Ausstattung Scenic 2 schlechter als 1???

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
braathoven
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 359
Registriert: So 14. Mär 2004, 23:05
Danksagung erhalten: 1 Mal

Ausstattung Scenic 2 schlechter als 1???

Beitrag von braathoven »

Nachdem ich gelesen habe, dass es keine heizbare Frontscheibe mehr gibt, stellt sich die Frage: gibt es wenigstens noch die "intelligente" sehr sinnvolle Wischerschaltung: 1) bei Fzg.stillstand autom. Zurückschalten auf Intervall und 2) autom. Einschalten des Heckwischers bei Rückwärtsgang?



San
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 44
Registriert: Di 10. Feb 2004, 01:54

Beitrag von San »

@braathoven
es gibt eindeutig noch die automatische Aktivierung des Heckscheibenwischers.

Und ansonsten gibbet es ja den Regnsensor mit Automatik :)

gruß

Michael



scenicfan
Supporter
Supporter
Beiträge: 2085
Registriert: Sa 6. Dez 2003, 15:33
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic III weiss,Expression hell,
Arkamys Sound System,
TomTom Carminat,
Keyless Entry & Drive,
Einparkhilfe hi.
Ausstattung: Expression/hell

Re: Ausstattung Scenic 2 schlechter als 1???

Beitrag von scenicfan »

braathoven hat geschrieben:Nachdem ich gelesen habe, dass es keine heizbare Frontscheibe mehr gibt, stellt sich die Frage: gibt es wenigstens noch die "intelligente" sehr sinnvolle Wischerschaltung: 1) bei Fzg.stillstand autom. Zurückschalten auf Intervall und 2) autom. Einschalten des Heckwischers bei Rückwärtsgang?

wozu beheizbare frontscheibe?
mein diesel wird nach 2 min. warm.
angeblich heizt er elektrisch bis der motor warm ist.
sagt zumindest mein händler.



braathoven
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 359
Registriert: So 14. Mär 2004, 23:05
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Ausstattung Scenic 2 schlechter als 1???

Beitrag von braathoven »

[/quote] wozu beheizbare frontscheibe? [/quote]

Wer eine hat, weiß wozu. Und wer Laternenparker ist, auch!



navi66

Beitrag von navi66 »

Naja, so ne Frontscheiben-Heizung ist natürlich scho supi. Hatte eine bei meinem ersten Scenic Kaleido. Aber vielleicht kommt die beim neuen Scenic ja noch. Schließlich braucht Renno ja noch was zum Aufwerten :wink: Weis eigentlich jemand ob es die Frontscheiben-Heizung für den Scenic 1 auch von anfang an gab? Oder kam die Option später?

VlG navi66



Scenicstar
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 864
Registriert: Di 3. Feb 2004, 19:27
Scenicmodell: Opel Zafira Tourer
Kurzbeschreibung: Ehemals
Scenic I Ph.1 1,6e
Grand Scenic III 1,4 TCE
Motor: 1,4 Turbo
Ausstattung: -
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Scenicstar »

Beim Megane II gibts eine beheizbare Frontscheibe. Vom Scenic I kenne ich sie erst ab Kaleido, also ab anfang 1999, da war sie Serienmäßig.



braathoven
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 359
Registriert: So 14. Mär 2004, 23:05
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von braathoven »

Scenicstar hat geschrieben:Beim Megane II gibts eine beheizbare Frontscheibe. Vom Scenic I kenne ich sie erst ab Kaleido, also ab anfang 1999, da war sie Serienmäßig.
Ich habe sie Herbst 1997 schon bestellt, war im Katalog angeboten! Wagen kam dann 2/98, wie vorhergesagt.



Bernd
Supporter
Supporter
Beiträge: 1389
Registriert: So 30. Nov 2003, 14:29
Scenicmodell: Scenic III PhIII
Kurzbeschreibung: 2.0 16V 140 CVT,
Bose Edition
City Plus-Paket
Komfortsitz-Paket
Samoa-Blau
Ausstattung: Bose

Beitrag von Bernd »

@braathoven
Diese "intelligente" Wischerschaltung gibt es auch noch.
Stell den Wischerhebel in die Normale Wischstellung( nicht
die erste Sensorstellung :!: ), wirst sehen, beim anhalten schaltet
er auf Intervall bzw. Sensorstufe zurück.

Frontscheibenheizung ist das einzige was ich wirklich vermisse.
Wer mal eine hatte wirds verstehen.
Innerhalb kurzer Zeit ist die Scheibe vom Eis befreit (vollflächig)
Sicht pur, kein Beschlagen von innen (wie beim Enteisungsspray)
und auch keine zerkratzten Scheiben, einfach Super.

Gruß Bernd



BeatO
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 21
Registriert: Do 8. Apr 2004, 21:55
Scenicmodell: Grand Scenic 2012
Ausstattung: Dynamique

Beitrag von BeatO »

Ich hatte noch keine Scheibenheizung, kann aber sagen, dass auch beim IIer das ganze mit der Funktion gegen beschlagene Scheiben (auch die Seiten-Scheiben), welche beim Modell mit Klimaautomatik drin ist, sehr gut funktioniert. Das mit dem Eis bleibt natürlich und geht etwas länger.

BeatO



DieterH

Beitrag von DieterH »

Hallo zusammen,

ääähm, mal ne Frage:
Ich habe den Scenic I, Phase 2 1.9 dCi Expression (EZ 07/2002) und hätte gerne mal gewusst, welche "Spielereien" der Wagen überhaupt hat.
Hat er z.B. ne beheizbare Frontscheibe, Rückstellung des Wischers etc.

Kann man irgendwie /-wo feststellen/nachlesen, welche Features der Wagen überhaupt alles hat oder steht wirklich alles in der Bedienungsanleitung?

Danke und Gruss

Dieter



Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Elektrik und Elektronik“