Stoßfänger hinten

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
Wombel
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 45
Registriert: 11. Nov 2003, 21:48

Formel 1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung
(0 von 1 Rennen getippt)

Stoßfänger hinten

Beitrag von Wombel »

Hallo zusammen,

gestern dachte ich kurzzeitig die Leute von Renault wollten die Autokäufer hoch nehmen.

Beim Ausladen aus dem Kofferraum streifte ich mt einem Karton die graue Ladekante, die IMHO bei jedem Scenc grau ist. Zurück blieb an der Stelle ein schwarzer Streifen. :wall:

Was lernen wir daraus? Renault verkauft einen Wagen mit einer schwarzen Ladekante (das betrifft ja fast den gesamten Stoßfänger hinten), die lediglich ganz dünn grau beschichtet wurde.

Dabei kann man schon seit Jahren auch andersfarbige Kunststoffe herstellen.

Obwohl ich sonst ja zimelich zufrieden mit dem Wagen bin. Aber dies ist ein großes Manko bei einem Wagen der geradezu dazu einlädt Waren zu transportieren. :nono:



Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3220
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci

Formel 1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung
(0 von 1 Rennen getippt)

Beitrag von Anfänger »

Wombel,

die Lackiererei hat Vor- und Nachteile.
Wenn Du aneckst oder kratzt sieht es zwar häßlich(er) aus als bei einer lackierten Stoßstange, dafür ist es aber bei größeren Macken ohne Austausch ausbesserbar (Lackdoktor!).
Der Hauptvorteil der lackierten Stoßstange liegt meines Erachtens aber darin, daß der Lack nicht so häßlich ausbleicht wie die durchgefärbten Kunstoffteile.
Unser guter alter Laggi war nach 6 Jahren in seinen grauen Stoßstangenteilen zum Teil schon ziemlich übel ausgebleicht.

Gruß

Anfänger



Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Innenraum und Karosserie“