Leuchtweitenregulierung ist beleuchtet. Für die Helligkeitsregulierung der Instrumente ist gar nichts vorgesehen. Ich hatte das Teil nämlich ausgebaut, weil ich mich auch gewundert habe. Und siehe da , hinter dem Symbol für Instrumentenbeleuchtung gibt es nur gähnende Leere. Es ist überhaupt nichts vorgesehen.

Gruß Heiko



Sujuma
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1262
Registriert: 19. Dez 2003, 20:54
Scenicmodell: Nissan Qashqai 2.0
Kurzbeschreibung: Nach Scenic I und Scenic II gewechselt zu Nissan.
War ne geile Zeit hier im Forum.

Formel 1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung
(0 von 1 Rennen getippt)

Beitrag von Sujuma »

Hallo Andi
Was hast Du für ein Auto?
Irgendwie widerspricht sich da was.
In „Was fährt Ihr für ein Auto“, hast Du geschrieben:
Verfasst am: 19.03.2004, 22:41 Titel:
Scenic I Phase II
1,6i 16v
Authentique Ausstattung
Bj.04/2003 :!: :!: :!:
heute(19.04.03) 439km :?: :?: :?:
_________________
ScenicI PhaseII
1,6i 16v
Authentique Ausstattung
Hier willst Du wissen:
Ich hab mein Auto erst seit 5 Wochen und kann mich nicht genau erinnern ob der auch beleuchtet ist.
Ich hab einen ScenicI Phase II.

Grüße und Gute Fahrt Andi

Dein Logo, ist vom Scénic II?
Hast Du nun einen Scénic II oder einen Scénic I Phase II?

Edit: Hab noch einmal nachgesehen, bei Nacht :oops:
Beim Scénic II ist der Schalter der Leuchtweitenregelung, ASR und Instrumentendimmer beleuchtet.

Gruß Jürgen
Zuletzt geändert von Sujuma am 22. Apr 2004, 08:02, insgesamt 1-mal geändert.



Scenicstar
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 859
Registriert: 3. Feb 2004, 19:27
Scenicmodell: Opel Zafira Tourer
Kurzbeschreibung: Ehemals
Scenic I Ph.1 1,6e
Grand Scenic III 1,4 TCE
Motor: 1,4 Turbo
Ausstattung: -
Danksagung erhalten: 1 Mal

Formel 1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung
(0 von 1 Rennen getippt)

Beitrag von Scenicstar »

@Sujuma
Das Logo (Avatar meinst du doch?) ist von Scenic I ph. II. Beim ph. I steht noch Megane hinten und Scenic auf der Seite. Beim Scenic II ist die Schrift total anders.
Back to topic:
Habe mich vor einer Woche auch das erste mal darüber gewundert, dass da unten bei meinem (ph. I) nix beleuchtet ist. Der Regler für die Leuchtweitenreulierung sollte bei PhI+II beleuchtet sein, der für die Tachohelligkeit nicht (die Franzosen :nein: )



century
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 653
Registriert: 29. Okt 2003, 20:39

Formel 1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung
(0 von 1 Rennen getippt)

Beitrag von century »

also leuchtweitenregulierung ist bei uns beleuchtet, instrumentenhelligkeit nicht. ich hab mich auch schon gewunder warum das so ist.
außerdem könnte renault mal den lichtschalter beleuchten. wenn man die zündung anmacht, ist der schalter beleuchtet, damit man sieht wo das licht angeht. ist sogar schon bei den golf II-er so



Sujuma
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1262
Registriert: 19. Dez 2003, 20:54
Scenicmodell: Nissan Qashqai 2.0
Kurzbeschreibung: Nach Scenic I und Scenic II gewechselt zu Nissan.
War ne geile Zeit hier im Forum.

Formel 1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung
(0 von 1 Rennen getippt)

Beitrag von Sujuma »

HI Scenicstar

Beim Scenic II ist die Schrift total anders.
Habe ich jetzt auch bemerkt :wall: :wall: :wall:

Gruß Jürgen



Löwenzahn
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 82
Registriert: 15. Mär 2004, 21:31

Formel 1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung
(0 von 1 Rennen getippt)

Beitrag von Löwenzahn »

Hallo,

danke für eure Antworten,dann ist das auch geklärt.

@Sujuma: das Datum stimmt natürlich nicht,sollte sein 19.03.04.Der Rest stimmt aber.

Gute Nacht Andi



PeterWap
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 101
Registriert: 11. Jan 2004, 21:48

Formel 1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung
(0 von 1 Rennen getippt)

Beitrag von PeterWap »

Sujuma hat geschrieben:... Beim Scénic II ist der Schalter der Leuchtweitenregelung, ASR und Instrumentendimmer beleuchtet.

Der Instrumentendimmer ist beim Scenic II definitiv beleuchtet (und auch ASR und Parksensor-Schalter. Leuchtweitenregelung ist bei mir nicht vorhanden, da automatisch bei Xenon).

Peter



Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Elektrik und Elektronik“