Nerviger Blinkerhebel

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Wombel
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 45
Registriert: 11. Nov 2003, 21:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Wombel »

Na, dann will ich das auch mal in Angriff nehmen.

Und auf die gute Idee von Renault bezüglich der quietschenden Bremsen warte ich dann erstmal weiter. ;-)

Martin
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 323
Registriert: 4. Dez 2003, 23:39
Scenicmodell: Grand Scenic
Kurzbeschreibung: 1.2 Tce Limited 115- 5 sitzer, Pioneer 3 wege lautsprecher mit tweeter, Rockfort Fosgate Subwoofer, Renault Sari schwarz im sommer, winter Sari silber. Navi, klima autom.zzt. 31000 km.
Motor: 1.2 Tce
Ausstattung: Limited
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Martin »

@ alle

Auto geht morgen in die WS..... fuer blinkerhebel und knarschen in die achse, nur von aussen hörbar !!
Werde euch morgenabend berichten :!: :!:

grusst Martin

Martin
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 323
Registriert: 4. Dez 2003, 23:39
Scenicmodell: Grand Scenic
Kurzbeschreibung: 1.2 Tce Limited 115- 5 sitzer, Pioneer 3 wege lautsprecher mit tweeter, Rockfort Fosgate Subwoofer, Renault Sari schwarz im sommer, winter Sari silber. Navi, klima autom.zzt. 31000 km.
Motor: 1.2 Tce
Ausstattung: Limited
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Martin »

Blinkerhebel bestellt :( , bin gespannt wie lange....

navi66
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von navi66 »

:roll: Hallo Freunde!

Denkt Ihr, dass Renno das mal bei einer Art Rückruf generell tauscht?

Bisher habe ich das Problem nicht sooo gravierend. Will heißen, bei meinem passiert das mit dem Blinker nur ab und an, hatte bisher das Gefühl das er halt etwas empfindlicher reagiert.

VlG navi 66

Wombel
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 45
Registriert: 11. Nov 2003, 21:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Wombel »

Zu dem Thema weiß ich das nicht, aber zu dem Bremsenquietschen sagte mir mein Händler, daß es bei solchen Sachen zwar keine Rückrufaktion gibt, aber so eine Komfortverbesserung auf Kulanz. Hörte sich also so an als sollte man sich igendwann im ersten halben Jahr am besten selber drum kümmern. Werde ich auch noch machen müssen.

navi66
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von navi66 »

Mist, und meine Bremsen quitschen derzeit plötzlich nicht mehr :lol:

Mal im Ernst. War die ersten 5000 Km voll nervig. Aufeimal war es von einer Fahrt zur nächsten weg :o Habe jetzt seit ca. 600 Km kein Quietschen mehr.

Werde mal bei meiner Werkstatt wegen dem Blinker aufkreuzen. Sicher ist sicher. Am Ende gibt er noch kurz nach der Garantie den Geist auf.

VlG navi66

TomiB
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 310
Registriert: 28. Dez 2003, 20:00
Scenicmodell: Scenic III PH1
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von TomiB »

Also mit dem Blinkerhebelchen ist bei mir auch ab und zu mal. Ich werde auch noch ein bißchen warten um das Ding tauschen zu lassen. Immerhin hat man ja 24 Monate Garantie und bis dahin gibts vielleicht auch bessere Blinkerhebel. Das mit den quitschenden Bremsen ist bei mir auch auf einmal weg. Bin ca. 3000 km gefahren. Mal beobachten den Fall.

MatthiasG
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von MatthiasG »

für den übersensiblen Blinkerhebel gibt`s Laut Auskunft meiner Werkstatt des Vertrauens nun eine Lösung, die nun auch Serienmässig verbaut wird. Wurde für mich bestellt und wird eingebaut, sobald in der Werkstatt angekommen. :)

Martin
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 323
Registriert: 4. Dez 2003, 23:39
Scenicmodell: Grand Scenic
Kurzbeschreibung: 1.2 Tce Limited 115- 5 sitzer, Pioneer 3 wege lautsprecher mit tweeter, Rockfort Fosgate Subwoofer, Renault Sari schwarz im sommer, winter Sari silber. Navi, klima autom.zzt. 31000 km.
Motor: 1.2 Tce
Ausstattung: Limited
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Martin »

@MatthiasG

Wenn die neue hebel eintrifft notiere mal die bestellnummer, und poste ob sie funzt.
Meine WS sagt das noch keine lösung vorhanden ist, wenn ich ein teilenummer habe kann ich was unternehmen.

Danke :wink:

Ciao Martin

MatthiasG
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von MatthiasG »

@Martin

Mein Info von der Werkstatt ist frisch von gestern! Hatten vorher auch noch nichts von einer Lösung gehört. Es gibt bei Renno anscheinend ein Intranet mit bekannten Problemen und deren Lösungen. Aber für die Abfrage braucht man wohl eine bestimmte Autorisation, so hat bei meiner Werkstatt scheinbar nur der Werkstattmeister zugriff. :?:

Halte euch auf dem laufenden!

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Elektrik und Elektronik“