Steinschlag

Alles was sonst nicht in die oberen Kategorien passt ...
WOLGAN
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 24
Registriert: 17. Mär 2004, 19:02
Scenicmodell: scenic 2 Ph 1
Kurzbeschreibung: 1,9 dci comfort marmarablau
Ausstattung: komfort + Variobox

Formel 1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung
(0 von 1 Rennen getippt)

Steinschlag

Beitrag von WOLGAN »

Hallo Leute!
Langsam habe ich den Eindruck,dass alle Scenicfahrer eigentlich Gluecks-
ritter sind.Im positivem sowie im negativem Sinne gemeint.(Montag oder
nicht!) :wink:
Diese ganz spezielle Bauweise des Scenic,die in fast allen Faellen von Reparaturen eine Werkstaette braucht,setzt sich sogar bei einem einfachen Nebelscheinwerferglasbruch(Steinschlag oder Vandalismus???)
gekonnt in Szene.Laut Meister ist Selbermachen nicht moeglich!!.
Scheinwerfer € 77,-.Mit Einbau brutto sage und schreibe € 210,-. :evil:
Nicht wenig fuer so etwas Kleines.Nebenbei,das Glas ist hauchduenn,und
das auf der Frontseite.Wird oefters broeseln.Besonders hinter Lastwaegen!!
Erklaert aber das Defizit der Versicherungen.Das uns dann auf den Kopf faellt.
MfG Wolgan
Scenic II dCi 88kw marmarablau met. Variob. EZ 26.03 04



Klaus
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 145
Registriert: 13. Jan 2004, 19:41

Formel 1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung
(0 von 1 Rennen getippt)

Beitrag von Klaus »

Das darf doch nicht wahr sein. Das ist ja schon Nepp. :nono: Also wenn mir so etwas passiert, werde ich vorher Angebote einholen.

Gruß

Klaus



Bernd
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1379
Registriert: 30. Nov 2003, 14:29
Scenicmodell: Scenic III PhIII
Kurzbeschreibung: 2.0 16V 140 CVT,
Bose Edition
City Plus-Paket
Komfortsitz-Paket
Samoa-Blau
Ausstattung: Bose

Formel 1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung
(0 von 1 Rennen getippt)

Beitrag von Bernd »

Mensch WOLGAN du tust mir richtig leid.
Zahlt denn bei Steinschlag nicht die Versicherung (Teilkasko)?

Gruß Bernd



shooterman
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 281
Registriert: 27. Feb 2004, 07:46

Formel 1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung
(0 von 1 Rennen getippt)

Beitrag von shooterman »

Hallo WOLGAN,
kann Deinen Frust nachvollziehen, unseren Scenic I Phase II hat es in zwei Jahren gleich zweimal am Nebelscheinwerfer erwischt.
Scheint ja ne echte Schwachstelle oder, man will ja niemanden was unterstellen, eine Sollbruchstelle zu sein. :?: :?: :?:

Gruß
Sven



navi66

Formel 1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung
(0 von 1 Rennen getippt)

Beitrag von navi66 »

Laut Meister ist Selbermachen nicht moeglich!!.
Und das bei solchen Preisen:twisted:

Aber, das wäre doch wieder eine Idee fürs Scenic-Feature.net, oder?
Mit etwas technischem Verständnis und Torx-Werkzeug wird das doch auch zu machen sein?
Also mit der Zeit werden wohl einige Anleitungen für solche Sachen aufgenommen werden. ...Hmh, da fällt mir ein, wir haben doch einen Renault-Schrauber unter uns. :wink: Nimm, doch mal ne Digicam mit zur Arbeit :wink: und dokumentiere so´n paar Handgriffe. Das wäre echt cool!
(Ist nur so ne Idee und natürlich keine Forderung) :wink:

VlG navi66



Martin
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 323
Registriert: 4. Dez 2003, 23:39
Scenicmodell: Grand Scenic
Kurzbeschreibung: 1.2 Tce Limited 115- 5 sitzer, Pioneer 3 wege lautsprecher mit tweeter, Rockfort Fosgate Subwoofer, Renault Sari schwarz im sommer, winter Sari silber. Navi, klima autom.zzt. 31000 km.
Motor: 1.2 Tce
Ausstattung: Limited
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Formel 1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung
(0 von 1 Rennen getippt)

Beitrag von Martin »

Was ich da nicht verstehe :?: :?:

Unser scheinwerfer , mit oder ohne Xenon sind doch von kunststof??? ist renno so blöd und macht nur die scheinwerfer aus kunststof und die nebelleuchte nicht :?: :?:

Gruss Martin



PeterWap
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 101
Registriert: 11. Jan 2004, 21:48

Formel 1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung
(0 von 1 Rennen getippt)

Beitrag von PeterWap »

navi66 hat geschrieben: ...Hmh, da fällt mir ein, wir haben doch einen Renault-Schrauber unter uns. :wink: Nimm, doch mal ne Digicam mit zur Arbeit :wink: und dokumentiere so´n paar Handgriffe. ...

Also wenn das jemand machen könnte, wäre wirklich toll und eine Bereicherung des Scenic Forums bzw. Scenic Feature Net. Kann man das Renault Werkstatthandbuch auch als Privatperson erwerben?

Peter



peter23

Formel 1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung
(0 von 1 Rennen getippt)

Nebelscheinwerfer

Beitrag von peter23 »

Bei meinem vorherigen Scenic I Ph2 hatte ich auch zweimal kurz hintereinander am rechten Nebelscheinwerfer das Glas kaputt :wall: . Danach war Ruhe. Ich hatte seinerzeit schonmal den Verdacht, dass das Glas durch unsachgemäße Montage (Verspannung) leicht kaputt geht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass genau auf die kleine Fläche eines Nebelscheinwerfers mehrmals ein Stein fliegt :?: . Naja, beim Senic II ist die Scheinwerferfläche hochmals kleiner.

Gruß

Peter



WOLGAN
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 24
Registriert: 17. Mär 2004, 19:02
Scenicmodell: scenic 2 Ph 1
Kurzbeschreibung: 1,9 dci comfort marmarablau
Ausstattung: komfort + Variobox

Formel 1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung
(0 von 1 Rennen getippt)

Beitrag von WOLGAN »

Hallo Peter ! :)
Genau diesen Gedanken aeusserte ich dem Meister.Erntete aber nur Unglauben.Normalerweise fliegen Steine naehmlich hoeher.Die Bruch-
stellen des Glases waren aber auch ungewoehnlich.Wie die Gluehfaeden
einer Gluehbirne.Stell Dir einen kleinen und einen groeßeren Tennisschlaeger vor,lege sie uebereinander und die Aussenraender
beider Schlaeger ergeben die Bruchlinien.Schaut wie Spannungsbruch aus.
Ich werde das Glas transparent polstern.Braucht man eh so selten.
Gruß und schoene Feiertage wuenscht Dir Wolgan



Scenicstar
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 859
Registriert: 3. Feb 2004, 19:27
Scenicmodell: Opel Zafira Tourer
Kurzbeschreibung: Ehemals
Scenic I Ph.1 1,6e
Grand Scenic III 1,4 TCE
Motor: 1,4 Turbo
Ausstattung: -
Danksagung erhalten: 1 Mal

Formel 1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung
(0 von 1 Rennen getippt)

Beitrag von Scenicstar »

PeterWap hat geschrieben: Kann man das Renault Werkstatthandbuch auch als Privatperson erwerben?
Peter
Ein Werkstatthandbuch im Klassischen Sinne gibts nicht mehr. Die Reparaturanleitungen sind alle im Computer. Werde mal versuchen, was auszudrucken. Aber in letzer Zeit sind die Beschreibungen äuserst kurz gefasst :wall: :wall:
@Navi66
das mit der Digicam ist z.zt. bei mir noch nicht möglich- siehe Smalltalk



Antworten

Zurück zu „Sonstiges“