Klappernde Seitenschutzleisten

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Wookie
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 435
Registriert: 1. Nov 2004, 17:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Wookie »

Hi Scenic-Driver,

schau mal hier.
http://www.scenic-forum.de/forum/viewtopic.php?t=1321

Habe es allerdings auch nicht geschafft, da ich mich nicht getraut habe wie blöde an den Zieleisten zu ziehen. Das hat dann die Werkstatt gemacht.
Neue Klammern und ein wenig Kleber und Ruhe ist.

Grüße
Dirk

Scenic-Driver
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Scenic-Driver »

Hallo,

habe heute mittag die Leisten von Auto-vorne nach hinten geschoben. Bei geschlossenen Türen an dem Vorsprung direkt hinter der Vordertür vorsichtig nach hinten geschoben und die haben sich tatsächlich um 1 cm bewegt! Und schon sind die fest.

Gruß
Scenic-Driver

PS: am Montag kommt der Härtetest...

Wookie
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 435
Registriert: 1. Nov 2004, 17:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Wookie »

Hi Scenic-Driver

das habe ich auch ein paarmal gemacht. Hält leider nicht ewig und dann sind sie wieder lose.

Grüße
Dirk

zazikihelge
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 197
Registriert: 19. Mär 2005, 18:28
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von zazikihelge »

Hallo

Das Klappern hatte ich auch.
Die in der Werkstatt taten es erst so ab, als wäre ich wohl ein notorischer Nörgler.
Aber dann haben sie die hinteren Leiten gewechselt. Allerdings ohne Erfolg.
Auf mein drängen hin, wurden die Leisten dann geklebt.
Super, hält immer noch.
Fazit: Überzeugungsarbeit de eigenen Meinung leisten. Dann klappts auch mit der Werkstatt.

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Innenraum und Karosserie“