Was würdet ihr euch nach dem Scenic für ein Auto kaufen?

Gott und die Welt, alles und nichts wird hier beredet ...
scenicexception
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 917
Registriert: 29. Jun 2006, 09:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenicexception »

Ich finde es gut, dass ihr den Frieden gefunden habt. Wenn Ohmann seine Beiträge editiert, fehlt ein bischen die Nachvollziehbarkeit. Nur so meine Meinung.

alsterdampfer
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 98
Registriert: 29. Apr 2004, 14:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von alsterdampfer »

Also, ich denke ich bleibe bei Renault.
Wir erwarten im Oktober erneut Nachwuchs. Damit wäre die 2te Reihe dann komplett belegt. Ich wäre gerne beim GS geblieben aber hat schon einmal jemand versucht drei Kindersitze nebeneinander im GS zu befestigen?
--Es ist gelinde gesagt eine Frechheit vom Créateur hier immer den Spot mit dem Elefanten in der Mitte zu zeigen.--
Abgesehen davon das es in der Mitte auch kein Isofix gibt.
Wohl aber beim Espace. Und da wären wir dann bei unserem nächsten Auto. Soweit ich bei den Espacefreunden mitgelesen habe, kommt mir dann jedoch nur der 2.0 DCI ins Haus. Der verreckt wenigsten nicht schon bei unter 100.000 km....

Mit meinem GS gab es Höhen und Tiefe. Letztendes hat mich jedoch immer wieder aus Neue die Kulanz von Renault in Brühl begeistert. Und damit wären wir beim für mich wesentlichen Punkt.
Die Kulanz von Renault gehört für mich zum besten was Autohersteller hier so bieten. Schaut hier im Forum, schaut bei den Espacefreunden oder im Laguna forum. Als nächstes dann mal bei VW oder wie sie sonst noch heißen reinschauen uns sich das Wutgeheule und Zähnegeklapper dort duchlesen.

Abgesehen von Toyota, die ja leider Ihren Previa eingestellt haben, gibt es hier für mich keine Alternative.
Ich weiss das Renault nicht perfekt ist aber wenigsten muß ich mich dann hinterher nicht bis zur Weissglut ärgern einiger 1000er mehr für ein deutsches Fahrzeug ausgegeben zu haben, nur um dann hinterher feststellen zu dürfen, die Qualität ist genauso sch.... und Kulanz wird, wenn überhaupt, eher in Form eines einmaligen Gnadenaktes gewährt.

Frederik
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 937
Registriert: 13. Apr 2004, 20:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Frederik »

Ich hab in 25 Jahren 11 Fiat als Erst- und Zweitwagen gefahren. Dabei haben wir nach jedem gesagt, nächstes mal kommt was anderes ins Haus. Probleme hatte ich mit einem einzigen.

Nur weil Fiat in der Scenic-Klasse nichts vernünftiges hat, haben wir uns bei allen anderen Fabrikaten umgesehen. Das Bauch- / Wohlfühlgefühl hat schließlich zum Scenic geführt. Nach 4 Jahren und 50.000 KM kann ich bisher nicht klagen.

Ob der nächste wieder ein Scenic wird, entscheidet wohl wieder das Bauch- /Wohlfühlgefühl.
Was mit momentan ganz gut gefällt ist der Nissan Note, der Mitsubishi Grandis und der Subaru Legacy Outback.
An dem Subaru war ich vor den Scenickauf auch schon mal dran, aber der Preis hat mich dann doch abgeschreckt.

Gruss Frederik

Patlabor
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 847
Registriert: 5. Jun 2005, 08:12
Scenicmodell: noch ein Opel Zafira
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Patlabor »

MOIN!
alsterdampfer hat geschrieben:...hat schon einmal jemand versucht drei Kindersitze nebeneinander im GS zu befestigen?
Nein, nicht im GS, aber ich habe in meinem Scenic I Phase I hinten 3 Kindersitze, das ist der Grund warum ich den Scenic genommen habe: 3 Einzelsitze hinten!
1x MaxiCosi Priori SPS (Gruppe I), 1x Concord TriMax (Gruppe I), 1x Concord Lift Evo (Gr.II/III)
Das klappt auch nur, weil ich den Lift Evo (Kind wird vom 3-Punkt-Gurt gehalten) auf einem Aussensitz befestigt habe und den Gurt immer aussen öffne, und nicht (wie es eigendlich sein sollte...) innen.
Es kam für mich alternativ nur der Zafira in Frage, der Gebrauchtwagenpreis war aber deutlich höher.
MfG
Frank

renaultopa
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 42
Registriert: 11. Jun 2005, 22:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von renaultopa »

Hallo,

nach vier Jahren problemlosen ErFahrungen im Scenic I Ph. 2 und drei Jahren Scenic II Ph. 1 würde es nach heutigem Stand wieder ein Scenic mit der 1.6er Maschine werden, insbesondere da jetzt auch der 1.6er über ein 6-Gang-Getriebe verfügt. Obwohl Einzelfahrer, bin ich noch immer vom Komfort, der Multifunktionalität, der Sparsamkeit und der Zuverlässigkeit des 1.6er Scenics überzeugt.

Viele Grüße

renaultopa

jenki
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 968
Registriert: 29. Mär 2005, 17:27
Scenicmodell: Grand III Ph 1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von jenki »

der einzige grund für ein neues Auto wären Zusatzsitze bei erhaltenem Gepäckraum und damit Galaxy oder eurovans. alles andere ist unnötig bzw. nur eine andere apfelsorte. das raumkonzept überzeugt, nur ab 2 kindern wirds halt langsam knapp mit entweder Sitzplätzen für Freunde, Omas, Freundeskinder oder Platz im Kofferaum.

Wenn ich auf das Raumkonzept nicht angewiesen wäre, kann ich mir allerdings viel besseres vorstellen.

Wookie
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 435
Registriert: 1. Nov 2004, 17:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Wookie »

Hi,

wieder Renault
oder
DACIA LOGAN MCV
http://www.spiegel.de/auto/fahrberichte ... 02,00.html

Grüße
Dirk

Fezzo66
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 403
Registriert: 31. Aug 2004, 11:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Fezzo66 »

1. Ford S-Max
2. Seat Altea XL
3. Citroen C4 Picasso
4. ein noch nicht näher definierter SUV


in der letzten Autobild war ein Vergleich von verschiedenen Autotypen:

1. klassischer Kombi
2. Kompakt-Van
3. SUV

Gewinner waren die Kombis (1. neuer Golf Variant), gefolgt von Vans und SUV's

bei den Vans gewann der Scenic vor Picasso und Zafira


:ciao: Walter

P.S. bin nach wie vor begeistert vom Scenic, wenn nur nicht das Qualitätsproblem wäre

Patlabor
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 847
Registriert: 5. Jun 2005, 08:12
Scenicmodell: noch ein Opel Zafira
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Patlabor »

MOIN!
Fezzo66 hat geschrieben:in der letzten Autobild war ein Vergleich von verschiedenen Autotypen .... 1. neuer Golf Variant....
Da muss ich gestehen, dass mich das nicht wundert.... Ich habe zwar lange schon keine AutoBILD mehr in der Hand gehabt, aber ich denke so viel wird sich nicht geändert haben 8) :wink:

Desarek
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2475
Registriert: 23. Sep 2006, 15:58
Scenicmodell: Scenic 1 P2 1.6 16V
Kurzbeschreibung: Farbe: C99 (Geccogrün)
besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Desarek »

Da hast Du zwar recht, aber man muss fairerweise auch sagen, das im aktuellen Heft ein Artikel ist namens "Wer baut wirklich die besten Autos?"

Wer jetzt nur auf Renault schimpft, der sollte auch mal VW anschauen. 2001 noch 6, waren sie schon 2002 nur noch auf Platz 12, dann 2003 auf Platz 14 und seitdem auf Platz 16. Auch dieses Jahr wieder! Bemängelt wird vor allem der von vielen so heiß geliebte Touran mit 2.0TDI.

Ich persönlich hatte bisher bei jeden Auto die Spötter zu hören bekommen: "Wie konntest Du Dir das bloß holen? Der muss ständig in die Werkstatt, und rosten tut der!" Gemerkt hab ich davon nur einen Bruchteil. Ja, vielleicht Glück. Aber dann sag ich - Man darf nicht auf den Hersteller komplett schimpfen nur weil es eine Serie mit Qualitätsproblemen gibt. Denn die gibt es bei jeden Hersteller außerhalb Japan´s!

Antworten

Zurück zu „Smalltalk“