elektrisches Faltschiebe-, Glasdach nachrüsten

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Smarty

elektrisches Faltschiebe-, Glasdach nachrüsten

Beitrag von Smarty »

Hat sowas schon mal jemand bei seinem Scenic I, Phase II gemacht? Ich habe schon fast die Vollausstattung, aber leider fehlen mir die Sonnendächer. Gibt es ein großes Faltschiebedach, wie es das z.B. auch für den Twingo gibt? Es gibt doch zahlreiche Nachrüstmöglichkeiten wie z.B. von Webasto.
Hat das jemand gemacht, kennt jemand jemanden der das gemacht hat?

Ich brauche Sonne :-)

Danke. :D

Titel erweitert, wegen Titel: Scenic mit Rolldach

Titel: elektrisches Faltschiebe-, Glasdach nachrüsten
27.May `05 Sujuma



Baerli0123
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 231
Registriert: Mo 5. Jan 2004, 11:34

Beitrag von Baerli0123 »

Hallo,
auch ich möchte mir ein Glasdach nachrüsten lassen. Habe auf der Seite von Webasto einige gefunden.

Hat sich hier im Forum schon jemand in einen Scenic II ein Dach nachträglich einbauem lassen :?:

Bin über jeden Erfahrungsbericht dankbar.

Gruß Baerli

PS: Das originale Panoramadach hat uns nicht gefallen. Die zwei kleinen von Scenic I waren super klasse. Schade dass diese Dächer nicht auch im Scenic II angeboten werden als Alternative zum Panoramadach :!:



Smarty

Beitrag von Smarty »

Also ich habe mir bei Webasto das Faltdach "Hollandia 400" deluxe ausgeguckt. Ein Angebot wird mir per e-mail demnächst zugehen. Mal schauen, es klingt aber schon sehr verlockend!

Hat denn hier keiner ein Faltdach? Das ist doch nicht mehr außergewöhnlich heutzutage, oder?

Ich werde weiter berichten...



Baerli0123
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 231
Registriert: Mo 5. Jan 2004, 11:34

Beitrag von Baerli0123 »

Hallo,

habe mich gestern über einen Einbau eines Glasschiebedachs erkundigt.
Habe nächste Woche Donnerstag einen Termin in einer Fachwerkstatt für Glasdächer.
Ich bekomme von der Firma Autotek (italienische Firma) ein elektronischen Glashubschiebedach (Spoilerdach). Es heist Nimbus 2500 E und hatt die Aussenmaße von 820 * 505 mm, der Schiebeweg beläuft sich auf 305 mm. Ausstattung: stufenloses einstellen eines Sonnenrollos, Lichtundurchlässig, elektronischen Tipschalter( kein lästiges festhalten des Schalters mehr), automatische Schließung bei abstellen des Fahrzeuges (die Automatik kann jederzeit aufgehoben werden)

Bin mal gespannt wie das Dach wirkt. Weil es noch keine ABE für meinen Scenic gibt wird ein Einbaubericht speziell für meinen Scenic erstellt. Ich habe dadurch keine weiteren Kosten.

Werde Euch dann berichten, wie es war.

Gruß Baerli



Renndiesel 1

Beitrag von Renndiesel 1 »

Hallo Baerli,
schreib doch mal was über den Kostenpunkt. Oder weißt du noch nicht , wie teuer das Schiebedach ist?

Gruß Heiko



Baerli0123
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 231
Registriert: Mo 5. Jan 2004, 11:34

Beitrag von Baerli0123 »

Hallo,
das Schiebedach kostet komplett ink. Einbau 649,- EUROS.

Das finde ich einen realistischen Preis.

Gruß Baerli



mrtrike
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 214
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 13:34

Beitrag von mrtrike »

@ Bearli

der Preis scheint gut zu sein.
Hast du eine Internetadresse?

Mit freundlichem Triker Gruß

Mr. Trike



Baerli0123
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 231
Registriert: Mo 5. Jan 2004, 11:34

Beitrag von Baerli0123 »

Hallo,
ja habe ich. Gebt ein:www.autoglasdach.de.
Hier werdet Ihr alle Informationen finden.

Gruß Baerli



mrtrike
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 214
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 13:34

Beitrag von mrtrike »

Firma Dankt, Cheff bezahlt später.

Mit freundlichem Triker Gruß

Mr. Trike



Renndiesel 1

Beitrag von Renndiesel 1 »

Ich sage auch vielen Dank für die Auskunft.

Gruß Heiko



Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Innenraum und Karosserie“