automatische Helferlein abschaltbar?

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
braathoven
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 359
Registriert: So 14. Mär 2004, 23:05
Danksagung erhalten: 1 Mal

automatische Helferlein abschaltbar?

Beitrag von braathoven »

Die Fragen häufen sich, da ich hier ständig mitlese wg.geplantem Neukauf eines 1,9dci:
da der 1,9dci "minimal" als Comfort-Version zu haben ist, ist man gezwungen, die bescheuerten Sensoren für Wischer und Licht mitzubekommen, oder???
Lassen sich diese m.E. völlig unnötigen (die Fahrer dürften alle sehend sein und sind wohl in der Lage, selbst zu entscheiden, wann es nötig ist zu wischen) Sensoren wenigstens abschalten bzw. den Wischer manuell zu bedienen?

Seid mir nicht böse, aber ich habe inzwischen den Eindruck, der Scenic II ist schlichtweg eine Katastrophe!
Oder gibt es hier wenigstens einen Menschen, dessen IIer ohne Macken ist?

NB ich bin immer noch begeistert von meinem 1,9dti Bj.98 (nennt man den Phase 1?)und KEIN Renault-Hasser, allerdings komme ich langsam zu der Überzeugung, dass ein Phase 2 die bessere Alternative wäre, wenn man denn bei Renno bleiben möchte! Ich brauche mein Auto nämlich zum FAHREN und nicht zum Parken in der WS!



Bernd
Supporter
Supporter
Beiträge: 1389
Registriert: So 30. Nov 2003, 14:29
Scenicmodell: Scenic III PhIII
Kurzbeschreibung: 2.0 16V 140 CVT,
Bose Edition
City Plus-Paket
Komfortsitz-Paket
Samoa-Blau
Ausstattung: Bose

Beitrag von Bernd »

@braathoven

Seid mir nicht böse, aber ich habe inzwischen den Eindruck, der Scenic II ist schlichtweg eine Katastrophe!
Oder gibt es hier wenigstens einen Menschen, dessen IIer ohne Macken ist.

Ich glaube für die meisten hier zu sprechen, wenn ich sage,
daß das Forum natürlich in erster Linie dazu genutzt wird um über
seine großen und kleinen Probleme zu Reden und natürlich Hilfe und
so manchen Rat zu erfahren.
Das wir alle im großen und ganzen mit unserem Scenic zufrieden sind
und ihn um nichts in der Welt eintauschen möchten kommt in diesem
Forum eigentlich zu wenig zum Ausdruck.
Sieh dir mal Foren anderer Automarken an und Du wirst bemerken,
daß es da nicht anders aussieht als bei uns.

Gruß Bernd



navi66

Beitrag von navi66 »

Genau, Genau, Genau, Genau, :) :) :)

Der neue Scenic ist mein bisher Bester 8)

VlG navi66



SV-Elchi
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 234
Registriert: Fr 17. Okt 2003, 15:21

Beitrag von SV-Elchi »

Erstmal zu den Fragen.

Lichtautomatik ist abschaltbar.
Regensensor arbeitet nur wenn Scheibenwischer auf Intervallschaltung. Aber dann leider nicht abschaltbar.

Und auch wenn ich Kritikpunkte am Scenic2 gefunden habe. Es ist ein SUPER-AUTO!!! Würde es um nix in der Welt gegen ein Anderes tauschen wollen.

Grüsse
Elchi



Martin
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 326
Registriert: Do 4. Dez 2003, 23:39
Scenicmodell: Grand Scenic
Kurzbeschreibung: 1.2 Tce Limited 115- 5 sitzer, Pioneer 3 wege lautsprecher mit tweeter, Rockfort Fosgate Subwoofer, Renault Sari schwarz im sommer, winter Sari silber. Navi, klima autom.zzt. 31000 km.
Motor: 1.2 Tce
Ausstattung: Limited
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von Martin »

Schliesse mich an, ist ein super auto :wink: :wink:

An jeden auto "fehlt"was , es ist aber kein problem wenn die WS ohne discussionen repariert oder nachbessert :!: :!:

Habe zwei Zafira's gefahren, mann war das schlimm :twisted: , Opel sagt; fehler haben alle und ist bei opel normal, nachbessern nene :wall: :wall:

gruss Martin



Roberino
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2153
Registriert: Di 3. Feb 2004, 12:53
Scenicmodell: VW Touran

Beitrag von Roberino »

Moin,
wir hatten mehrer andere Typen in der engeren Wahl: Zafira, Touran (rasender Brotkasten :D ) .

Aber dennoch: Super Entscheidung für den Scenic II. 100% zufrieden!

Ciao
Robert



TomiB
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 309
Registriert: So 28. Dez 2003, 20:00
Scenicmodell: Scenic III PH1
Ausstattung: Luxe

Beitrag von TomiB »

Genau so ist es. Selbst die Edelautos aus Stuttgart oder München haben so ihre Problemchen´ :lol: . Ein bißchen Softwareupdates, Elektronikprobleme u. s. w. Also kann man nur hoffen, dass bei soviel Elektronik im Scenic die nächsten Problemchen alle innerhalb der Garantiezeit auftreten.



mrtrike
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 214
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 13:34

Re: automatische Helferlein abschaltbar?

Beitrag von mrtrike »

braathoven hat geschrieben:Die Fragen häufen sich, da ich hier ständig mitlese wg.geplantem Neukauf eines 1,9dci:
da der 1,9dci "minimal" als Comfort-Version zu haben ist, ist man gezwungen, die bescheuerten Sensoren für Wischer und Licht mitzubekommen, oder???
Lassen sich diese m.E. völlig unnötigen (die Fahrer dürften alle sehend sein und sind wohl in der Lage, selbst zu entscheiden, wann es nötig ist zu wischen) Sensoren wenigstens abschalten bzw. den Wischer manuell zu bedienen?

Seid mir nicht böse, aber ich habe inzwischen den Eindruck, der Scenic II ist schlichtweg eine Katastrophe!
Oder gibt es hier wenigstens einen Menschen, dessen IIer ohne Macken ist?

NB ich bin immer noch begeistert von meinem 1,9dti Bj.98 (nennt man den Phase 1?)und KEIN Renault-Hasser, allerdings komme ich langsam zu der Überzeugung, dass ein Phase 2 die bessere Alternative wäre, wenn man denn bei Renno bleiben möchte! Ich brauche mein Auto nämlich zum FAHREN und nicht zum Parken in der WS!


Ich wäre froh wenn mein Scenic I Phase II solche "bescheuerten" Sensoren wie Wischer und Licht hätte.

Mit freundlichem Triker Gruß

Mr. Trike



Sujuma
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1274
Registriert: Fr 19. Dez 2003, 20:54
Scenicmodell: Nissan Qashqai 2.0
Kurzbeschreibung: Nach Scenic I und Scenic II gewechselt zu Nissan.
War ne geile Zeit hier im Forum.

Beitrag von Sujuma »

Ein Hoch auf den Scénic II
Auch ich richte mich in erste Linie an das Forum wenn es mal irgendwo hakt, so kann schon mal der Eindruck entstehen, dass "ER" nur Probleme macht. Dem ist nicht so,
ich bin mit dem Scénic sehr zufrieden :D dieses war beim Scénic I so und ist auch jetzt beim Neuen so.
Ein klasse Auto das super aussieht und sich von der Masse abhebt, so wie ich das mag.

Kauf Dir den Scénic II, mit seinen „bescheuerten Helferlein“, und Du wirst sie nicht mehr missen wollen.

Gruß Jürgen
Zuletzt geändert von Sujuma am Mi 31. Mär 2004, 20:31, insgesamt 1-mal geändert.



dauphine
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 94
Registriert: So 4. Jan 2004, 17:29

Beitrag von dauphine »

braathoven hat da wohl einen falschen Eindruck gewonnen.
bernd hat ja nun schon erklärt, wie schnell so etwas geschehen kann.

Damit da keine Zweifel aufkommen: immer wieder gerne Scenic II.

Womit ich in die Werkstatt mußte, das waren Kleinigkeiten. Ohne die Garantie hätte ich sie auch gar nicht beheben lassen. Nun war er aber in der WS und es ist alles tadellos!



Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Elektrik und Elektronik“