Meine Reiseerfahrung im Scenic I, Phase 2

Archivordner für Beiträge vor 2009
Antworten
DieterH

Meine Reiseerfahrung im Scenic I, Phase 2

Beitrag von DieterH »

Hallo zusammen,

so, jetzt möchte ich auch mal meine Reiseerfahrung mit meinem Scenic schildern. Es war die erste grössere Reise mit diesem Auto.

Platzangebot:
Der war riesig. Wir hatten folgendes im Auto:
4 Erwachsene
3 Paar Skier nebst Stöcken
3 Paar Skistiefeln
3 Koffer
5 Taschen
1 Beauty-Case (natürlich!! :lol:)
3 Rucksäcke

Ich hatte den mittleren Sitz ausgebaut und konnte die Skier (die längsten waren knapp 1,85m) durchladen. Anschliessend zwei Taschen oben drüber und die restl. Koffer und Taschen in den Kofferraum.
Und ich konnte sogar normal durch die Heckscheibe beim fahren sehen.
EINFACH GENIAL !!!!

Komfort:
Es hat Spass gemacht, mit diesem Auto die insgesamt 1.500 km zu fahren. Durch die Teilledersitze, die einen sehr guten Halt hatten, kam nie Müdigkeit auf und die anderen drei Leute haben fast die ganze Zeit geschlafen, was für ebenfalls guten Sitzkomfort und entspanntes Fahren
spricht. Nur ich musste wach bleiben :wall:
Auch der Federungskomfort war hervorragend

Das Fahren an sich:
Der 1.9 dCi ist schon klasse!
Ich habe für die Hinfahrt bei ca. 120-130 km/h unter 6,3l verbraucht und bei der Heimfahrt, die halt -wie schon bei einem anderen Beitrag erwähnt- normalerweise schneller geht, mit 150-160 km/h und auch schon mal Vollgas (ca. 190 km/h>vollbeladen wohlgemerkt!!) gerade mal 6,4l gebraucht.

Der Wagen fuhr sich einfach klasse und hatte auch noch genug Reserve, um auch zum überholen mal Vollgas geben zu können und das, obwohl er picke-packe-voll war (wie oben erwähnt).

Es hat mir auf jeden Fall Spass gemacht, mit diesem Auto in Urlaub zu fahren.

Viele Grüsse

Dieter



scenic16v
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 884
Registriert: Mi 15. Okt 2003, 17:31

Beitrag von scenic16v »

Man kann es nie oft genug sagen/posten.Der Scenic ,egal ob 1er oder 2er ist und bleibt einfach der beste Kompaktvan von allen.Schließlich war er ja auch der erste :D :D :D

Gruß
scenic16v



Renndiesel 1

Beitrag von Renndiesel 1 »

Hallo Dieter,
kann deine Meinung nur bestätigen. Der Motor und natürlich der Rest vom Auto ist allererste Sahne :lol: . Einmal Diesel immer Diesel ,was mich betrifft.

Gruß Heiko



Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte - Archiv“