Zentralverriegelung macht am Tankdeckel geräusche

Alles was sonst nicht in die oberen Kategorien passt ...
Antworten
blase
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 8
Registriert: Do 26. Feb 2004, 20:21

Zentralverriegelung macht am Tankdeckel geräusche

Beitrag von blase »

Hallo zusammen,
habe ein neues Problem mit meinem Scenic.
Nachdem nun die Bremsen wieder i.O. sind und der Simmerring an der Nockenwelle gewechselt wurde, fängt nun die Verriegelung vom Tankdeckel an laute geräusche beim schließen und öffnen per ZV zu machen.
Hört sich an als ob ein Zahnrad überspringt.

Ist dieses jemanden von Euch bekannt.

Gruß Lars :D



century
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 657
Registriert: Mi 29. Okt 2003, 20:39

Beitrag von century »

kannst du den Tankdeckel überhaupt noch auf- und zu schließen? :?:



scenic16v
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 884
Registriert: Mi 15. Okt 2003, 17:31

Beitrag von scenic16v »

Meine ZV macht zwar keine Geräusche am Tankdeckel,sondern öffnet und schließt einfach so :wall:
Problem tritt eigentlich immer auf,wenn ich die Kindersicherung bei mir vorne bei den Fensterhebern aktiviere.Macht sich bemerkbar durch ein wirres klacken.Die Kinder fragen dann immer"Papa was ist das :?: ",und Papa weiß dann immer nicht weiter.Wenn ich sie dann wieder ausschalte :arrow: ist der Spuk wieder vorbei :wall: :wall: :wall:

Supi,mein WS-Meister hat mich ja letzte Woche erst gesehen(Lautsprecher hi.li.defekt :arrow: jetzt auch vo.re :wall: )Der wird sich freuen :D
Hat jemand auch so ein tolles Problem :?:
Bitte alles posten :wink:

Gruß
scenic16v



blase
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 8
Registriert: Do 26. Feb 2004, 20:21

Beitrag von blase »

Hallo,
der Tankdeckel lässt sich wie gehabt verschließen und öffnen, nur das ein lautes knarren dabei zu hören ist. :twisted:

Gruß
Lars



Desarek
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2492
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 15:58
Scenicmodell: Scenic 1 P2 1.6 16V
Kurzbeschreibung: Farbe: C99 (Geccogrün)
besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite
Ausstattung: Expression

Beitrag von Desarek »

So, da ich dieses Problem derzeit auch habe, wird dieses Thema reaktiviert.

Es ist so, dass der Verschlusszapfen beim Herausdrehen und Hineindrehen dieses Geräusch verursacht. Sehr unangenehm, weil es nämlich auch ganz schön laut ist.


Jetzt würde ich gerne wissen wie ich an den Stellmotor herankomme und wie ich ihn ausbauen kann.

Hat das von Euch schon mal einer gemacht?



blase
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 8
Registriert: Do 26. Feb 2004, 20:21

Beitrag von blase »

Hallo,
habe das jetzt zum 3ten mal.

Habe es noch nicht selber gemacht, würde jetzt aber auch gerne selber Hand anlegen.

An den Motor müßte man nach Demontage der Seitenverkleidung im Kofferraum kommen.

Bis bald
Lars



Antworten

Zurück zu „Sonstiges“