Turbo Scenic ?

Motor, Getriebe, Antriebswellen, ...
Espacefahrer

Turbo Scenic ?

Beitrag von Espacefahrer »

Als bisheriger Espacefahrer würde mich der neue Scenic mit 2.0L Turbo sehr interessieren. Den Spurt von 0 auf 100 soll er unter 9 :!: Sekunden schaffen.
2 Fragen dazu :
- weiß hier jemand, wann diese Motorisierung rauskommen soll ?
- sind diejenigen, die einen 135PS Scenic fahren, der Meinung, dass der Motor für den Scenic überdimensioniert sein wird. Laut Laguna-Foren und sonstigen Testberichten muß der Motor im Laguna ein absolutes "Sahnestück" sein.

Ich bin für jede Meinung dankbar.



scenic16v
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 884
Registriert: Mi 15. Okt 2003, 17:31

Beitrag von scenic16v »

@ Espacefahrer

Hallo und Willkommen on Board,
Das Interesse an diesem Scenic ist hier im Board anscheinend sehr groß.
Der einen oder andere schrieb,"hätten sie den nicht früher rausbringen können",anscheinend sind das alle 2.0 16v Fahrer denen die Leistung noch nicht genug ist :lol:
Also überdimensioniert glaube ich ,wird er nicht sein,schließlich gibt es ja auch Kompakte alla GOLF R32..die mit der Leistung auch gut fahrbahr sind :wink:
Wann der Motor in Deutschland vertrieben wird,konnte mir mein Händler gestern noch nicht genau sagen :twisted:
In Österreich kann man ,glaube ich,ihn schon Ordern :wall:
Viel Spaß noch hier in unserem Forum,

Gruß
scenic16v



Scenicstar
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 864
Registriert: Di 3. Feb 2004, 19:27
Scenicmodell: Opel Zafira Tourer
Kurzbeschreibung: Ehemals
Scenic I Ph.1 1,6e
Grand Scenic III 1,4 TCE
Motor: 1,4 Turbo
Ausstattung: -
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Scenicstar »

Für sportliche Benziner- Fahrer dürfte am Turbo kein Weg vorbeiführen. Habe das teil im Espace probegefahren, da ging er auch schon ganz gut und ohne das augeprägte Turboloch von den DCI. Aber der verbrauch...erstmal übers Wochenende testen. Den 2,0 16V habe ich bisher nur mit Automatik gefahren, könnte aber auch reichen. Der 1,6 ist mir zu träge, der fühlt sich noch langsamer an als mein jetziger mit 90PS.



Martin
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 326
Registriert: Do 4. Dez 2003, 23:39
Scenicmodell: Grand Scenic
Kurzbeschreibung: 1.2 Tce Limited 115- 5 sitzer, Pioneer 3 wege lautsprecher mit tweeter, Rockfort Fosgate Subwoofer, Renault Sari schwarz im sommer, winter Sari silber. Navi, klima autom.zzt. 31000 km.
Motor: 1.2 Tce
Ausstattung: Limited
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von Martin »

Ich hätte persönlich erwartet das rennoo ein 200 PS + machine montiert, aber leider :( .
Ich finde das PS unterschied mit dem 135 PS machine zu wenig, im Vmax sind es nur ein paar kilometer mehr und im sprint 1,5 secunden, ein zafira OPC hat ja auch schon 200 PS :!: :!:

Gut wäre es wenn es scenic RS oder so gab, dann wäre gleich einer von mir :wink:

Ciao Martin



scenicfan
Supporter
Supporter
Beiträge: 2085
Registriert: Sa 6. Dez 2003, 15:33
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic III weiss,Expression hell,
Arkamys Sound System,
TomTom Carminat,
Keyless Entry & Drive,
Einparkhilfe hi.
Ausstattung: Expression/hell

Beitrag von scenicfan »

2,0T /163PS in Österreich seit März erhältlich



Scenicstar
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 864
Registriert: Di 3. Feb 2004, 19:27
Scenicmodell: Opel Zafira Tourer
Kurzbeschreibung: Ehemals
Scenic I Ph.1 1,6e
Grand Scenic III 1,4 TCE
Motor: 1,4 Turbo
Ausstattung: -
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Scenicstar »

Martin hat geschrieben: Gut wäre es wenn es scenic RS oder so gab, dann wäre gleich einer von mir
Von mir auch (Spritverbrauch- was ist das? :wink: ). Aber bitte dann auch in sportlichem Outfit, der Megane RS ist optisch ja nicht so der Hit. Bin auch immer noch der Meinung, dass ein gepflegter Sechszylinder zum Scenic passen würde.



BeatO
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 21
Registriert: Do 8. Apr 2004, 21:55
Scenicmodell: Grand Scenic 2012
Ausstattung: Dynamique

Beitrag von BeatO »

Tja, da bin ich doch glücklich, dass ich mir den 1.9cdi gekauft habe. Den 2.0-16V habe ich auch mal gefahren und bin froh, jetzt wieder mein Dieselchen zu haben. Gemütlich mit dem notwendigen Drehmoment! :twisted: Und der Verbrauch genial! :wink:

BeatO

PS: Scenic als Sportmodell :?: Dann doch eher ein anderes Fahrzeug, wenns denn sein muss, oder :roll:



SV-Elchi
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 234
Registriert: Fr 17. Okt 2003, 15:21

Beitrag von SV-Elchi »

Meiner Meinung nach ist die 135PS Maschine etwas lasch.
Ist mir gestern erst wieder beim überholen aufgefallen.

Elchi



Bernd
Supporter
Supporter
Beiträge: 1389
Registriert: So 30. Nov 2003, 14:29
Scenicmodell: Scenic III PhIII
Kurzbeschreibung: 2.0 16V 140 CVT,
Bose Edition
City Plus-Paket
Komfortsitz-Paket
Samoa-Blau
Ausstattung: Bose

Beitrag von Bernd »

Die 135PS Maschine ist schon ein Super Motor.
Bin soweit sehr zufrieden.
Obwohl ein bischen mehr könnte dem Scenic nicht schaden.
Aber das ist ja alles sehr von den einzelnen Bedürfnissen
abhänig.
Für mich ist er optimal.
Wers sportlicher mag kann sicherlich noch ein einige PS
gebrauchen.

Gruß Bernd



SV-Elchi
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 234
Registriert: Fr 17. Okt 2003, 15:21

Beitrag von SV-Elchi »

... und ein härteres Fahrwerk! :twisted:



Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Motor und Antrieb“